Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Mein Gusmann...

  1. "Diese Entscheidung rechtzeitig zu treffen, ist der größte Liebesbeweis den wir unseren Vierbeinern erweisen können. Aber leider ist es auch der letzte...."
    Das sagte mal meine TA-Freundin zu mir und sie hat so recht.

    Liebe Claudia, es tut mir so leid :(.

    Run free, Gus, du Schöner, jetzt bist du wieder jung :dafuer:.
     
    #41 Candavio
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Es tut mir unsagbar Leid. Deine Entscheidung war richtig. Loslassen ist ein grosse Liebesbeweis.
     
    #42 mama5
  4. Es tut mir unsagbar leid :( aber deine Entscheidung war die richtige
     
    #43 BMStaff
  5. Seit gestern ist mein Gus wieder zu Hause...noch in einem Baumwolltäschen weil ich noch keine Urne gefunden habe die mir/uns gefällt.
    Es war ganz schön hart gestern, so hätte ich das nie gedacht :( Dieser stattliche, stolze Hund und dann bekommt man eine Säckle voll Asche zurück...er hat 58,2 Kilo gewogen laut deren Waage (die wiegen die Hunde nochmals vorher) und beim TA ein paar Tage vor seinem Tod, waren es 56,0 Kilo..also 2,2 Kilo nur an Wasser.
    Grumpy geht es etwas besser..er hat heute wieder rumgesponnen nach dem pieseln...wir überlegen gerade uns wieder einen Welpen dazuzuholen, ein Mädchen natürlich. Im Dezember soll eine Hündin gedeckt werden von Grumpy's Züchtern..mal sehen ob ich dann immer noch will.
     
    #44 bxjunkie
  6. Dann hat Gus ja noch ein wenig Zeit, Sternenstaub zu schicken....
     
    #45 christine1965
  7. ....die Urne ist gekommen...
    [​IMG]
     
    #46 bxjunkie
  8. Oh - die ist aber besonders schön. :herzen: Gefällt mir sehr gut. Habe ich so noch nie gesehen.
     
    #47 Chipie
  9. wow. Ich hab Herzklopfen. Jetzt ist er wieder zuhause
     
    #48 Pennylane
  10. Ich auch nicht..ich hab sowas in der Art gesehen mit einer anderen Rasse, hab gegoogelt und diese gefunden. Sie kommt aus Polen. Mir gefiel sie und sie groß genug...und schwer ist sie auch..scheint also Vollholz zu sein.
     
    #49 bxjunkie
  11. Die Urne ist wirklich etwas besonderes :)
     
    #50 Meizu
  12. Woow Claudia, die Urne ist wirklich wunderschön und genau das Richtige für Gusman :love:, ja sie passt sehr gut zu ihm.
    Schön, das er nun wieder zu Hause ist.

    Und es freut mich, das ihr euch überlegt, einen Welpen wieder dazu zu holen :zustimm:Grumpy würde sich sicherlich über ein kleines Mädchen freuen :luftkuss:. ( bin schon gespannt ;) ).
     
    #51 baghira226
  13. Gusmann, nun jährt sich bald dein Todestag. Ich habe Angst vor dem Tag um ehrlich zu sein..ich kann immer noch keine Bilder von dir anschauen ohne zu weinen, weil mich der Verlust dann mit einer Wucht trifft, die mir die Luft zum atmen nimmt.
    Das schlimmste für mich war das wir beschlossen hatten das es kein Leben mehr für dich war, so voller Krebs, aber ich glaube du wolltest noch nicht gehen..und immer wenn ich daran denke wird mir schlecht vor Kummer und Zweifel ob wir richtig entschieden haben.
    Als wir deine Asche aus dem Krematorium abholten, war das fast so als wärst du ein zweites Mal gestorben und mir war klar, das ich nie wieder einen Hund einäschern lassen werde. Sicher ist das etwas was ganz viele Menschen tröstet, ihren Hund nah bei sich haben zu können, aber mir kam es so vor als hätte ich dich vollkommen ausgelöscht...nichts bleibt von dir als ein Häufchen Asche, was mir auch die letzte Illusion raubte dich/euch jemals wiederzusehen... Nein, nie wieder.
    Das war auch der Grund wieso ich lange brauchte bis ich es schaffte deine Asche in die Urne umzufüllen die ich für dich gekauft hatte...als ich mich endlich durchgerungen hatte, kam alles mit einer solchen Kraft wieder hoch, das ich keine Luft mehr bekam vor Schmerz.
    Ja, viele werden das nicht verstehen können, wie man an einem "Tier" so hängen kann, einige werden vielleicht sogar verständnislos den Kopf darüber schütteln. Aber das ist mir egal, denn diese Menschen haben eben keine solche Verbindung zu ihrem Hund gehabt,klar das sie es nie verstehen werden und sie tun mir leid.
    Gusmann ich hab dich lieb, und das wird immer so bleiben. Du wirst immer in unseren Herzen sein, genau wie all die anderen die wir gehen lassen mußten.
    Nun ist wie angekündigt ein Babymädchen eingezogen. Sie ersetzt keinen von euch, die Pfotenabdrücke sind zu groß die ihr alle hinterlassen habt, aber sie tröstet..Sie tröstet mich, Frank und Grumpy, und das macht Sie wirklich richtig gut. Sie ist ein sehr liebes aufgewecktes Hundekind die frischen Wind ins Haus gebracht hat..Sie hätte dir gefallen :) Du wirst sie in vielen Jahren einmal kennenlernen, und ich wette du wirst mir dann zustimmen.
    Mach's gut mein großer grauer Bär.
     
    #52 bxjunkie
  14. edit da nicht aufs Datum geschaut
     
    #53 baghira226
  15. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Gusmann...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden