Mein Hund hat einen Mann gebissen!

@ Wiwwelle & *SpanishDream*

Ja das Thema Offenbach... Ich laufe hier auch immer mit einer gewissen Angst rum. Aber seid ich meinen Hund habe machen einige einen riesen Bogen um mich. Ja ja mein möchtergem Pit Bull... :D

Ich komme ursprünglich aus FFM und lebe "erst" sein Jannuar 2006 in OF. Mus aber sagen das ich mich mit dem Leben hier einigermaßen arangiert habe. So gut das eben geht! :lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr Frankfurter und Offenbach *grummel*

Warum stellen sich alle Offenbach so vor??:
10048676.jpg


10048875.jpg
(Lohwald)


Ich finds hier gar nicht so schlimm.... Offenbach hat doch viele tolle Seiten!

Monopterus_im_B%C3%BCsingpark.jpg


Dreieichpark.jpg


Leonhard-Ei%C3%9Fnert-Park_04.jpg


Offenbacher-mainbogen-flussaufw%C3%A4rts001.jpg


12968498.jpg


main-bei-rumpenheim-von-linker-seite-bei-km47-ende-buhne3.gif


12464912.jpg


1543648553-lilipark-offenbach-neugesteltet.9.jpg


schultheisweiher.jpg


So genuch schönes aus OF und OT:lol:
 
Spanish du hast schon recht. OF hat ganz klar seine schönen Seiten. Nur leider zeigt mir die Stadt diese echt selten... :(
 
@ babel: puh, klingt nicht so als hätte dich der Kerl nach der Uhrzeit fragen wollen :uhh:

Aber ich kann mir vorstellen dass man in solchen Momenten so viel auf einen einprasselt dass man im Nachhinein leider wenig brauchbares zur Personenbeschreibung beitragen kann. Und ich kann sowas sowieso schlecht, augenroll. Ärgerlich....
 
Spanish du hast schon recht. OF hat ganz klar seine schönen Seiten. Nur leider zeigt mir die Stadt diese echt selten... :(

Ich glaub die musste auch echt suchen, die schönen Seiten, und das sind nur ganz seltene Perlen. Ich war einige Male in Offenbach und ich dacht mir immer nur: Hier würd ich net tot überm Zaun hängen wollen :( Waren dann wohl wirklich die falschen Ecken.
 
Hat sich denn, in Sachen Anzeige, in der ein oder anderen Richtung jetzt etwas getan?
 
Hat sich denn, in Sachen Anzeige, in der ein oder anderen Richtung jetzt etwas getan?

Ja, ich habe mich dazu entschlossen die Füße still zu halten. Denn wenn ich ihn anzeige werden die Behörden auch auf meinen Hund aufmerksam und das möchte ich nicht.

Ich habe die Befürchtung das er dann zum Wesenstest müsste und ich weiß nicht ob er den schaffen würde wegen seinem (manchmal) sehr starken Schutztrieb.
 
Ich gebe zu, ich habe erst auch zur Anzeige deinerseits geneigt. Allerdings mit den selben Bedenken, wie du sie hast.
Kann deine Entscheidung also verstehen.
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du die Anzeige aber auch später nach holen.
 
Ich gebe zu, ich habe erst auch zur Anzeige deinerseits geneigt. Allerdings mit den selben Bedenken, wie du sie hast.
Kann deine Entscheidung also verstehen.
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du die Anzeige aber auch später nach holen.

Schön das du mich verstehst. :D

Wenn ich die Anzeige wirklich nachholen kann mache ich das vielleicht auch noch. Erstmal werde ich weiter mit meinem Hund üben. Ich möchte einen Schutztrieb besser im Griff haben.
 
naja in Verbindung mit deinem anderen thread klingt das alles sehr planlos und merkwürdig.
Weißt du überhaupt, welche Auflage in deinem BL für deinen Hund existieren?
Weißt du wie man mit einem Hund arbeitet?
Wie man einen Hund sichert, der offensichtlich nicht ohne...ist, egal wie die Situation genau war.
 
naja in Verbindung mit deinem anderen thread klingt das alles sehr planlos und merkwürdig.
Weißt du überhaupt, welche Auflage in deinem BL für deinen Hund existieren?
Weißt du wie man mit einem Hund arbeitet?
Wie man einen Hund sichert, der offensichtlich nicht ohne...ist, egal wie die Situation genau war.

Für Donald gelten hier keine besonderen Auflagen. Er ist kein Listenhund! Und welchen anderen Thread? Den wegen dem Maulkorb?
 
naja in Verbindung mit deinem anderen thread klingt das alles sehr planlos und merkwürdig.
Weißt du überhaupt, welche Auflage in deinem BL für deinen Hund existieren?
Weißt du wie man mit einem Hund arbeitet?

Der Hund in ihrem Ava ist nicht ihr Hund!
Von den Bildern her dürfte das nen Labbi (-mix) sein!
Und Auflagen für nen Labbi(mix) gibt es hier nicht in Hessen (der Labbi steht auch in anderen Bundesländern nicht auf der Liste soweit ich weiss).
 
Ein Mix ist der sicher und sicher ist auch das es kein Soka ist.
 
Mit Jacky ist mir sowas auch schon passiert, dass er zugelangt hat... richtig gesichert ist der, aber wenn jemand meint ihm weh tun zu müssen,...selbst dran schuld ganz ehrlich...

Jacky beschützt mich auch, obwohl ich mag es nicht immer beschützen nennen... in Wirklichkeit ists nämlich so, dass er mich nicht mit anderen "teilen" will, ich gehöre ihm und an mich hat keiner dran zu gehen, ob lieb oder bös gemeint...:lol: Er verteidigt seinen Besitz. :rolleyes::lol:
 
ruhrlady, wieso ist er nich ohne? weil er jetzt in dieser situation seinen menschen verteidigt hat? vorher hatte sie ihn doch so wie sie schrieb unter kontrolle.

ich war einmal in einer ähnlichen situation und ich fand es danach beruhigend, dass ich mich nun darauf verlassen konnte, das meine schnute, so klein er auch sein mag, mich verteidigt. ich hatte in der situation voll den gefühlskollaps - total in adrenalin wegen dieses types und andererseits total gerührt, das der olle straßenköter wohl doch an mir hängt. er hat nicht gepackt, souverän wie immer, erstmal direkt vor ihm iner luft zuklappen lassen. das rgegenseitige angebrülle ließ ihn kalt, aber als der typ mit den absicht mir aufs maul zu geben auf mich zu kam, stand er vor dem typ.

naja lange rede kurzer sinn, es hört sich erstmal für mich nicht so an, dass sie jetzt massive probleme hat, ihren hund zu halten.
 
Es ist ganz einfach....beißt der Hund hat man ein Problem auch wenn man es gut findet das einem der Hund zur Seite steht.
 
Wie schon geschrieben habe ich einen Labi-Mix. Und ja ich habe meinen Hund sonst immer gut unter Kontrolle. Dieser eine dumme Tag war einfach viel zu verzwickt.

Eben weil ich nicht möchte das Donald nochmal beißt möchte ich ihm nun einen Maulkorb kaufen. Ich denke das ist eine geeignete Maßnahme um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
 
Ich finde das völlig überzogen... Dem jungen Hund nun nen Mauli zu verpassen... aber nunja.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund hat einen Mann gebissen!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
251
Candavio
Candavio
Scheggi
Sorry, aber dann kannst du ja nicht behaupten, die Nachbarin hätte nichts gemacht. Die kann ja auch nichts für die Arbeitstechnik/Moral vom Versicherungsmenschen.
Antworten
180
Aufrufe
10K
pat_blue
pat_blue
D
Das wird wohl auch eher kein einigermaßen informierter Hundehalter tun. Wurde ja hier, außer anfangs, als man offenbar erst mal erschrocken war, auch nicht so begründet. Nicht nur jeder Jeck, auch jeder Hund ist halt anders.
Antworten
133
Aufrufe
8K
matty
cleo318
Auch "Unterwerfen" kann - sagte mir eine Tierärztin mal - durchaus zu Kratzern oder tatsächlich zu Quetschungen führen. Wenn der Hund an der losen Kehlhaut gepackt und "umgedreht" wird, sogar zu sehr schmerzhaften Blutergüssen, ohne dass es blutige Wunden gibt. (Ich hatte das Problem ja einige...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Zurück
Oben Unten