Mein Bulli will mich begatten...

StaffSteffi

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Mein 5 Monatiger Miniatur Bullterrier Mix, Apollo will mich begatten. Und meine Yorki Hündin auch...ich glaube er will mich damit unterdrücken.
Ich sage ihm dann immer "AUS". Und/oder gebe ihm einen kleinen Klaps. Dann hört er auch auf.
Meine Mutter hat gesagt, das dies normal sei.

Oder wie habt ihr das gemacht? Wie hat sich euer Hund verhalten. Und wie unterlässt er es zukünftig...


Dankeschön:)

Und Grüße Staffsteffi:hallo:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi StaffSteffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
StaffSteffi schrieb:
Mein 5 Monatiger Miniatur Bullterrier Mix, Apollo will mich begatten.
Oder wie habt ihr das gemacht? Wie hat sich euer Hund verhalten. Und wie unterlässt er es zukünftig...

Auch wenn jetzt alle aufschreinen aber ist das mein Rüde kriegt er so einen an die Glocke das er das nicht nochmals versucht !
Schiebst du ihn weg kannst du das über das nächste halbe Jahr machen wenn nicht noch länger ! Das Hund Mensch besteigt geht meiner Meinung nach garnicht und bei mir würd er mit dem Handrücken was auf die Schnauze bekommen !
Zudem würd ich ihn sofort in die UO nehmen ! Absoluter Größenwahn würd ich dazu sagen !
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Da kann ich Dobifreund nur zustimmen, sowas geht garnicht! Egal bei wem er aufsteigen will, das mußt du unterbinden, erst recht wenn ers bei dir macht. Sofort umdrehen, packen und auf den Rücken legen. Du bist der Boss, nicht er!
 
Ein Hund besteigt nicht zwangsläufig deshalb, weil er Boss sein will.
Kann auch sein, dass es ihm einfach "Spaß" macht :rolleyes: .

Dass es nicht geht, versteht sich von selbst.
Ich würde es auch nicht zulassen.

Meine Hündin (ja auch Hündinnen machen sowas :D ) hat das als Junghund auch angefangen.
"Nein" und wegschieben, hat nicht wirklich was gebracht.
Ja, ich weiß eigentlich gemein und bescheuert, aber ich habe sie dann beim ersten Ansatz angeknurrt und als sie weiter gemacht hat, habe ich sie gebissen.
Sie hat es kapiert und nie wieder gemacht.
Allerdings geht es sicher auch, wenn man konsequent beim "nein" bleibt.

(Ach ja: Ich plädiere keineswegs für "meine" Methode, trifft man auf den richtigen Hund, kann es sein, dass er zurückbeißt ;) )
 
Bevor Du weiter an Deinem Hund herum doktorst, würde ich an Deiner Stelle lieber eine gute Hundeschule oder einen Hundetrainer aufsuchen. Euer Verhältnis scheint mir etwas gestört zu sein. Aufreiten ist schon ein heftiges Dominanzgehabe.

Lana schrieb:
Ein Hund besteigt nicht zwangsläufig deshalb, weil er Boss sein will.
Kann auch sein, dass es ihm einfach "Spaß" macht :rolleyes: .

Wie jetzt "Spaß" ? Denkt der Hund sich dann "Hey - heute mache ich mal Spaß und reite auf Frauchen auf" oder wie meinst Du das ?
 
Also das geht echt nicht, aber ich persönlich würde auch nie handgreiflich werden!!!!! Damian hat das bei Sandy gemacht. Der Grund bei ihm war, dass er einfach nur unsicher war! Mehr nicht!!! Am Anfang dachten wir, dass Damian Chef unter den beiden sei und haben ihm also auch folglich das Futter zuerst gegeben und ihn zuerst begrüßt und sind auch mit ihm zuerst durch die Tür gegangen. Dann nach einigen komischen Situationen zwischen den beiden und einigen Beobachtungen von uns, haben wir gedacht, dass Sandy doch Chefin ist. Als sie dann alles zuerst bekam, wurde Damian so unsicher, dass er rumgejuckelt hat. Nachdem wir wieder alles geändert haben, hat er es nicht wieder getan. :) Ein Glück! Muss ja nicht immer so sein, aber so war es bei ihm.
 
