Mein Hund hat Knochenkrebs

Yannik

10 Jahre Mitglied
Bei meinem Bentley wurde am Montag Knochenkrebs festgestellt, nachdem er humpeln angefangen hatte und es nicht besser wurde.
Er ist 81/2 Jahre und wiegt 38 kg.
Der TA wollte sofort amputieren, rechtes Hinterbein, wir haben abgelehnt weil dafür m.M. zu groß und schwer ist das wolte ich ihm nicht antun.
Nun haben wir bei meiner THP mit der Horvi-Reintoxin-Theraphie angefangen um viell. noch ein paar Monate zu gewinnen.
Hat da hier jemand Erfahrung mit.
Bin am Boden zerstört :(

Auf meinem Avatar das ist Bentley.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir so leid für euch! So eine Diagnose ist niederschmetternd. :(

Leider kann ich keine Erfahrungen beisteuern. Mir wäre jetzt als erstes Chemotherapie eingefallen. Kommt das nicht in Frage?
 
Danke Dir, ich werde mich mal erkundigen ob man das ohne OP auch machen kann.
 
Es tut mir sehr leid...so eine Diagnose ist niederschmetternd, ich hätte aber auch nicht amputieren lassen...ich hab von der Horvi Therapie gutes gehört da eine Freundin das mit ihrem ebenfalls an Krebs erkrankten Rüden gemacht hat. Wenn du magst gebe ich dir mal ihre Mail Adresse...sie ist selber auch THP...ihre Erfahrungen schildert sie dir aber sicher auch kostenlos ;) Oder ich frag sie selber, wie du magst.
 
Sehr schlimme diagnose, ich finde es ein weisen entscheid nicht zu amputieren und hoffe das man mit chemo noch etwas erreichen kann. Ich wuensche viel kraft und bentley noch eine schmerzlose zeit.
 
auch mir tut es echt leid! Krebs ist so ein derber A*rsch ....
Ich muss zugeben, ich kann mir nicht vorstellen wie ich reagiert hätte. Ich glaube aber, eine OP, wenn sie nicht wirklich garantiert geholfen hätte, hätte ich auch nicht gemacht. Lieber die Sache so akzeptieren wie sie nunmal ist und das Beste aus der gemeinsamen Zeit holen.
 
bxjunkie
Du kannst sie gerne mal fragen.
Meine THP hat es schon bei 2 anderen Hunden gemacht und sie sagt beide sind nicht an dem Krebs gestorben, sie sagt aber auch es ist keine Garantie.
Es ist ein Strohhalm.
Wir haben keinen guten Sommer :( Meine Schildkröte Sofie, die schon 52 Jahre bei mir lebt ist schwer Nierenkrank und wird wohl
auch über den Regenbogen gehen :( sie wird schon 4 Wochen behandelt aber es wird nicht besser.
 
Tut mir sehr leid. Knochenkrebs muss extrem schmerzhaft sein, ich würde daher schauen, dass er in Sachen Schmerzmedis gut versorgt ist, Rimadyl und Co. werden da allein vermutlich nicht helfen.
 
P.S.: meines Wissens nach bringt Chemotherapie ohne Amputation nicht viel, dann wird wohl eher palliativ bestrahlt.
Dem vorausgehen tut in der Regel ein Staging, d.h. man schaut, ob die regionalen Lymphknoten betroffen sind und macht ein Lungen/ Thoraxröntgen. Ansonsten würde ich wohl nicht zum Haus-Tierarzt gehen, sondern zu nem Onkologen, glaube in D wird das Hofheim sein.
 
Ja, die bekannteste ist Hofheim...

Es tut mir leid, von der Diagnose zu hören... Ich glaub. Ich hätte mich auch gegen eine Amputation entschieden, obwohl ja die Hauptlast beim Laufen von den Vorderbeinen getragen wird.
 
Das tut mir so leid fuer Dich, Bentley und Sophie. Auch ich habe keine direkten Erfahrungen mit Osteo Sarcoma, aber ich finde, es war die richtige Entscheidung, nicht zu amputieren. Das ist fuer Euch ein furchtbarer Sommer. :(
 
ohjeh,das tut mir leid. So eine Diagnose ist schlimm.:trost1:
 
bxjunkie
Du kannst sie gerne mal fragen.
Meine THP hat es schon bei 2 anderen Hunden gemacht und sie sagt beide sind nicht an dem Krebs gestorben, sie sagt aber auch es ist keine Garantie.
Es ist ein Strohhalm.
Ich melde mich dann bei dir per PN :)
 
Ich drücke mal ganz fest die Daumen für euch.
Ich glaube fest daran das ihr das Beste entscheidet und tut.
 
Eine sehr traurige Nachricht :(

Ich wünsch euch alles Gute und viel Kraft!!
 
:eek: Ich wünsch Dir sehr starke Nerven... ich wüste nicht wie ich reagieren würde....!
 
Ich hoffe, das, was bxjunkie vorgeschlagen hat, hilft euch weiter und ihr habt noch eine schöne - und natürlich möglichst lange - Zeit.

Alles Liebe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund hat Knochenkrebs“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
495
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
415
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
139
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
165
Marion
Zurück
Oben Unten