Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn

Waschmaschine einräumen wäre auch eine tolle Sache. Ich hab ihm vorhin mal Leckerlis unter eine Plastikdose versteckt...und dann eine 2. dazugestellt, so das er suchen mußte...Der hat das nach 2 Versuchen sofort raus gehabt.....und ist dann jedesmal auf die richtige Dose losgeschossen...

Okay....das wäre auch eine Idee. Dazu muß er jetzt erstmal einen Gegenstand richtig erkennen lernen...Ich denke da gerade an seinen Kong...Wäre das eine Möglichkeit ?
Den kong rieche ja sogar ich :sarkasmus:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sicher auch ne gute Übung für ihn wäre, ist Leckerli verstecken.
Viele und schwierig. In verschiedenen Räumen. Und er darf beim Verstecken zuschauen und mitlaufen, aber keins nehmen.
Danach vllt kurz Unterordnung machen und den Hund dann suchen schicken.
Er lernt dann Impulskontrolle und sich Dinge zu merken.

Ich würde bei Morris wohl viele Sachen machen, die ihr gemeinsam erarbeitet und gemeinsam Erfolge habt.
Nicht dass du daneben stehst und zuguckst, wenn er ne Flasche leer macht. Das fördert vllt eher die Selbstständigkeit.
 
Was sicher auch ne gute Übung für ihn wäre, ist Leckerli verstecken.
Viele und schwierig. Und er darf beim Verstecken zuschauen und mitlaufen, aber keins nehmen.
Danach vllt kurz Unterordnung machen und den Hund dann suchen schicken.
Er lernt dann Impulskontrolle und sich Dinge zu merken.

Ich würde bei Morris wohl viele Sachen machen, die ihr gemeinsam erarbeitet und gemeinsam Erfolge habt.
Nicht dass du daneben stehst und zuguckst, wenn er ne Flasche leer macht. Das fördert vllt eher die Selbstständigkeit.
oh Ja....Danke....das machen wir bestimmt. Super.
 
Ich hab ihm vorhin mal Leckerlis unter eine Plastikdose versteckt...und dann eine 2. dazugestellt, so das er suchen mußte...Der hat das nach 2 Versuchen sofort raus gehabt.....und ist dann jedesmal auf die richtige Dose losgeschossen...
Ich habe mal versucht, mit Arthur Hütchen zu spielen. Also Leckerli unter einen von zwei umgedrehten Becher, Becher langsam bin links nach rechts, wieder zurück etc. Hoffnungslos :sarkasmus:. Mit der dicken Pfote wurden beide Becher umgeräumt. Aber bei deinem wäre das bestimmt spannend, wie er das meistert und dazu lernt!
 
Ich habe mal versucht, mit Arthur Hütchen zu spielen. Also Leckerli unter einen von zwei umgedrehten Becher, Becher langsam bin links nach rechts, wieder zurück etc. Hoffnungslos :sarkasmus:. Mit der dicken Pfote wurden beide Becher umgeräumt. Aber bei deinem wäre das bestimmt spannend, wie er das meistert und dazu lernt!
hab ich vorhin mit zwei Bechern gemacht...nach zwei Versuchen ging er zielsicher auf den richtigen Becher los...
 
Ich würde mit dem kollege unterordnung laufen, bis sein hirn qualmt und er froh ist wenn er endlich schlafen kann.

ich bin noch aus dem letzten jahrhunderd.
 
Ich kann auch ein ZOS-Seminar bei Sabine Mühlbrandt in Bremen empfehlen. Das ist gerade zum Einstieg sicherlich nicht verkehrt und ja quasi ums Eck.

Ansonsten gibt es in WHV auch verschiedene Hundesportvereine, die verschiedene Sportarten anbieten.
 
Ich kann auch ein ZOS-Seminar bei Sabine Mühlbrandt in Bremen empfehlen. Das ist gerade zum Einstieg sicherlich nicht verkehrt und ja quasi ums Eck.

Ansonsten gibt es in WHV auch verschiedene Hundesportvereine, die verschiedene Sportarten anbieten.
Wir waren jetzt über 1 Jahr in der Rettungshundestaffel...haben dort die Grundlagen gelernt...bzw. hab ich gelernt, meinem Hund zu vertrauen...aber mehr war das auch nicht, dazu hätte ich in die Leistungsgruppen wechseln müssen, was ich eigentlich nicht wollte. Wollte nur mit Morris eine harmonische Beziehung eingehen.....das reicht aber wohl nicht aus......Konnte mir in der Huschu aber niemand sagen...
 
Ich kann auch ein ZOS-Seminar bei Sabine Mühlbrandt in Bremen empfehlen. Das ist gerade zum Einstieg sicherlich nicht verkehrt und ja quasi ums Eck.

Ansonsten gibt es in WHV auch verschiedene Hundesportvereine, die verschiedene Sportarten anbieten.


Das wäre vllt. etwas für euch. Sie wird ganz sicher sehr individuell mit euch arbeiten und dabei kann gerade ZOS sehr zu einer harmonischen Beziehung beitragen.
 
Ich würde mit dem kollege unterordnung laufen, bis sein hirn qualmt und er froh ist wenn er endlich schlafen kann.

ich bin noch aus dem letzten jahrhunderd.

Funktioniert das bei Dir? Hatte ich auch ein paarmal versucht.
Unser Dogo findet das aber scheinbar total langweilig.
Macht zwar mit gelangweilter Mine alles mit, braucht jedoch danach extra Beschäftigung.
Sonst rollt er zuhause Klopapierrollen ab o.ä.
 
Funktioniert das bei Dir? Hatte ich auch ein paarmal versucht.
Unser Dogo findet das aber scheinbar total langweilig.
Macht zwar mit gelangweilter Mine alles mit, braucht jedoch danach extra Beschäftigung.
Sonst rollt er zuhause Klopapierrollen ab o.ä.

ich hatte erst einmal ein “problemhund” als occasion übernommen, da half nur ruhe, cool, eiserne gehorsam, nichts durchgehen lassen, hier ist hier, platz ist platz, (eine stunde lang frei ablegen im park auf 15 meter distanz, mann nehme besser ein buch mit) fuss ist fuss, auch zuhause nichts durchgehen lassen, kein leinen ziehen, kein gepöbel. Und es hat geklappt. Gott verhüte das ich je wieder so ein exemplar bekomme.

ich hatte/habe bis jetzt 18 hunden in meinem leben, und nur eine war echt “daneben”
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eisbär11
Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
P
Meine Hunde dürfen knurren, Kuvasz knurrte nicht, zog leicht Ohren nach hinten und ging ein Schritt zürück. Wenn er angefasst werden wollte ging er selber zu Leuten hin, Kinder mochte er sehr gern.
Antworten
42
Aufrufe
14K
M
alexiel88
Nicht mal das. Man haftet unabhänig vom Verschulden, ist als auch "rechtlich nicht schuld". (Der Fall @Spell 2103 liegt anders. Der hat aber auch mit zivilrechtlicher Haftung nichts zu tun.)
Antworten
25
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten