Mein Hund hat gebissen.

Ich denke, mit dem Gegenbiss verhält es sich so: Der Gegenbiss ist der vom anderen Kiefer. Von einem Biss, bei dem alle Fangzähne Löcher verursachen, hast du also vier Löcher. Zwei von den oberen und zwei von den unteren Fangzähnen, also dem Gegenbiss.

Danke, dass macht natürlich Sinn :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninalein1991 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Besitzerin hat erzählt, dass ihr Hund sich vor 2 oder 3 Tagen mit ihrem Zweit-Hund so dermaßen gebissen hat, dass sie die beiden seitdem nicht mehr zusammen lassen kann.
Ihre Worte waren: "Da ging es um Leben und Tod" - mir klar dass das übertrieben war, aber soviel zu dem Thema das ich denke der Hund wurde danach nochmal gebissen.

.

Ach so,ich dachte das hätte die Freundin der Besitzerin dir gesagt.Aber schön das die Frau eben mit dir gesprochen hat,wo sie dir doch eigentlich in die Fr.... hauen wollte,wenn sie dich sieht. ;)
 
Aber schön das die Frau eben mit dir gesprochen hat,wo sie dir doch eigentlich in die Fr.... hauen wollte,wenn sie dich sieht. ;)

Muss aber ganz ehrlich sagen, vor der Frau hab ich leicht Angst :huhn:
Hab ihr zwar gestern Kontra gegeben, aber sie sah schon so aus als könnte sie zuschlagen :nee:
Aber zum Glück war dem nicht so. Hab halt meinen Mut ein bisschen zusammen genommen und sie angesprochen - wohnen ja fast nebeneinander und ich möchte keinen Streit in der Nachbarschaft.
 
Ich denke, mit dem Gegenbiss verhält es sich so: Der Gegenbiss ist der vom anderen Kiefer. Von einem Biss, bei dem alle Fangzähne Löcher verursachen, hast du also vier Löcher. Zwei von den oberen und zwei von den unteren Fangzähnen, also dem Gegenbiss.

Danke, so meinte ich das - und ja, da finde ich es logisch, dass alle 4 Löcher/Drainagen von eben dem einen Biss stammen.
 
und ja, da finde ich es logisch, dass alle 4 Löcher/Drainagen von eben dem einen Biss stammen.

Aber die stammen ja gar nicht alle von einem Biss.
Die wären dafür auch viel zu weit auseinander gewesen. Der Biss, den er von Aaron hat ist links neben der Schulter, der andere auf Höhe der Hüfte und die anderen zwei sind ganz unten am Bauch. So riesig ist dann dem Aaron sein Maul auch wieder nicht :)
 
Also meint die Besitzerin auch selbst, zumindest der Biss in den Bauch wäre nicht von deinem Hund?
 
Also meint die Besitzerin auch selbst, zumindest der Biss in den Bauch wäre nicht von deinem Hund?

Ja genau. Die Besitzerin hat mir erzählt, dass der Tierarzt sie gefragt hat ob der Hund vor diesem Vorfall schon eine Beißerei oder ähnliches hatte, weil die Form der Wunden und auch die Konsistenz (das Wort, welches sie verwendet hat fällt mir nicht mehr ein :) ) nicht passen. Diese schienen älter zu sein.
Und dann hat sie dem Tierarzt von dem Kampf ihrer Hunde erzählt.
Zu mir hat sie dann noch gesagt, dass ich für die Wunden nicht aufkommen muss - wobei ich eh nicht weiß ob und wie meine Versicherung das handhabt :)
 
scheint ein Herzchen zu sein die HH.

Lass Dir von der Tierärztin ein Gutachten erstellen, das Du Deiner Versicherung schickst.

Auf wörtliche Zusagen sollte man sie nie verlassen.
 
scheint ein Herzchen zu sein die HH.

Lass Dir von der Tierärztin ein Gutachten erstellen, das Du Deiner Versicherung schickst.

Auf wörtliche Zusagen sollte man sie nie verlassen.

Ja das sollte ich tun - danke für den Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht!
Nachdem sie ja gestern und heute morgen doch recht ausfallend war bin ich doch lieber ein bisschen Vorsichtig.
Kann natürlich verstehen, dass man aufgeregt und sauer ist wenn der eigene Hund gebissen wird, aber manche Aussagen waren dann doch etwas unter der Gürtellinie und recht heftig :D
 
Wenn sie vorhat, die Rechnung selbst zu bezahlen, würde ich der Versicherung gar nichts melden.

Aber vielleicht verstehe ich den Zusammenhang nur gerade nicht. :)

Mein Hund war leider unverträglich und hat auch mal einen anderen Hund (den unserer Nachbarn) so erwischt, dass dieser zum Tierarzt musste.

Da lief es so ab, dass ich den Schaden der Versicherung telefonisch (über das Versicherungsbüro vor Ort) gemeldet habe, dann so ein Formular zum Ausfüllen bekam, und am Ende die Tierarzt-Rechnung der Nachbarn mit dem Formular zusammen eingereicht habe. Der Schaden wurde anerkannt, und den Nachbarn wurde das Geld überwiesen.

Irgendwann gab es wieder einen Vorfall (ganz blöd, diesmal ist die Leine gerissen - unser Hund hatte mittlerweile draußen idR einen Maulkorb drauf, schaffte es aber beim Versuch, sich auf einen anderen Hund zu stürzen, die Besitzerin umzureißen, und die verlor erstmal ihre Brille... :eek: ) - da wollte ich den melden, noch bevor ich wusste, ob die Brille beschädigt wäre etc., einfach nur, um sicher zu gehen - und davon hat mir die Mitarbeiterin da im Versicherungsbüro dringend abgeraten. Sie meinte, ich sollte erstmal abwarten, ob der andere überhaupt einen Schaden geltend machen würde, und wenn keiner da wäre, sollte ich den Vorfall auch nicht melden, weil Schadensmeldungen auch dann gezählt werden und in die Bilanz eingehen, wenn am Ende die Versicherung gar nicht zahlt...

Ob das stimmt oder ich das richtig verstanden habe, weiß ich gar nicht, ich kann aber bestätigen, dass uns exakt dieses dann zwei Jahre später mit der Wohngebäudeversicherung beim selben Konzern passiert ist. Da hatte ich über Jahre brav auch die Schäden am Dach gemeldet, die ich nachher wegen Geringfügigkeit dann selbst bezahlt hatte... einfach, weil ich von unten nie absehen konnte, ob da nach einem Sturm nun Dachpfannen fehlten, sich nur verschoben haben oder keine Ahnung... und bekam irgendwann die Alternative "Kündigung oder horrende Selbstbeteiligung", nicht wegen der "hohen Kosten", die der Versicherung entstanden waren, sondern wegen der "zahlreichen Schadensmeldungen..." :nee:

(Im Fall der verschwundenen Brille war es jedenfalls sinnvoll, denn die fand sich wieder an und war zum Glück unbeschädigt.)

Oder habe ich dich falsch verstanden, und du meintest, sie hat gesagt, dass du nur für die Verletzung aufkommen musst, die dein Hund verursacht hat?

Das fände ich dann korrekt und fair.

Dann müsste sie beim Tierarzt entweder eine separate Rechnung für diese Verletzung erstellen lassen, oder wenigstens eine, wo die einzelnen Verletzungen separat aufgeführt werden, damit die Versicherung den anteiligen Rechnungsbetrag überweisen kann.

Diese Rechnung - bzw. die Rechnung, auf der du markierst, was davon auf deinen Hund zurückzuführen ist - reichst du dann ein, und damit sollte dann alles seinen Lauf nehmen und die Frau hoffentlich zu ihrem Geld kommen.
 
Oder habe ich dich falsch verstanden, und du meintest, sie hat gesagt, dass du nur für die Verletzung aufkommen musst, die dein Hund verursacht hat?

Das fände ich dann korrekt und fair.

Dann müsste sie beim Tierarzt entweder eine separate Rechnung für diese Verletzung erstellen lassen, oder wenigstens eine, wo die einzelnen Verletzungen separat aufgeführt werden, damit die Versicherung den anteiligen Rechnungsbetrag überweisen kann.

Diese Rechnung - bzw. die Rechnung, auf der du markierst, was davon auf deinen Hund zurückzuführen ist - reichst du dann ein, und damit sollte dann alles seinen Lauf nehmen und die Frau hoffentlich zu ihrem Geld kommen.

Sorry das hab ich scheinbar nicht ganz deutlich geschrieben :)
Ich komme nur für den Schaden auf den mein Hund verursacht hat. Sprich eine bzw. zwei Bissverletzungen - bei der Zweiten bin ich nicht ganz sicher.

Was würdest Du / ihr mir denn raten - lieber eine separate Rechnung erstellen lassen? Oder denkt ihr das ist der Versicherung egal, so lange es deutlich gekennzeichnet ist und ich den Sachverhalt verständlich erkläre?
Die Hundehalterin hat mir gerade auch nochmal geschrieben, dass sie das Geld gerne von mir in Bar hätte und ich soll mir dann das Geld von meiner Versicherung überweisen lassen.
Bin ich dazu verpflichtet? Ich habe im Moment leider nicht so viel Geld auf dem Konto, bzw. müsste ich dann ins Minus gehen und dafür habe ich doch eine Versicherung, dass ich finanziell in so einem Fall abgesichert bin. Ich weiß zwar, dass die Versicherung mir das Geld überweisen würde, aber ich muss ja auch in der Zeit von was leben.
 
Nein, du bist nicht verpflichtet, das Geld vorzustrecken. Im Gegenteil, die Versicherungen wollen meiner Erfahrung nach, dass man keine Fakten schafft, bevor sie entscheiden, ob bzw. was sie zahlen.
 
Nein, du bist nicht verpflichtet, das Geld vorzustrecken. Im Gegenteil, die Versicherungen wollen meiner Erfahrung nach, dass man keine Fakten schafft, bevor sie entscheiden, ob bzw. was sie zahlen.


Ich würde auch nicht vorher zahlen.
Snowflake hat Recht, du greifst ja so der Prüfung und Entscheidung der Haftlichtversicherung voraus und das kann nach hinten los gehen, da du mehr zahlst als nötig wäre oder sogar ganz auf den Kosten hängen bleibst!

Informiere die Haftpflichtversicherung, wenn du weißt, dass du zahlen sollst, was ja eigentlich jetzt klar ist und lass die den Rest erledigen.
Die werden schon prüfen, ob der Anspruch der anderen Dame so berechtigt ist oder nicht.
 
Ich denke, am einfachsten wäre es mit einer separaten Rechnung. Wenn der TA allerdings schon eine Rechnung für diese Leistung und die andren beiden erstellt hat, darf er die eigentlich nicht zurücknehmen, bzw. es könnte sein, dass er ein Problem mit seiner Buchführungssoftware kriegt, wenn er es versucht. (Wieder: Diese etwas nebulöse Auskunft stützt sich auf Erfahrungen meinerseits mit einem Handwerker... ob der "nicht durfte" oder nur "nicht konnte", weiß ich nicht so genau... :eg: - Ich halte durchaus letzteres für möglich. :D )

Dann wäre, wenn ich mich richtig erinnere, die anteilige Rechnung, auf der markiert ist, was auf deinen Hund zurückgeht, ausreichend.

Im Zweifel ruf einfach mal bei deiner Versicherung an und frag sie, was für Unterlagen sie benötigen. Die wissen das doch am besten.

Und sind meiner Erfahrung nach meist auch sehr freundlich. Ich glaube, die Leute da im Callcenter sind immer froh, wenn einer nur mal eine (einfache) Frage hat und nicht meckern will... ;)
 
Ich habe übrigens auch einen Hund der nicht so supertolldubbilieb ist, DESWEGEN ist er an der Leine , und ne ich will net das ein Hund zu diesem hin rennt..diese Info ist also überflüssig und entschuldigt nichts wenn einer kommt und meint ..ja deswegen wollte mein Hund bestimmt Person x schützen.

Naja, dann gehe ich aber nicht mit "so einem" Hund auf eine "Spielwiese" mit freilaufenden Hunden.

Allerdings zeigt mir auch in dem Fall wieder, dass es besser ist solche Wiesen zu meiden.
 
Ich denke, am einfachsten wäre es mit einer separaten Rechnung. Wenn der TA allerdings schon eine Rechnung für diese Leistung und die andren beiden erstellt hat, darf er die eigentlich nicht zurücknehmen, bzw. es könnte sein, dass er ein Problem mit seiner Buchführungssoftware kriegt, wenn er es versucht. (Wieder: Diese etwas nebulöse Auskunft stützt sich auf Erfahrungen meinerseits mit einem Handwerker... ob der "nicht durfte" oder nur "nicht konnte", weiß ich nicht so genau... :eg: - Ich halte durchaus letzteres für möglich. :D )

Dann wäre, wenn ich mich richtig erinnere, die anteilige Rechnung, auf der markiert ist, was auf deinen Hund zurückgeht, ausreichend.

Im Zweifel ruf einfach mal bei deiner Versicherung an und frag sie, was für Unterlagen sie benötigen. Die wissen das doch am besten.

Und sind meiner Erfahrung nach meist auch sehr freundlich. Ich glaube, die Leute da im Callcenter sind immer froh, wenn einer nur mal eine (einfache) Frage hat und nicht meckern will... ;)

kurzer Einspruch... buchhalterisch kann man alles stornieren und neu berechnen, das muss sogar möglich sei. Jede andere behauptung ist schlicht falsch. Natürlich gibt es Einschränkungen bezgl. Leistungszeitraum und ähnliches. Aber darum geht es hier ja nicht.
Auch habe ich bereits mit mehr als 1 Program zur Buchhaltung gearbeitet-> geht überall.

Behauptet der TA es ware unmöglich, dann will er nicht oder er weiß nicht, wie es geht. Punkt!
--------------------
zu dem Fall hier....

der Hund war bereits 4 x in Beissereien verwickelt-> kein Wunder dass der anfängt, selbst zu entscheiden. Schütze deinen Hund, dann muss er es nicht selber tun. Auch tust du dem Hund damit keinen Gefallen. Und eine LANGleine ist da auch nicht dir richtige Wahl. Vielleicht solltest du erstmal ohne andere Hunde mit deinem Hund arbeiten.. und such dir was anderes zur Auslastung. Solche Hundwiesen verursachen nur Probleme.
 
zu dem Fall hier....

der Hund war bereits 4 x in Beissereien verwickelt-> kein Wunder dass der anfängt, selbst zu entscheiden. Schütze deinen Hund, dann muss er es nicht selber tun. Auch tust du dem Hund damit keinen Gefallen. Und eine LANGleine ist da auch nicht dir richtige Wahl. Vielleicht solltest du erstmal ohne andere Hunde mit deinem Hund arbeiten.. und such dir was anderes zur Auslastung. Solche Hundwiesen verursachen nur Probleme.

@Ninalein1991 , da hat Pyrrha tatsächlich Recht.

Selbst, wenn Du daran nicht Schuld warst und es kaum verhindern konntest, dass Dein Hund gebissen wurde, kommt es bei ihm so an, als wenn Du ihn nicht schützen kannst und er es selbst tun muss, nach diesen Erfahrungen.

Und das mit den Hundewiesen ist leider auch richtig, da gibts meist nur Probleme.
Auch bei den unproblematischeren Hunden.
Während Herrle und Fraule meinen, die Hunde spielen schön, wird in Wirklichkeit meist untereinander gemobbt.

Als Kontakte für Deinen Hund und Dich, würde ich mir eine nette Gruppe suchen, mit deren Hunde sich Deiner gut versteht und mit ihnen zusammen Spazieren gehen, statt solchen, für die Hunde superstressigen, Sachen wie Hundewiese.

...
 
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, arbeite ich bereits mit meinem Hund zusammen - jeden Tag.
Ich habe nie behauptet, dass es auf einer Hundewiese war - ich gehe auf keine Hundewiesen, da dort viel zu viele Hunde, der verschiedensten Charaktere und Rassen aufeinander treffen. Es war eine Wiese, die direkt bei mir vor der Tür liegt.
Dort bin ich jeden Tag mit meinem Hund und trainiere mit ihm und laste ihn mit verschiedenen Übungen aus.
Es kommen immer die gleichen Hundehalter auf die Wiese (bis auf Vorgestern :) ) und ein Hund davon ist ebenfalls eine englische Bulldogge mit der sich mein Hund super versteht, eben weil die beiden das selbe Gewicht und die selbe Weise haben zu rennen und zu toben.
Und spazieren gehen wir meistens entweder alleine, da ich dann sehr gut mit ihm trainieren kann, oder zusammen mit zwei anderen mit denen sich Aaron super versteht. Natürlich sind die Hundebesitzer auch dabei :)
 
OT

Danke, @Pyrrha80

Ja, ich hatte mir sowas ähnliches schon gedacht... Der Gutste wirkte insgesamt in diesen Dingen ein wenig unbeleckt. :D

(dabei hatte ich lediglich verlangt, dass er Material und Arbeitszeit getrennt ausweist, wegen der Steuer... Von 'haushaltsnahen Dienstleistungen' hatte er aber bis dahin auch noch nie gehört.)

Im übrigen hat er mir ja die Rechnung letztlich 'irgendwie' storniert und neu geschrieben, war aber der festen Überzeugung, wenn das jemals rauskäme, käme er finanzamtstechnisch in Teufels Küche... Ich musste ihm hoch und heilig schwören, das nie zu erwähnen. :crazy:

Ich kann nur vermuten, dass der Mensch seine Buchhaltung schon lange, lange nicht mehr selbst macht und die dafür zuständige Person gerade Urlaub hatte. :p
 
Naja, ehrlich Buchhaltung ist jetzt nicht jedermanns Sache.. ich mag es :)

@Ninalein1991 es ist doch egal, ob es eine Hundewiese oder eine "normale" Wiese ist... ich wollte damit ausdrücken, dass dein Hund eben selbst regelt, wenn es sich von dir nicht geschützt fühlt. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede... eine 40 kg DSH Hündin die schon mal prophylaktisch nach vorn geht-> übrigens nach 2 x Beisserei. Jetzt ist sie 8 und es ist NIE besser geworden. ich sage dir, es ist einsam mit so einem Hund ;)

es ist doch kein Vorwurf... ABER dein Hund beisst... und für mich auch durchaus nicht "grundlos"- aber warum ist es den überhaupt zu 4 Mal gekommen?. Sichere den Hund VOR anderen Hunden... und vor sich selbst. Und grundlos bzw. ohne Vorzeichen greift (fast) kein Hund an... du ahst eher die Vorzeichen falsch gedeutet. Also sind wir wieder bei "sicher den Hund!"

zum Training eignet sich solch eine Wiese eigentlich auch nicht wirklich... besser wäre ein abgelegener Ort :)

Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch. Aber ich würde dich und deinen Hund eben gern vor Fehlern bewahren die ich zum Beispiel gemacht habe....heute könnte ich mich selbst ohrfeigen - nur ändern kann ich es nicht mehr :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund hat gebissen.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
251
Candavio
Candavio
Scheggi
Sorry, aber dann kannst du ja nicht behaupten, die Nachbarin hätte nichts gemacht. Die kann ja auch nichts für die Arbeitstechnik/Moral vom Versicherungsmenschen.
Antworten
180
Aufrufe
10K
pat_blue
pat_blue
D
Das wird wohl auch eher kein einigermaßen informierter Hundehalter tun. Wurde ja hier, außer anfangs, als man offenbar erst mal erschrocken war, auch nicht so begründet. Nicht nur jeder Jeck, auch jeder Hund ist halt anders.
Antworten
133
Aufrufe
8K
matty
cleo318
Auch "Unterwerfen" kann - sagte mir eine Tierärztin mal - durchaus zu Kratzern oder tatsächlich zu Quetschungen führen. Wenn der Hund an der losen Kehlhaut gepackt und "umgedreht" wird, sogar zu sehr schmerzhaften Blutergüssen, ohne dass es blutige Wunden gibt. (Ich hatte das Problem ja einige...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Zurück
Oben Unten