Lana schrieb:
(Ach ja: Ich plädiere keineswegs für "meine" Methode, trifft man auf den richtigen Hund, kann es sein, dass er zurückbeißt ;) )

Ich denke auch für solche Spielchen sollte man sich seiner Position sehr sicher sein sonst beisst der Hund zurück und Mensch direkt ins Gesicht ! Nicht zum Test empfohlen . ;)

Ich bin keinerlei Freund von Starkzwang bzw. Schlägen aber ab und an muss man sich mal kurz und bündig durchsetzen und es gibt Sachen die gibt es garnicht !
Dazu gehört für mich das Aufreiten !
Mein DSH hat mir zB. einmal die Zähne gezeigt um sich einem Kommando zu wiedersetzen und ich habe ohne zu zögern ihm prompt eine geballert mit dem Handrücken. Das war in diesem Augenblick ein Reflex von mir und der war genau richtig in diesem Augenblick ! Der Hund hat den Watschen überlebt und das Thema war endgültig geklärt ! Niewieder hat er dies versucht !
Man darf nicht vergessen das es ein Hund ist und macht er solche Verfehlungen unter Artgenossen knallt das richtig........somit ist er mit meinem Watschen im Ausnahmefall gut bedient denke ich. ;)
 
Consultani schrieb:
Bevor Du weiter an Deinem Hund herum doktorst, würde ich an Deiner Stelle lieber eine gute Hundeschule oder einen Hundetrainer aufsuchen. Euer Verhältnis scheint mir etwas gestört zu sein. Aufreiten ist schon ein heftiges Dominanzgehabe.

Finde ich zu hart gesagt.
Wie gesagt ist das Aufreiten nicht zwangsläufig ein Zeichen von Dominanz.
Aufreiten kann auch ein selbstbelohnendes Verhalten darstellen, eine Übersprungshandlung etc.
Aber selbst, wenn Hund zeigen möchte, dass er der Boss ist, ist das bei so einem Jungspund nicht unnormal und nicht besonders besorgniserregend. Daraus ein "gestörtes Verhältnis" abzuleiten, finde ich ein wenig arg.

Einfach nicht durchgehen lassen und gut ist.
Eine gute Hundeschule ist aber natürlich nie verkehrt;) .

Wie jetzt "Spaß" ? Denkt der Hund sich dann "Hey - heute mache ich mal Spaß und reite auf Frauchen auf" oder wie meinst Du das ?

Spaß in S.exueller Hinsicht.
 
Beobachte Hunde im Rudel und dann mal sehen wie wir sie verhätscheln. ;)

Man sollte einem Hund in wichtigen Bereichen schon seine Grenzen zeigen der Hund versteht es besser als Gutschi - schnucki - bubbi.........!

Ich denke dieses Gutschi verstört einen Hund eher als wenn man ihm einmal zeigt bis hierher und keinen Cent weiter sonst knallst........
 
Das erste Post liest sich aber meiner Meinung nach nicht so, als wäre StaffSteffi auch nur im Ansatz Herr der Lage. "Einfach so" die hier vorgeschlagenen Erziehungs,- und Verhaltenstips auszuprobieren, halte ich in diesem Fall für nicht besonders gut ! Es ist ihr ja nicht mal klar, warum der Hund das überhaupt macht (und Mama sagt noch, dass das normal wäre ...). Ich würde mir fachkundige Hilfe holen und dabei noch etwas über das Wesen des Hundes lernen wollen.
 
Consultani schrieb:
Das erste Post liest sich aber meiner Meinung nach nicht so, als wäre StaffSteffi auch nur im Ansatz Herr der Lage.

Sollte man aber schleunigst werden sonst hat man den Hund nichtmehr lang. Muss ich dir Recht geben als Laie sollte man sich vielleicht besser Hilfe holen in einer Hundeschule oder auf einem Platz.
 
Oje...dann täte ja Klein-Pipilotta den Becker dominieren :lol:

Das ist mitnichten so, sie kennt ihre Position genau - allerdings wenn der schon mal so günstig liegt ......kann ich mir ja mal ein "schönes Gefühl" verschaffen :love:

Und natürlich würde Becker so ruhig und entspannt liegen bleiben, wenn's um seine Position ging ...:unsicher:

Ich geb lana vollkommen recht: S.ex, Selbstbelohnung, Übersprung.....kommt endlich mal von der Dominanzschiene runter, die ist schon lange überholt ...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo!

Ich versuche mir ja gerade von euch Rat zu holen. Haben den Racker ja auch noch nicht lange.
Wir haben aber seit 13Jahren Yorkis und haben diese auch mal gezüchtet. Aber aus familiären Gründen mussten wir das Hobby leider aufgeben.
Ich möchte Apollo auch noch kastrieren lassen. Wenn die Zeit gekommen ist.
Aber wir kennen uns ein wenig mit Hunden aus. Das ist zwar nicht zu vergleichen, aber das ist immer hin auch ein Vorsprung:)
Ich wollte einfach nur mal erfragen, wie ihr das macht und was ihr macht;)
Sonst hört er schon sehr gut "Sitz", "Aus". Wenn man bedenkt das ich ihn jetzt 4 Tage habe. Aber gestern wollte er mich begatten und damit war ich keineswegs einverstanden.

Grüße Staffsteffi
 
StaffSteffi schrieb:
Wenn man bedenkt das ich ihn jetzt 4 Tage habe. Aber gestern wollte er mich begatten und damit war ich keineswegs einverstanden.

Du hast den Hund erst vier Tage ? :uhh:
Dann Baller ihm keine........................
 
Ich finde eben, dass nicht jedes Problem so groß ist, als dass man damit gleich zu einem Hundeexperten müsste.
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich gebe "StaffSteffis Mama" insofern Recht, dass es durchaus normal ist, dass Junghunde sowas ausprobieren.
Da heißt es einfach verbieten und konsequent bleiben. Nicht durchgehen lassen, weil es "lustig" aussieht oder ein toller Gag ist etc.
Wichtig ist eben, dass man den Hund gar nicht erst machen lässt, sondern schon im Ansatz das Verhalten rügt.
Ich finde StaffSteffis bisheriges Vorgehen nicht schlecht, sie muss eben am Ball bleiben. Auch im Hinblick darauf, dass der Hund ja darauf reagiert.

Und ja, der Bericht wie ich das gemacht habe, war vielleicht nicht passend - man betrachte ihn als gegenstandslos ;) )

Beckersmom: Deine Beiden sind wirklich Zucker :love: .
 
Hätte ihm auch keine geballert. Jedenfalls nicht doll, ein kleiner Klapps reicht bei ihm völlig. Nur wenn er es beim nächsten oder wer weiß wie oft es noch passiert immer noch macht. Dann würde ich ernster werden. Eigentlich soll man Hunde ja nicht hauen, aber irgendwie muss man ihnen ja klar machen wer der BOSS ist.
Aber der kleine ist echt am Ausprobieren, was er sich alles erlauben kann...:p
Hat schon einmal das essen in der Küche geklaut bzw. es runtergeschmissen. Ich muss auch sagen das er, bevor ich ihn bekommen habe nur "Sitz" konnte und sonst überhaupt nicht gehört hat. Er hat sich schon sehr gebessert und ist ziemlich schlau. Aber dennoch ein ziemlicher tollpatsch...hat sich schon mehrere male den Kopf gestoßen...gegen Türen gelaufen undundund:p

Vielleicht könntet ihr mir nochmal helfen und sagen was noch in meinem Mini drin ist? Habe es in Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser und dann unter was ist dies für ein Mix.

Grüße

@ Beckersmom: Echt süße kleine:Dsuper süß
@Lana: Ja, denke auch das man wegen einer so kleinen Sache nicht gleich zu einer Hundeschule muss. Dafür habe ich ja das Forum hier genutzt um mir vllt ein wenig Rat zu holen. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, kann ich ja immer noch zu einer Hundeschule gehen.

Aber trotzdem vielen Dank!!!:hallo::hallo::hallo:
 
Mein allererster Hund aus dem Tierheim ,den ich ausführte war ein weisser Bullterrier aus dem Mainzer Tierheim.
Er sass nur immer im Zwinger weil keiner mit ihm gehen wollte und er sich nicht mit anderen vertragen hat.
Gleich beim ersten mal hing er an meinem Bein und ich machte den Fehler ihn freundlich wegzustubsen.
Von da an probierte er es immer wieder und ich habe ihn wie immer halbherzig abgewehrt.
Wochenende hatte ich Max immer mit nach Hause genommen.
Max lag bei mir auf der Couch und wollte gekrault werden und als ich aufhörte
stand Max über mir und knurrte und fletschte die Zähne.
Mein Mann konnte ihn mit einem Leckerchen von mit abbringen
und ich brachte den Hund schnurstracks ins Tierheim wo ich ihn in seinen Zwinger verbrachte.

Von da ab konnte ich nicht mehr mit ihm gehen und auch dem Personal gegenüber wurde er immer agressiver, bis zum Schluss keiner mehr in seinen Zwinger konnte und er eingeschläfert werden musste

Ich denke Heut noch dran, was aus Max geworden wäre, wenn ich ihm gleich seine Grenzen gezeigt hätte
Wäre er nicht agressiv geworden oder steckte es schon drin und wäre doch irgendwann ausgebrochen?

Es war auf jeden Fall auch ein Hund mit Kämpferischer Vergangenheit, denn er war über und über mit Narben bedeckt.

Ich denke halt immer noch , vielleicht wäre aus dem Hund noch was geworden wenn ich ihn nicht aus Mitleid zu lasch gehändelt hätte.

LG Lilo
 
StaffSteffi schrieb:
Ich versuche mir ja gerade von euch Rat zu holen.
Wenn er das nächst Mal an deinem Bein hochsteigt trete ihm einfach auf die Hinterpfote. Wenn du das zwei/drei Mal gemacht hast müsste er dich in Ruhe lassen.

Dobifreund schrieb:
Du hast den Hund erst vier Tage ? :uhh:
Dann Baller ihm keine........................
Hoppla - was muss ich da lesen?
 
Bürste schrieb:
Hoppla - was muss ich da lesen?

Liest genau richtig ! Besteigt mich ein Hund wiederholt oder zeigt er mir die Zähne bekommt er von mir reflexmässig einen an die 12 !
Und das ganz ohne Fussleiste oder irgendwelchem Zubehör so wie du als Mann das brauchst sondern schlicht und einfach mit dem Handrücken und dies nicht mit vollem Einsatz meiner Kraft und meinen Möglichkeiten. Verstanden oder noch Fragen ?
 
Dobifreund
ich bin genau deiner Meinung, wenn er es einmal gemacht hat und ganz lieb geben wurde, warscheindlich noch mit bitte hör auf zu sagen, dann hast du ewig dein Problem, dann kann man sich einen Hundeexperten holen.

Wenn man ihm aber ganz klar eine mal flattert, und er dabei erschrickt, wird es nicht noch einmal probieren... so wars auch bei unserem Bulli rüden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bulli will mich begatten...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
675
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten