Mein Hund Übergibt sich ca.2mal die Woche

DJ-Malo

10 Jahre Mitglied
Hallo

Ist das Normal ???

Mindestens zwei mal die Woche muß mein Hund sich Übergeben !
Habe auch schon beim meinem Tierarzt nachgefragt.Sowie beim Händler
wo ich sein Futter kaufe .

Da kam immer das gleiche bei raus. Zu viel Magensäure und so. Das sei doch
alles normal und ich brauche mir da kein Kopf drüber zu machen.
Wenn er sich Übergibt kommt ja auch eine gelbe oder weise Flüssigkeit raus

Normal finde ich das nicht . :gruebel::gruebel::gruebel:

Hier noch ein paar Infos zum Futter und zur Fütterung.

Füttern tue ich ihn zwei mal Täglich mit dem futter Royal Canin MC.
Ein Becher Futter ein Becher lauwarmes Wasser.
Mit dem Wasser möchte ich verhindern, das er hastig frisst.
Was er bisher auch getan hat.Mache ich erst seit 6 Wochen.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.Tips Ratschläge usw.

LG
Mario & Digger

Wir Wünschen euch noch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DJ-Malo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es nicht normal das sich ein Hund zweimal wöchentlich übergibt.

Ich würde die Fütterung überdenken, es gibt Hunde die verdauungssensibler sind als andere. Da wäre Lamm&Reis oder Royal Canin Sensible vielleicht eine Idee.
Auch eine zusätzliche Fütterung (Gesamtmenge auf 3 Mahlzeiten aufteilen) kann die Magensäure evtl. eindämmen.
 
Auch eine zusätzliche Fütterung (Gesamtmenge auf 3 Mahlzeiten aufteilen) kann die Magensäure evtl. eindämmen.

Das wäre auch mein Tip.

Meine Hündin hatte dasselbe Problem - Bei ihr hat es geholfen, von 1 x täglich auf 2 x täglich Fütterung umzustellen.

Sollten sie mal zu den regulären Mahlzeiten etwas weniger bekommen als normal, bekommt sie vor dem Schlafengehen noch mal einen etwas größeren Cracker o.ä., damit sie über Nacht was im Magen hat.

Seitdem übergibt sie sich eigentlich nur noch draußen, wenn sie Gras gefressen hat - Vorher hat sie auch alle paar Nächte angefangen zu würgen und sich dort übergeben, wo sie stand - Zumeist im Körbchen... :unsicher:
 
Das mit dem 3 mal Füttern werde ich mal ausprobieren. Futter umstellen kann ich gf. immer noch .

Vielen Dank

LG
Mario & Digger
 
Kann mich Marion u Caro nur anschließen.
Puppe hat es meistens morgens gemacht und hat dann nen Krächer zwischen die Backen bekommen, damit der Magen u die Säure was zu verarbeiten hat. Zeitdem füttern wir auch 3x täglich.
Was auch sehr gut hilft: Acidum hydrochloricum D12 (kommt aus der Homöopathie) :hallo:
 
@Darla
Habe meine Tierärztin auch schon Gefragt ob es da etwas gibt,was ich ihm geben kann.

LG
Mario & Digger
 
Die wenigsten TA empfehlen Mittel aus der Homöopathie. Keine Ahnung, vielleicht glauben sie nicht an die Wirkung :unsicher:
 
acidum hydrochloricum d 12 globuli - 10 g Globuli.

ACIDUM HYDROCHLORICUM D 12 Globuli (Health and Personal Care)

ACIDUM HYDROCHLORICUM D 12 Dil. (Health and Personal Care)

Bekommt mann in der Apotheke. Nur weis ich nicht welches! Oder ist alles das gleiche ???
Tabletten gibt es auch noch.

LG
Mario & Digger
 
Ist alles das gleiche, nur kannst Du wählen ob Globuli (kleine Kügelchen), Tabletten oder Tropfen.
Zum verabreichen sind Tropfen eigentlich immer ganz gut, einfach auf die Maulschleimhaut träufeln und gut ist. ;)
 

Kannst du dir ja mal durchlesen :hallo:
Wir hatten das Globuli (Dil sind Tropfen), hauptsache es ist D12.

