Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist nicht komisch, wahrscheinlich verhaltet ihr euch da auch anders..konsequenter. Es gibt auch "Platzidioten" unter den Hunden..die funktionieren auf dem Platz ganz toll und kaum runter, haben sie scheinbar alles vergessen. Die verbinden aber die Kommandos eben nur mit dem Platz, weil außerhalb nicht geübt bzw. nicht so konsequent geübt wird.
okay..wir üben schon außerhalb des Platzes...aber wie du schon schreibst sicher nicht mit der Konsequenz......Naja, nun sind wir auf dem Weg, was manchmal gar nicht soooo leicht ist. Morris hat sich angewöhnt uns richtig weich zu kochen indem er seinen Kopf auf unser Knie-/Schulter legt uns ganz treu und fast weinerlich anschaut..Da nicht drauf einzugehen fällt uns relativ schwer...
 
Das gute Hähnchenfleisch könnte auch einen schnellen Rückruf belohnen, statt für umsonst im Napf zu landen.
Danach fühlt man sich noch vieeeel bessererererer :D
Stimmt....bisher bekam er immer ein Stück Geflügelwurst dafür...sollten vielleicht mal die Leckerlis, die durch unser "Zuviel" bestimmt uninteressant geworden sind...wechseln...
 
Morris hat sich angewöhnt uns richtig weich zu kochen indem er seinen Kopf auf unser Knie-/Schulter legt uns ganz treu und fast weinerlich anschaut..Da nicht drauf einzugehen fällt uns relativ schwer...
:lol: Ja das haben sie drauf. Denk einfach in solchen Momenten immer daran, das er auch sehr unhöflich werden kann um es mal nett auszudrücken :D Wenn er nach euch schnappt und euch insgesamt nicht für voll nimmt ;) Das hilft meist den Blicken zu widerstehen :D
 
Stimmt....bisher bekam er immer ein Stück Geflügelwurst dafür...sollten vielleicht mal die Leckerlis, die durch unser "Zuviel" bestimmt uninteressant geworden sind...wechseln...

ich halte es so: zum etwas anzulernen, gibts was feines, wenn sie das kommando aber kennen, gibts nur noch „fein“ und „ brav“.
 
Wunderschöner, stolzer :) Hund.

Ich vermute auch, es steht und fällt mit einer konsequenten Haltung. Alles was man möchte/nicht möchte WIRKLICH bis zum Ende ausdiskutieren. Und das macht ihr ja schon ganz toll, seit eurer Läuterung. :lol:
Ich kenne kaum einen Hund der nicht an der Ausweitung seiner Grenzen feilt :gerissen:. Ihr durftet ja auch schon in den Genuss kommen, lieben Blick gibbet gratis dazu.
Stecken wir keinen Rahmen, wird der Hund in die Position des - selbst entscheiden (und DAS kann halt unterschiedlich aussehen) - gebracht. Muss ja nicht sein. :)

Bleibt weiter dran, es liest sich nicht so, dass ihr das nicht bald wieder wunderbar hinbekommt.
 
Eine streicheleinheid und verbales lob sollte reichen, wie crab sagt, nicht alles muss mit kuchen und kaviar belohnt werden.
Für manchen Hund ist das auch mehr als zusätzlich etwas Hähnchenfleisch in den Napf. Ist halt jeder anders und die TE weiß bestimmt, was bei ihnen am besten klappt.

Wenn der Rückruf von seiner Gnade abhängt, dann käme bei mir eine lange Schleppleine dran und wenn er nicht kommt, dann wird er ohne wenn und aber, auch ohne Geschimpfe, heran geholt und das bleibt so lange so, bis er weiß, das einzig Machbare ist kommem, dann gern auch mit Lob und ggf. Leckerli.
 
Ja, echt... der veralbert euch. ;)

Das meint er nicht "böse" - er probiert es halt.

Ansatzweise hatten wir solche Kaspereien anfangs auch. Kommentar meiner Trainerin damals dazu: "Das kommt, weil du dich mit zu wenig zufrieden gibst!" :tuete:

(Unrecht hatte sie damit nicht. :mies: )
 
Für manchen Hund ist das auch mehr als zusätzlich etwas Hähnchenfleisch in den Napf. Ist halt jeder anders und die TE weiß bestimmt, was bei ihnen am besten klappt.

Wenn der Rückruf von seiner Gnade abhängt, dann käme bei mir eine lange Schleppleine dran und wenn er nicht kommt, dann wird er ohne wenn und aber, auch ohne Geschimpfe, heran geholt und das bleibt so lange so, bis er weiß, das einzig Machbare ist kommem, dann gern auch mit Lob und ggf. Leckerli.
Ja, das werden wir auch wieder machen....dabei war er schon soweit, dass er freudig zurückgerannt kam.....sich auf die Belohnung stürzte....Jetzt sieht es tatsächlich so aus, als wenn er uns eine Gnade erweisen will, wenn er denn kommt...so nach gefühlten 10 Rückrufen.....Ich hab dann immer das Gefühl, er kommt gar nicht gerne....
 
Ja, echt... der veralbert euch. ;)

Das meint er nicht "böse" - er probiert es halt.

Ansatzweise hatten wir solche Kaspereien anfangs auch. Kommentar meiner Trainerin damals dazu: "Das kommt, weil du dich mit zu wenig zufrieden gibst!" :tuete:

(Unrecht hatte sie damit nicht. :mies: )
das ist oder war auch wohl unser Problem....letztendlich hat er gewonnen, wenn wir nachgaben, weil der Herr keine Lust hatte. Gerade gab es wieder so eine Situation...Herrchen wollte raus, wer zuerst an der Balkontür stand war Morris...Ich stand hinter den beiden und wollte das Morris drin blieb....beide standen da jetzt bewegungslos hintereinander...Es dauerte eine Zeit, bis unser Hund sich ganz gemächlich umdrehte und zu mir kam..(Im nachhinein muß ich jetzt lachen, weil es ein Bild für die Götter war)...aber das war so eine typische Situation....weil ich meistens nachgab und ihn gehen ließ.
 
Er kommt in dem Moment vllt. nicht gerne, weil er gerade wichtigeres zutun hat. Sicher nicht, weil er insgesamt nicht gerne zu euch zurück kommt.
Wenn er jedoch mehr oder weniger die Chance bekommt, frei zu entscheiden, dann wird er halt auch mal zunächst das für ihn Wichtige erledigen und dann freudig ankommen.
(Bei manchen ist es auch so, dass sie nur wegen des Leckerlis kommen und es dann ab und an noch etwas gibt, was in dem Moment einen höheren Stellenwert hat, weil einfach die soziale Komponente zu kurz kam.)
Übt ihr jetzt halt noch mal konsequent und vergesst bitte das soziale Loben nicht, wenn er sofort kommt.
 
Tag 3 mit der neuen Regel nicht bei uns zu sein während des Essens. ....Morris scheint zu kapieren. Er hat es heute ganze 20 Minuten ohne Aufstehversuch ausgehalten. Eigentlich ist dort sein Lieblingsplatz auf den kühlen Fliesen...allerdings dreht er uns jetzt den Allerwertesten zu....Er ist tatsächlich erst nach unserer Erlaubnis aufgestanden....mit ganz viel Feini, ganz lieber Schatzi und viel Fell wuscheln....
Nachher gehts dann wieder, wie vor einem Jahr, mit Schleppleine raus.....
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, euch hier in diesem tollen Forum gefunden zu haben....
 

Anhänge

  • 20200624_083258.jpg
    20200624_083258.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 68
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eisbär11
Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
P
Meine Hunde dürfen knurren, Kuvasz knurrte nicht, zog leicht Ohren nach hinten und ging ein Schritt zürück. Wenn er angefasst werden wollte ging er selber zu Leuten hin, Kinder mochte er sehr gern.
Antworten
42
Aufrufe
14K
M
alexiel88
Nicht mal das. Man haftet unabhänig vom Verschulden, ist als auch "rechtlich nicht schuld". (Der Fall @Spell 2103 liegt anders. Der hat aber auch mit zivilrechtlicher Haftung nichts zu tun.)
Antworten
25
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten