Mein Hund, die blutrünstige Bestie??

Gurki-Paul

Hallihallo,

ich wollte euch an meinem Aufreger des Tages teilhaben lassen, ACHTUNG, ist was länger geworden:

Wie fast jeden Tag war ich heute mit Paul spazieren, wir haben wie fast immer seine Freundinnen ein Pinscher-Mix-Mädchen und ein kleines irgendwas-Mix-Mädchen getroffen.

Wir drei HH spazierten also quatschend daher und irgendwann fingen Paul und das Irgendwas-Mix-Mädchen an zu spielen. Paul ist etwas größer als das Mädel und wiegt ungefähr das doppelte und da ich auch noch weiß dass die HH des Mädels etwas empfindlich sind und Paul zu Lutschaktionen neigt, hatte ich ein besonderes Auge auf die Spielerei.
Als Paul dann etwas aufdringlicher wurde und Kiras Ohr lutschte und ihren Hals beknabberte, habe ich dann eingegriffen und ihn am Geschirr etwas zur Seite gezogen (ob das jetzt erzieherisch richtig war sei dahin gestellt, ich habe es für richtig erachtet und der Situation angemessen).

In meinen Augen sah es aber nicht besonders schlimm aus, eingentlich überhaupt nicht schlimm, eben zwei Hunde die miteinander spielen.
Kira ist übrigens dafür bekannt, dass sie schnell anderen Hunden die Meinung geigt und sich zumindest stimmlich verteitigen kann.
Jedenfalls ging die Spielerei lustig weiter, ich hab Paul insgesamt 2-3 zur Seite genommen um ihn etwas runter zu fahren (oje, das hört sich jetzt nach der totalen Toberei an, war es aber nicht, ich versuche nur jedes kleine Detail zu beschreiben :rolleyes: ).

Kira quieckte dann im Spiel auf einmal kurz auf, spielte aber weiter. Ich hab Paul jedenfalls ganz zur Seite genommen (da ich ja weiß dass die HH empfindlich sind) und das Spiel beendet. Der Kira-HH hatte auch schon halb seine Hände an meinem Hund...

Dann passierte erstmal nichts und wir gingen quatschend weiter. In meinen Augen war ja auch nichts dramatisches passiert, zwei Hunde haben gespielt, der eine wurde etwas zudringlicher und hat den anderen wohl gezwickt so dass dieser kurz gequieckt hat...

Jedenfalls fing dann der Kira-HH an von irgendwelchen Beißereien zu reden, deshalb wäre der schwarze ja auch einige Zeit nicht zu unserem Spaziergang gekommen (eine kleine schwarze Scotch-Hündin die dem Kira-HH wohl mal in die Fersen gezwickt hat). Dann erzählte der HH dass ja die Hunde so fest zubeißen würden dass man den Kiefer nicht mehr auseinander bekommen würde, die würden sich richtig festbeißen, besonders sein Hund (Kira) wenn er einen Ball in der Schnauze hätte.
Hmm, ich dachte mir erst nichts dabei und habe nur gesagt, dass Paul noch nie sowas gemacht hätte, auch nicht wenn er einen Ball oder anderes Spielzeug im Maul trägt, das lässt er sich ohne weiteres abnehmen. Jedenfalls ereiferte sich der HH, ihn würde niemals ein Hund beißen, und wenn dann würde er ihm den Arm so weit ins Maul drücken bis der Hund kurz vor dem Ersticken wäre und loslassen würde :verwirrt:

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich immer noch nicht, was der HH mit seinen Reden bezweckte, bzw. DASS er was damit bezweckte.
Dann bekam der HH auf einmal die Kurve und ging mich blöd von der Seite an, ich müsste Paul besser erziehen, er könnte ja nicht so einfach seinen Hund beißen. :verwirrt::verwirrt:

Hää? Wann und Wo hat Paul seinen Hund gebissen?? Wo war ich denn da?? Und wann hat Paul jemals einen Hund gebissen??

Ich sagte, dass Paul sehr wohl erzogen wäre und niemals einem anderen Hund ohne Grund Schmerzen zufügen würde (ich weiß, man guckt nur vor den Kopf, nicht in den Kopf, aber ein wenig kenne ich meinen Hund dann schon). Bei einem Menschen, sagte ich ihm dann, kann das durchaus passieren dass Paul schnappt, aber dann muss er sich schon bedroht fühlen und aus Angst würde er dann beißen, je nach Situation. Das weiß ich.
Aber warum sollte er einen anderen Hund beißen?? Paul geht Streitereien aus dem Weg und haut lieber ab wenn er schiss bekommt. Und im Spiel oder Raufen setzt der Hund nunmal auch die Schnauze ein, oder sehe ich das falsch? Das ist aber doch kein Beißen im Sinne von verletzen??

Naja, der HH lief so richtig warm, machte mich blöde an von wegen Paul wäre nicht erzogen, ich sollte nicht mit so einem Piepsstimmchen mit ihm reden sondern ihm richtig mal was sagen (gut zu wissen, mein Mann beschwert sich immer ich würde so hart mit dem Hund reden :unsicher::D ). Ich sagte daraufhin, dass er dass ruhig mir überlassen könnte wie ich meinen Hund erziehe, bzw. rein theoretisch ob ich ihn erziehe, ich habe meinen Hund von seinem weggenommen und fertig. Und ich würde meinen Hund ja wohl spielen lassen können. Er meinte, Paul würde beißen wenn er spiele, sonst hätte Kira ja nicht gequieckt. Das ganze ging dann noch was weiter, er wiederholte sich mehrmals, ich wiederholte mich mehrmals bis ich dann irgendwann nur noch "Ja, alles klar." sagte :unsicher:

Ich kann das gut nachvollziehen dass man etwas "beunruhigt" ist wenn der eigene Hund mit einem größeren spielt, das bin ich auch wenn da so ein doppeltes Exemplar wie Paul herkommt. Aber es ist doch nichts passiert, in meinen Augen gab es auch keine Situation in der etwas passieren könnte.
Ich behaupte mal dass ich das lockerer sehe, Paul kann jederzeit gehen wenn ihm die Situation nicht passt und im Notfall kann ich noch eingreifen. Kira hätte auch gehen können, ist sie aber nicht, im Gegenteil, sie spielte weiter mit Paul. Wenn Paul mit dem Basset meiner Schwiegerellis spielt (der dreimal soviel wie Paul wiegt und etwas größer ist) dann gehts hoch her, da wird sich gegenseitig am Hals gezogen, an den Ohren gerissen, in die Beine gezwickt, etc. Da hat noch nie einer gequieckt oder gar Verletzungen davon getragen.

Der HH führte sich auf als wenn mein Hund eine beißwütige und blutrünstige Bestie wäre. Hallo? Gehts noch?
Sehe ich das so falsch? :(

Meine Frage ist jetzt nicht ob ich erzieherisch alles richtig gemacht habe, sondern ob ich das falsch einschätze. Wie schon gesagt, in meinen Augen haben zwei Hunde gespielt und wenn von den Menschen keiner das Spiel beendet hätte, hätten die zwei auch noch weiter gespielt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gurki-Paul ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, so sehe ich das nach Deiner Schilderung auch. Allerdings würde das, sofern Paul mein Hund wäre, das letzte Spiel zwischen ihm und dieser Kira gewesen sein. Die Spiele mit dem Bassett sind da besser und reichen aus. Am besten sucht sich der Kira-HH persönlich einen Hund aus, der mit seiner Kira spielen darf.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
meine aktuelle Hündin gehört ja auch zur gerne-austeil-aber-nix-einsteck-können-Fraktion und im Gegensatz zu der Situation, die Du heute erlebt hast (und an der es von Deinem Verhalten oder dem Deines Hundes nichts auszusetzen gibt), bin ich meist in der blöden Situation, für andere Hunde in die "Bresche springen" zu müssen - denn die werden oft von ihren Haltern angeraunzt dafür, dass sie angeblich zu grob wären zu meiner Bratze (joooo, die kann bestens schon Zentimeter vor Berührung quiecken wie ein Schwein kurz vorm ....)

sehr nett auch immer Situationen, in denen meine vollkommen überzwerch und total dreist auf andere Hunde zuhüpft (meistens auf eher ängstliche oder zurückhaltende, da kriegt sie total "Oberwasser" :rolleyes: ) und das Gegenüber sich ärgerlich aufbellend gegen soviel Zudringlichkeit und Dreistigkeit verwehrt - "die will doch nur spielen" beginnt da meistens der unwillige Anraunzer der jeweiligen Halter an diese armen vierbeinigen Geschöpfe und ich suche mal wieder händeringend nach Beispielen aus der Menschenwelt, um diesen Haltern klar zu machen, dass Anraunzen in dem Fall absolut berechtigt ist ...

mach Dir nix drauß, es wird immer Leute geben, für die das Wesen am Ende ihrer Leine lebenslang "außerirdisch" und genauso unverständlich (und leider auch unverstanden) bleibt
 
Naja...das ein Hund dem anderen nie einfach so Schmerzen zu fügen würde ist zwar sehr blumig umschrieben ..aber sorry bei dem Satz musste ich schon lachen...du hast einen Hund ;)

Ansonsten würde ich wahrscheinlich meine eigenen Wege gehen.
 
Ansonsten würde ich wahrscheinlich meine eigenen Wege gehen.

Ich bin bisher gern mit den Leutchen da spazieren gegangen, obwohl es mir nicht auf Kira ankam sondern auf die anderen Hunde die meist dabei sind, Kira ist leider auch immer dabei. Ich freu mich halt wenn mein Hund einen Spielkameraden hat, und er spielt eben gern.
Und das der Kira-HH sich gern selber reden hört, hab ich schon vorher festgestellt, hab es aber bisher so komentarlos hingenommen, bis er mich eben persönlich anging.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
dersollte mal sehen wie meine weiber den luke bearbeiten, da wird die wamme ewig langgezogen und geschüttelt, da hats nachher kratzer und es fehlt fell, ebenso wird in die hacken gebissen bis luke fällt und dann wird er unerdrückt usw.. der trottel macht da aber mit.. nur wenn die weiber zu grob sind kommt er zu mai und sucht schutz..meide den Kira HH !!!
 
Nach einem Spaziergang mit dem Dustyn oder dem überaus lieben Barolo (die beiden meinen es im Spiel wirklich nicht bös, sind aber Grobmotoriker vor dem Herrn) wäre dieser Herr kuriert und würde vermutlich drum betteln, wieder mit Dir und Paul spazieren gehen zu dürfen.

Wenn Hunde spielen, gibt es Rempler, Zwicker, Schrammen, es wird geknurrt und auch mal gequietscht ("Auaaa, das war jetzt zu feste!") ... deswegen heißt die Spezies auch canis lupus domesticus und nich homo sapiens willcanisaberohneaua
 
Nach einem Spaziergang mit dem Dustyn oder dem überaus lieben Barolo (die beiden meinen es im Spiel wirklich nicht bös, sind aber Grobmotoriker vor dem Herrn) wäre dieser Herr kuriert und würde vermutlich drum betteln, wieder mit Dir und Paul spazieren gehen zu dürfen.

Wenn Hunde spielen, gibt es Rempler, Zwicker, Schrammen, es wird geknurrt und auch mal gequietscht ("Auaaa, das war jetzt zu feste!") ... deswegen heißt die Spezies auch canis lupus domesticus und nich homo sapiens willcanisaberohneaua

Du sprichst mir aus der Seele... :eg:


Danke euch, ich dachte echt schon: Ein Falschfahrer? Hunderte...! :rolleyes:
 
Ich glaube der Kira-Hundehalter würde einen Herzinfarkt bekommen,wenn er meine beiden sehn würde, wie die spielen. Das ist ein Geknurre, Gerempel, aber es wurde noch keiner verletzt dabei, ausser dass ein bischen Fell auf beiden Seiten geflogen ist. Man und wenn es eine kleine Schramme gibt, ist es auch nicht so schlimm.
Ich würde dem HH aus dem Weg gehn.
 
Nein ich finde du hast alles richig gemacht, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre ich das letzte mal mit den HH spazieren gegangen.

Buddy hat auch 45kg und spielt gerne mit einer Westie-Dame, die zwei verstehen sich wunderbar, aber auch hier passen wir sehr auf, wobei Buddy sehr wohl zwischen kleinen und großen Hunden mit der Spielweise unterscheiden kann. Aber, lieber einmal zuviel weggenenommen bevor der kleinen Dame was passiert. Wenn das Frauchenn des Westies dabei ist, sind wir noch vorsichtiger, sie hat zwar noch nix gesagt, aber ich seh ja ihre sorgenvollen Blicke, da muss man schon auch etwas Rücksicht nehmen. Aber das Buddy sie mit verletzender Absicht beißen würde, niemals.
Wir haben auch noch andere Bulldoggen mit denen Buddy spielen kann, da gehts dann rund, das da mal einer nicht blutet ist schon eine Seltenheit :rolleyes: aber so sind sie eben.
 
Luckys Kumpeline hat ihr vorhin ne Zitze fast abrerissen bei Spielen:rolleyes:

Ich glaub Kumpelines Frauchen war das so peinlich, die wär am liebsten im Boden versunken... was solls, wir brauchen die Zitze ja net und der Hund hats nichtmal gemerkt:rolleyes:
 
Ich finde, nach deinen Schilderungen deinen Hund völlig normal.

Vermutlich ist Kira Kindersatz und Herrchen ist paranoid und hat keinerlei Ahnung von Hunden (hat er ja mit seinen Argumenten schon bewiesen).

Hunde haben nun mal nichts außer ihrem Maul um den anderen festzuhalten, mitunter tuts dann eben weh, oder ein Hund vertritt sich und quikt dann, alles schon gehabt.

Geh mit dem einfach nicht mehr spazieren, der ist am Ende noch so bekloppt dich wegen deines blutrünstigen Tieres anzuzeigen.
 
Ninio ist ja auch so ein spielerischer Grobmotoriker vor dem Herrn :rolleyes: Ich find das schon immer schlimm wenn andere Hunde anfangen zu knurren oder auch mal zu schnappen weil sie diesem rüpelhaften Stück Hund nun einfach mal klar machen wollen, dass es jetzt zuviel wird und deren Herrchen aber ihre dann zurückpfeifen oder hektisch aus, Schluß jetzt rufen.

Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ihr Hund sehr wohl knurren oder auch mal nach meinem schnappen darf, weil der Herr es anders nämlich nicht versteht und anfängt zu übertreiben. Es sind HUNDE....mach dir keinen Kopf und hak den Typ ab.

Ich war mal mit meiner Freundin und deren Rotti Gassi, es entstand eine wilde Toberei und auf einmal ein quieken und der ganze Rotti war blutüberströmt. Wir sofort hin und da hatte meiner dem Rotti einen Riss ins Ohr zugefügt. Ein minimaler, winziger Riss aus welchem das Blut aber nur so sprudelte :unsicher:

Ich lüg euch nicht an, meine Freundin sah aus als ob sie wen geschlachtet hätte und Cain auch :rolleyes: Die Hände, die Jacke, der Hund...alles voller Blut. Ein paar Spaziergänger blieben stehen und versorgten uns mit Tempos, andere liefen eilig weiter sah es doch so aus als ob der Rotti seiner Besi an die Kehle gegangen wäre :D

Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, aber mein Gott...shit happens, und er hat es überlebt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund, die blutrünstige Bestie??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
423
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
167
Marion
Zurück
Oben Unten