Mein Hund Buk

Das versteh ich zwar auch nicht, aber das führt nirgendwo hin. Er hat's nun mal getan. Uns jetzt seitenlang darüber auszulassen, wie man so was nur tun kann, wäre doch wieder reine Selbstbefriedigung.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt Ihr gar keinen Impfausweis , auch keinen gelben , wo wenigstens der Name des Vorbesitzers drin steht?

Im EP steht, dass sie noch nicht mal einen europäischen Impfausweis haben. Der Hund ist 3 Jahre alt. Entweder wurde er die Zeit illegal gehalten und hat in der Zeit keinen TA gesehen oder grade erst illegal eingeführt.
 
Naja , aber irgendwo muss die Chipnummer doch eingetragen sein , sonst macht die ganze Chipperei ja keinen Sinn.

Man hat ja dann nicht zwangsläufig einen EU Ausweis ,- hier sind die alten/einfachen Impfausweise gelb , in Bulgarien vielleicht andersfarbig , keine Ahnung.-

Hier , -damit bist jetzt nicht Du gemeint- , wird immer davon ausgegangen , dass die Leute wissentlich Mist gebaut haben ,- das muss aber nun mal nicht immer so sein , auch wenn das super in das stereotype Muster einiger User passt.

Also , mal davon ausgegangen , dass der TE vom Verkäufer richtig besch..issen wurde , bestände für ihn immerhin die Möglichkeit , den Verkäufer anzuzeigen.

Den Hund ist/wäre er ja ohnehin los, ist es tatsächlich ein Listenhund , aber er hätte die Chance den Kaufpreis zurück zu bekommen, und zusätzlich nicht den ganzen Ärger am Hals .

Unter anderem auch deshalb mein Vorschlag , sich selber an das Veterinäramt zu wenden.

Nur weil der Tierarzt jetzt da die Welle macht , ist es ja nicht zwangsläufig Fakt .- Also ist ein wirklicher Fachmann , falls vorhanden, gefragt.
Man (der TA )kann ja nicht irgendwas behaupten und die Leute damit im Regen stehen lassen,bzw. ihnen drohen - meine Meinung.

Das zuständige Tierheim ist übrigens Trier und gepflegt dauer -dekompensiert .- Somit ist ja mit Hau Ruck Maßnahmen niemandem gedient.
 
Im EP steht, dass sie noch nicht mal einen europäischen Impfausweis haben. Der Hund ist 3 Jahre alt. Entweder wurde er die Zeit illegal gehalten und hat in der Zeit keinen TA gesehen oder grade erst illegal eingeführt.

Ja , mag sein , aber nicht vom TE.
Und woher soll der wissen , dass der Hund einen bulgarischen Chip hat ?
 
Also wenn das kein phänotypischer Staffmix ist, weiß ich auch nicht.

Aber weder Du noch die andere Userin seid da so im Thema , kann der TE aber nicht wissen.
Also kontraproduktiv , da persönliche Meinung weiterer Laien.
 
Ich finde es gut, dass der TA reagiert und das Vetamt einschaltet. Der TA wird ja das Procedere kennen und wissen, dass dann erst mal eine Begutachtung von einem kompetenten Rassegutachter genacht wird. Nichts anderes veranlasst der TA mit seiner Meldung.

Und mal ganz ehrlich: Mit seiner Einschätzung lehnt sich der TA meiner Meinung nach nicht sehr weit aus dem Fenster. Wenn der Hund kein Listenmix ist, welcher dann? Dem lacht doch der Listi ganz breit aus dem Gesicht.
 
Ja , mag sein , aber nicht vom TE.
Und woher soll der wissen , dass der Hund einen bulgarischen Chip hat ?
Naja, beweisen kann der TE ja nicht, dass nicht er den Hund nach D gebracht hat.
Und ja jetzt komm ich wieder mit den wilden Fantasien, aber ich würde darauf wetten, die Verkäufer können nicht mehr erreicht werden, Personalien unbekannt.....
Ist doch die typische Masche.
Und die Länderkennung im Chip wird dem TA wohl bekannt sein.....
 
Aber weder Du noch die andere Userin seid da so im Thema , kann der TE aber nicht wissen.
Also kontraproduktiv , da persönliche Meinung weiterer Laien.

Stimmt wohl. Nichts desto trotz hat er ja gefragt: was kann mir passieren. Und das wurde ihm im Hinblick auf den Worst Case geschildert.

Der Hund sieht stark nach Liste aus. Was iwo abseits iwelcher Papiere vermerkt ist, ist im Fall der Fälle irrelevant. Er hat Meinungen und gute Tipps erhalten. Was er draus macht und wie er es interpretiert, können wir nicht beeinflussen. Ich drücke Buk die Daumen, dass es für ihn glimpflich ausgeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund Buk“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
508
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
418
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
167
Marion
Zurück
Oben Unten