Caro war mal wieder schneller .
 
Ich würde auch versuchen die Rationen zu erhöhen..also 3x Tag...einweichen is auch nicht verkehrt....
und dann würd ich evtl.auch Luvos Heilerde ausprobieren..kann man als Pulver übers Futter machen ..oder gibts auch als Tabletten...bindet auch Magensäure...und is auch noch bei anderen Sachen gut....
 
Hallo

Ist das Normal ???

Mindestens zwei mal die Woche muß mein Hund sich Übergeben !
Habe auch schon beim meinem Tierarzt nachgefragt.Sowie beim Händler
wo ich sein Futter kaufe .

Da kam immer das gleiche bei raus. Zu viel Magensäure und so. Das sei doch
alles normal und ich brauche mir da kein Kopf drüber zu machen.
Wenn er sich Übergibt kommt ja auch eine gelbe oder weise Flüssigkeit raus

Normal finde ich das nicht . :gruebel::gruebel::gruebel:

Hier noch ein paar Infos zum Futter und zur Fütterung.

Füttern tue ich ihn zwei mal Täglich mit dem futter Royal Canin MC.
Ein Becher Futter ein Becher lauwarmes Wasser.
Mit dem Wasser möchte ich verhindern, das er hastig frisst.
Was er bisher auch getan hat.Mache ich erst seit 6 Wochen.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.Tips Ratschläge usw.

LG
Mario & Digger

Wir Wünschen euch noch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Hallo Mario

also ich stimme den anderen vollkommen überein wenn es darum geht, dass es nicht Normal ist ... denn es ist absolut unnormal ... ich habe genau das selbe mit meinem Billy durch ...

Man konnte sich die Uhr danach stellen ...

*finde ich Deine Hundefutterwahl nicht gut ... ich persönlich halte Royal Canin für kein gutes Hundefutter ... und ich würde Dir empfehlen ein hochwertigeres Hundefutter zu kaufen ...

*es einfach auf die Magensäure zu schieben ist falsch ... sicher spielt diese eine Rolle dabei aber es ist nicht die Ursache, die man mit Medikamenten in den Griff bekommen sollte ...

*wir haben ganz lange nach einem geeigneten Hundefutter suchen müssen ... schließlich und endlich habe ich eins gefunden wo sich alles schlagartig geändert hat ... kein erbrechen mehr und keine Durchfallattacken zwischendurch ...

der Stuhl ist gleichbleibend, das Fell ist weich und glänzt und alles in allem ein super Anblick was meinen Hund angeht ... kein Vergleich zu vorher ...

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Hundefutter zu wechseln !!!

liebe grüsse nicole & co.
 
Hallo Zusammen,

auch mein Hund übergibt sich mindestens 2-3 mal wöchentlich... nur kann ich leider das Futter nicht auf 3 mal oder so füttern... da er ständig einen vollen Napf stehen hat... hat mein Freund und seine Ex so angefangen.. ich würde es ja gerne ändern.. nur frisst er einfach ganz unregelmäßig und ziemlich wenig..was kann ich tun?
 
napf wegnehmen und feste futterzeiten etablieren. was nicht innerhalb 15 minuten weg ist, wird wieder hochgenommen. ich denke, innerhalb von 2, 3 tagen dürfte der hund es geschnallt haben und lieber alles aufessen. zusätzlich aber noch vom tierarzt abklären lassen, ob nicht auch noch etwas orgenisches dahintersteckt.
 
Hallo Ninchen,

das mit dem 15 Minuten hinstellen usw kenne ich auch von meinen früheren Hunden nur habe ich bei diesem jetzigen bedenken.. weil er wirklich ziemlich komisch frisst... und er auch sehr schnell ab nimmt..

aber ich werde es versuchen
 
Ich würd das auch so machen...und wenn er dann wirklich mal 2-3 Tage nicht wirklich viel frißt wird er es überleben ;)
 
überleben schon ... nur brauch ich dann wieder Wochen bis er zu nimmt... grrrr
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund Übergibt sich ca.2mal die Woche“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melas Milo
Antworten
30
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten