Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn

  1. Den kong rieche ja sogar ich :sarkasmus:
     
    #321 DobiFraulein
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich würd was nehmen somit er sonst keinen kontakt hat
     
    #322 MadlenBella
  4. Was sicher auch ne gute Übung für ihn wäre, ist Leckerli verstecken.
    Viele und schwierig. In verschiedenen Räumen. Und er darf beim Verstecken zuschauen und mitlaufen, aber keins nehmen.
    Danach vllt kurz Unterordnung machen und den Hund dann suchen schicken.
    Er lernt dann Impulskontrolle und sich Dinge zu merken.

    Ich würde bei Morris wohl viele Sachen machen, die ihr gemeinsam erarbeitet und gemeinsam Erfolge habt.
    Nicht dass du daneben stehst und zuguckst, wenn er ne Flasche leer macht. Das fördert vllt eher die Selbstständigkeit.
     
    #323 MadlenBella
  5. Du riechst unseren Kong....????:rofl:
     
    #324 barbara54
  6. oh Ja....Danke....das machen wir bestimmt. Super.
     
    #325 barbara54
  7. Ich nehme an, der riecht genauso stark wie meiner
     
    #326 DobiFraulein
  8. Kong geht. Aber zB auch eine Wäscheklammer. :)

    Das Buch wird oft empfohlen
     
    #327 Zucchini
  9. Ganz sicher.....genau wie seine Futterkugel....
     
    #328 barbara54
  10. Ich habe mal versucht, mit Arthur Hütchen zu spielen. Also Leckerli unter einen von zwei umgedrehten Becher, Becher langsam bin links nach rechts, wieder zurück etc. Hoffnungslos :sarkasmus:. Mit der dicken Pfote wurden beide Becher umgeräumt. Aber bei deinem wäre das bestimmt spannend, wie er das meistert und dazu lernt!
     
    #329 lupita11
  11. hab ich vorhin mit zwei Bechern gemacht...nach zwei Versuchen ging er zielsicher auf den richtigen Becher los...
     
    #330 barbara54
  12. Dann los mit drei bechern und/oder Geschwindigkeit steigern :D
     
    #331 lupita11
  13. Ich würde mit dem kollege unterordnung laufen, bis sein hirn qualmt und er froh ist wenn er endlich schlafen kann.

    ich bin noch aus dem letzten jahrhunderd.
     
    #332 toubab
  14. Ich hab langsam das Gefühl, das Morris und ich lustigen Zeiten entgegen gehen...Freu mich über die vielen Vorschläge. Mittlerweile kann ich mir auch gut vorstellen, das die Unterforderung wirklich "Nur" unser Problem ist.
     
    #333 barbara54
  15. Das passt....Ich auch.
     
    #334 barbara54
  16. gerade gekauft.......Danke.
     
    #335 barbara54
  17. Ich kann auch ein ZOS-Seminar bei Sabine Mühlbrandt in Bremen empfehlen. Das ist gerade zum Einstieg sicherlich nicht verkehrt und ja quasi ums Eck.

    Ansonsten gibt es in WHV auch verschiedene Hundesportvereine, die verschiedene Sportarten anbieten.
     
    #336 Lille
  18. Wir waren jetzt über 1 Jahr in der Rettungshundestaffel...haben dort die Grundlagen gelernt...bzw. hab ich gelernt, meinem Hund zu vertrauen...aber mehr war das auch nicht, dazu hätte ich in die Leistungsgruppen wechseln müssen, was ich eigentlich nicht wollte. Wollte nur mit Morris eine harmonische Beziehung eingehen.....das reicht aber wohl nicht aus......Konnte mir in der Huschu aber niemand sagen...
     
    #337 barbara54

  19. Das wäre vllt. etwas für euch. Sie wird ganz sicher sehr individuell mit euch arbeiten und dabei kann gerade ZOS sehr zu einer harmonischen Beziehung beitragen.
     
    #338 matty
  20. Funktioniert das bei Dir? Hatte ich auch ein paarmal versucht.
    Unser Dogo findet das aber scheinbar total langweilig.
    Macht zwar mit gelangweilter Mine alles mit, braucht jedoch danach extra Beschäftigung.
    Sonst rollt er zuhause Klopapierrollen ab o.ä.
     
    #339 ny00070
  21. ich hatte erst einmal ein “problemhund” als occasion übernommen, da half nur ruhe, cool, eiserne gehorsam, nichts durchgehen lassen, hier ist hier, platz ist platz, (eine stunde lang frei ablegen im park auf 15 meter distanz, mann nehme besser ein buch mit) fuss ist fuss, auch zuhause nichts durchgehen lassen, kein leinen ziehen, kein gepöbel. Und es hat geklappt. Gott verhüte das ich je wieder so ein exemplar bekomme.

    ich hatte/habe bis jetzt 18 hunden in meinem leben, und nur eine war echt “daneben”
     
    #340 toubab
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden