mein hund und seine "bürste"...

foxy

hallo ihr alle,
ich muß mich mal mit einer frage an euch wenden, sicher können mir einige der "alten hasen" unter euch weiterhelfen.
meine hündin (mein überhaupt erster hund übrigens) habe ich aus dem tierheim, sie ist 10 jahre alt und ein SH-mix. soviel dazu.
wie sie vorher gehalten wurde, weiß ich nicht.
mir ist aufgefallen, daß sie die rückenhaare stellt, sobald sie einen anderen hund sieht. läuft sie frei, läuft sie bellend und mit gestellten haaren auf den anderen hund zu, schnuppert ein bißchen und geht dann meist wieder.
ist das haarestellen an sich schon ein zeichen für abneigung oder *komm mir nicht zu nahe*, oder tut sie das ohne jegliche absicht, zum beispiel auch aus aufregung o.ä.?
vielleicht hört sich meine frage etwas blöd oder naiv an, aber ich kann es halt nicht einschätzen und hoffe, daß jemand von euch mir eine antwort geben kann.
liebe grüße
foxy
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi foxy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Foxy,

das Thema hatten wir neulich, und wenn ich nicht so faul wäre würde ich jetzt den link raussuchen...*hüstel*.
Quintessenz war: Die gestellten Haare bedeuten nicht automatisch Aggression, sondern erst einmal Erregung .Kann auch durchaus positiv gemeint sein ('Spielbürste').

Gruß
Alexis

P.S. Weder 'blöd' noch 'naiv',okay?:)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Ja, stimmt, das hatten wir gerade schon. Bürste im Nacken ist jedenfalls in der Regel Unsicherheit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein hund und seine "bürste"...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Abschließend kann ich sagen, dass dieses ungestüme Verhalten, das Rumhampeln usw. bei der Zahnhygiene wohl tatsächlich ihrem zarten Alter geschuldet war. Mittlerweile - Franzi ist jetzt 2,5 Jahre - lässt sie sich sogar mit so nem Zahnsteinentferner-Besteck ganz wunderbar den Zahnstein entfernen...
Antworten
170
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten