Mein erster Hund !

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Schon als Kind war ich die Hundejule ,kam an keinem Hund vorbei ohne ihn zu Kraulen und war er noch so hässlich .Alles was sich bewegte wurde von mir gefüttert und umsorgt !
Mehr als alles andere auf der Welt wollte ich einen Hund .....es war mein allergrößter Wunsch..egal welcher !
Meine Eltern hatten indem Haus indem wir lebten und welches uns gehörte eine Gaststätte und ich war immer nur am Lauern ob jemand einen Hund dabei hatte um mit diesem Gassi zu gehen !
Ich selbst bekam nie einen Hund .Mein Vater hat früher im Zuchthaus gesessen weil er gegen Hitler war und ich nehme an es waren dort Hunde zur Bewachung.....er hat es nie zugegeben aber ich denke er hatte Angst vor Hunden !

Ich war der Nachzügler Daheim und Papas Liebling und immer wenn er fragte was möchte mein Engel....kam bei mir von ganzem Herzen :einen Hund !


Stammgäste die mitbekamen wie Tierlieb ich war redeten auf meinen Vater ein ...geb dem Mädel doch ne`n Hundel !

Dann ....aus heiterem Himmel kam mein Tag !
Einer unserer Stammgäste drückte mir im Hausflur einen kleinen weißen Teddy in den Arm und haute schnell ab damit er ihn nicht wieder mitnehmen mußte!
Mein Herz quoll über vor Glück ...ich hatte einen Hund ,einen kleinen Welpen und einen so wunderschönen noch dazu !
Das Leben war schön !

Während ich zur Schule war(ich war 8 oder 9J.) schlief der Hund in meinem Zimmer und ich bin jeden Tag im Dauerlauf zurück zu meinem Hund !
Die Wochen vergingen und ich schaffte es das er sauber wurde und er lernte und folgte mir ....mein ganzes Leben drehte sich nur noch um diesen meinen Hund !
Nach ca. 6-7 Wochen kam ich wie immer auf schnellstem Wege von der Schule zurück ,öffnete voller Freude meine Zimmertür um meinen Liebling zu begrüßen.......und er war weg.......einfach weg !

Mein Vater hatte den Hund verschenkt ...und von diesem Tage an habe ich meinen Vater verachtet und gehaßt !
Ich schrie ihn an ich Hasse dich ...und sprach über ein halbes Jahr kein Wort mehr mit ihm !
Ich hörte mit wie meine Mutter zu ihm sagte das hättest du nicht machen dürfen......!
Ich habe diesen meinen Hund niemals Vergessen und meinem Vater niemals verziehen !
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich gut verstehen (Dich natürlich, nicht Deinen Vater). Ich weiss, man soll verzeihen usw., aber ich könnt's bestimmt auch nicht.
 
Ach Du Schande... ist das so passiert???

Anja, ich würde genauso empfinden wie Du!!!
 
@Amy,
genau so ist es passiert !
Hätte man mir den Welpen gleich wieder weggenommen hätte ich Schnott und Tränen geweint aber nach 6-7 Wochen ?
Es hat mir als Kind wirklich das Herz zerrissen ! :heul:
Die Gaststätte war Paterre ,die Hauptwohnung im ersten Stock und die anderen Etagen/Wohnungen aufgeteilt für die Kinder .
Sowie mein Vater kam habe ich die Hauptwohnung ohne ein Wort verlassen !
Ich war mal Papas Liebling aber nachdem habe ich ihn niemals wieder berührt noch mich berühren (in den Arm nehmen ) lassen !
Ich bin immer hasserfüllt und angeekelt zurückgewichen ...ich habe ihm niemals verziehn !
Auch heut noch nicht und er ist Jahre Tod !

Kein Mensch kann ermessen wie Glücklich mich als Kind dieser Hund gemacht hat ...wirklich niemand !! :(
 
Naja, ich doch ein wenig.

Ich war 12 als mir ein Rauhhaardackel zulief - der Hund war so cool - von der 1. Sekunde an hat er den Typen von meiner Mom gehaßt *g* - mein bester Freund von der 1. Sekunde an....

Der Hund und ich waren Seelenvernwandte ;) . Nach ca. einer Woche hatten wir herausgefunden, wo er herkam - gesucht hatte nach ihm niemand. Und ich musste ihn zurückbringen. :(

Nur weil ich wußte, daß er ein Zuhause hatte, hab ich mich zusammengerissen. Wenn sie ihn ins Heim gebracht hätten, hätte ich kaum anders reagiert als Du...
 
@Amy,
ich hab ein Trauma davongetragen ! Ich habe mit meinem Ferienpass den ganzen Norden mit Bus oder Schiff bereist und alle Hunde die länger als 5min. irgendwo angebunden waren habe ich mitgenommen weil offensichtlich ausgesetzt ! :kindergarten:
Ich entwickelte mich zum Schrecken aller Hundehalter........ich wurde zum Dieb :cool: ...immer von der Hoffnung getrieben ich könnte den Hund behalten !
 
das geht meiner freundin jetzt grade so..... Die Mutter hat zwei Hunde einen Schäfermix und ein Yorkshire Seit dem ersten Tag scheuchte sie drei mal am Tag Jacqueline mit den Hunden Gassi.... Nach zwei Jahren wurde der Mix gedeckt und Jac durfte einen Hund aus dem Wurf behalten....Es ist ein wunderschöner schwarzer grosser Hund daraus geworden und jetzt nachdem das Tier drei Jahre alt ist hat sich ihre Mutter in den Kopf gesetzt der Hund muss weg...gedroht hat sie schon oft damit.aber diesmal machte sie ernst und hat ihn inseriert.... Wem gehört der Hund? Wenn er was angestellt hat Jac und sonst ihr weil sie alles bezahlt????????

Ich finde das ne bodenlose Schweinerei...wobei der Hund jetzt zu Jacs Grossvater kommt,trotz Protest ihrer Mutter. Und sie wenigstens weiss wo er ist.......
 
Oh man.. das ist echt traurig! Ich kann dich auch gut verstehen... und warum hat dein vater ihn aufeinmak wegebracht??
 
Unglaubliche Geschichte... ich hätte meinem Vater sowas auch nicht verziehen!

Gruss Tanja
 
Das macht mich echt fassungslos - bin selber Vater von 2 Mädchen aber sowas ????
Ich kann mir als Motiv nur Eifersucht vorstellen du ja sein Liebling warst und dann dein Leben sich nur noch um den Hund gedreht hat. Ist aber keine Entschuldigung für sein Verhalten :sauer:
 
Ich nehme eher an das mein Vater Angst hatte vor Hunden und ihn loswerden wollte bevor er groß ist !
 
Das vermute ich auch, Dobifreund. Aber seiner Tochter zuliebe hätte er ja seine Angst überwinden können. Und wäre es mit Hund nicht hilfreicher gewesen?! Ich hoffe, ich schüre jetzt nicht Deine negativen Emotionen... Ist halt nur meine Ansicht.
 
Ich kann es so ein bischen nachvollziehen.

Wir hatten noch in Polen als ich klein war Stallhasen/Kaninchen - draußen im Garten.
Es waren *meine* ich habe ihnen Namen gegeben, Löwenzahn gesammelt mit ihnen geredet und sie liebgehabt.

Eines Tages waren die Tiere weg, ich völlig fertig.
Mein Opa erklärte mir, die wären von Ratten gefressen worden...

Zu Weihnachten bekam ich einen Kaninchen-Pelzmantel. Extra für mich genäht.
Das war das schlimmste Weihnachten meines Lebens.
Ich habe das komplette Weihnachtmenü ausgekotzt, bin mit dem Mantel heulend in mein Zimmer gerannt und habe meine Tierchen gestreichelt bis ich eingeschlafen bin.
Das ging einige Tage so, bis irgendwann der Mantel einfach weg war.

Ich war damals 5 oder 6 Jahre alt, habe meinen Opa gehaßt und die komplette Familie dachte, ich habe sie nicht mehr alle.

Mein Opa ist kurz vor Weihnachten im Alter von 90 gestorben.
Er war ein toller Opa und ich habe ihn geliebt aber DAS habe ich ihm niemals verziehen
und er wußte das.

Das Schlimmste daran ist, daß mir alle nur was Gutes tun wollten...
Die haben sich gar keine Gedanken gemacht, wie schlimm es für mich werden würde.

Kinder sollte man nicht unterschätzen. Sowas ist nicht nach einem Tag Tränen wieder vergessen :(
 
Also sowas könnt ich nie verzeihen...

Es gab mal nen Typen, der war krankhaft verliebt in mich (weiss der Geier warum, wir kannten uns kaum). Als ich ihn mehrmals abgewiesen hab, hat er damit gedroht, er nimmt mir das liebste was ich habe - Calimero...ich bin fast durchgedreht. Als ich eines Tages heimkam (ich war nur ne halbe Stunde weg) stand meine Wohnungstür offen und der Hund war weg - zum Glück nur beim Nachbarn - er hatte sich die Tür aufgemacht. Aber ich kann nicht beschreiben, was mir in diesem Moment durch den Kopf ging - Hölle....

Hat sich Dein Vater niemals bei Dir entschuldigt? Hat er nie versucht, den Hund zurückzuholen, als er gesehen hat, wie sehr Du leidest???
 
Thaleia schrieb:
Hat sich Dein Vater niemals bei Dir entschuldigt? Hat er nie versucht, den Hund zurückzuholen, als er gesehen hat, wie sehr Du leidest???

Nein leider nicht ! :heul:

@a&a,
der Mantel ist ja wohl auch voll übel ! :(
 
na dobifreund,

das war als kind sicher schrecklich für dich, aber jetzt mit fast 40 jahren, solltest du deinem alten vater ruhig vergeben..;)
war vielleicht auch nicht die cleverste idee dieses gastes damals, dir gegen den willen deines vaters einen hund zu schenken...
 
Dobifreund schrieb:
Nein leider nicht ! :heul:

@a&a,
der Mantel ist ja wohl auch voll übel ! :(

Das Leben ist leider manchmal sch*****

Dennoch sollten wir irgendwie lernen damit umzugehen.

Versuch einfach zu verzeihen. Rede mit Deinem Vater darüber, hau auf die Kacke, wenn Dir danach ist. Ich denke, das Schlimmste, was man Menschen antun kann ist, sie nicht wahrzunehmen.

Tu Dir selbst den Gefallen, hau ihm richtig eine rein und umarm ihn dann.
Du warst mal seine Prinzessin :( Er hat es sicher schon mehr als bereut.

Denk auch daran, daß wir so werden, wie wir sind, weil uns bestimmte Dinge im Leben passieren. Und die negativen sind es, die uns wirklich prägen...

Ich habe meinen Tierschutz-Fanatismus nicht von meiner Familie geerbt - sie haben mich aber dahingehend gebildet und nun, da ich erwachsen bin und mein Ding durchziehe, respektieren sie es und manchmal schaffen sie es sogar, mich dafür zu respektieren :uhh:

Hoffe, bei Dir wird es genauso sein - wünsche es Dir :zufrieden: versuche es!
 
Ups! Hast Recht sanna :(

Sorry Dobifreund - da habe ich wohl gepennt, tut mir leid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein erster Hund !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
500
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten