Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn

ZOS ist natürlich immer machbar.
hab mir das Buch gekauft und auch mit dem Klicker/Klammer/Leckerli Training angefangen. Hatte er sehr schnell raus...aber auch gleich wieder angefangen dann die Belohnung einzufordern und aufdringlich zu werden....Hatten wir ja ganz am Anfang geschrieben, wie er unseren Sohn wegen des Spiels "Küßchen gegen Leckerlis" schwer attakiert hatte....
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi barbara54 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hab ich mich auch gefragt - bei uns hat die Diagnose mehrere Termine erforderlich gemacht.
 
Wie hat sie das denn diagnostiziert?
Erstmal hat sie seine Bewegung beobachtet, dann versucht, seine Gelenke zu bewegen. Dabei ging er vor Schmerzen gleich ins Platz...Deshalb erstmal eine Schmerzbekämpfung und Entzündungshämmer...und in 1 Woche sollen wir wieder kommen...dann wird auch gegebenenfalls geröntgt.
 
Oh Mann - das ist ja heftig...

Das tut mir sehr leid für euch.

Aber gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und dir sogar eine zweite Meinung eingeholt hast...

So kann man ihm endlich helfen.

Ich hoffe sehr, ihr kriegt das in den Griff.

Übrigens glaube ich, dass Morris nicht nur ein kranker, sondern immer noch ein sehr gewitzter Hund ist.

Ihr habt ihn also nicht nur „gequält“, denke ich. :) (Man denkt sowas bei einen kranken Hund ja immer schnell.)

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr ihm schnell helfen könnt! :hallo:
 
Oh Mann - das ist ja heftig...

Das tut mir sehr leid für euch.

Aber gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und dir sogar eine zweite Meinung eingeholt hast...

So kann man ihm endlich helfen.

Ich hoffe sehr, ihr kriegt das in den Griff.

Übrigens glaube ich, dass Morris nicht nur ein kranker, sondern immer noch ein sehr gewitzter Hund ist.

Ihr habt ihn also nicht nur „gequält“, denke ich. :) (Man denkt sowas bei einen kranken Hund ja immer schnell.)

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr ihm schnell helfen könnt! :hallo:
Ich danke dir. Ja, ich bin auf der einen Seite sehr traurig das es ihm nicht gut geht, aber auf der anderen Seite erleichtert. dass man jetzt was unternehmen kann....
 
Also bei so einer Diagnise sollte nicht „gegebenenfalls“ geröntgt werden, sondern auf jeden Fall. Wenn er unrund läuft und Schmerzen zeigt, kann man natürlich erstmal Schnerzmittel geben. Aber damit wird es nicht getan sein. Das ist eine chronische, fortschreitende Erkrankung.
 
Wie alt ist Morris?

Ich würde mich da auch nich tmit einem "ggf" zufrieden geben. Wir hatten hier im Forum auch schon eine Userin, dem Hund wurde beidseitig HD diagnostiziert, dabei hatte er auf beiden Seiten Kreuzbandrisse.
 
Vollkommen egal woher, das muss komplett abgeklärt werden.
HD ist uA. genetisch bedingt, das ändert ja aber nichts.
 
Eine HD kann man einzig und allein durch ein Röntgen in Narkose diagnostizieren. Von einem TA der den Hund richtig lagern kann.

Er kann das nicht „mitgebracht“ haben. Eine HD entsteht nicht einfach durch XY. Viele deutsche Hunde haben HD, egal wie toll sie gefüttert und gepampert wurden.
 
Eine HD kann man einzig und allein durch ein Röntgen in Narkose diagnostizieren. Von einem TA der den Hund richtig lagern kann.

Er kann das nicht „mitgebracht“ haben. Eine HD entsteht nicht einfach durch XY. Viele deutsche Hunde haben HD, egal wie toll sie gefüttert und gepampert wurden.
Okay....Wir warten jetzt erstmal die Woche ab...Irgendwann müssen die Schmerzmittel ja mal wirken. Und am Freitag sehen dann weiter. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist keine HD.....Auf jedenfall lass ich da jetzt nicht mehr locker und lass das komplett abklären...Bin nur froh, dass endlich was passiert und ich nicht immer noch dran rumexperimentiere ob er nun Dominant oder ein Kontroletti ist....ya
 
Naja das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt auch Kontrolettis mit HD :lol:
Wenn er krank ist, ist das ein Puzzleteil im Verhalten und Training. Aber halt nur eins.
 
Naja das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt auch Kontrolettis mit HD :lol:
Wenn er krank ist, ist das ein Puzzleteil im Verhalten und Training. Aber halt nur eins.
Stimmt...er ist ein Kontroletti...Schiebt mir gerade laufend meine Tastatur, die auf einem einschiebbaren Schreibtischteil liegt, rein und quetscht sich davor....geliebter kleiner Sausack...
 
Bei Michling solltest Du ganz gut aufgehoben sein.
Für weitere Untersuchungen muss man gucken, ob man dann nicht doch mal etwas weiter fahren muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eisbär11
Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
P
Meine Hunde dürfen knurren, Kuvasz knurrte nicht, zog leicht Ohren nach hinten und ging ein Schritt zürück. Wenn er angefasst werden wollte ging er selber zu Leuten hin, Kinder mochte er sehr gern.
Antworten
42
Aufrufe
14K
M
alexiel88
Nicht mal das. Man haftet unabhänig vom Verschulden, ist als auch "rechtlich nicht schuld". (Der Fall @Spell 2103 liegt anders. Der hat aber auch mit zivilrechtlicher Haftung nichts zu tun.)
Antworten
25
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten