Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf dem Weg zum Zug hab ich heute eine Hundeomi gefunden, die allein an der Straße rumstand und sich offensichtlich fragte, wer und wo sie eigentlich ist.
Die Kitamitarbeiter waren ziemlich überfordert, der Hund liefe da schon ne ganze Weile rum.
Ich hab Madame festgesetzt, um ein Seil gebeten, um anzuleinen, und gefragt, ob sie mal bei der Stadt anrufen könnten, weil die Omi eine Hundesteuermarke trug.
Die Dame von der Stadt war auch etwas überfordert, zum Glück weiß ich, was in solchen Fällen zu tun ist. Über die Marke wurden die Halter ermittelt, direkt informiert und die 14jährige Hündin wurde abgeholt.
Bemerkenswert war das Gottvertrauen der anwesenden Mütter: Eine hat die Hündin direkt an den Buggy gelockt, wo sie auf Gesichtshöhe am Kind schnupperte. Da hatte der Halter sie wieder an der Leine, ich hätte das nicht zugelassen. Und dann, als Hundenase und Kinderwange schon kollidiert waren, fragte die Frau den Halter: "Die beißt doch nicht, oder?" :gruebel:

20220114_122743.jpg

20220114_124539.jpg
 
Die Frage zu dem Zeitpunkt finde ich auch schräg, den Kontakt als solchen nicht, wenn der Halter weiß, dass der Hund friedlich ist.
 
Ich fand auch die Frage absolut schräg, denn wenn der Hund beißen würde, wär's da schon ziemlich viel zu spät gewesen.
Ich meinte auch nur, dass ich in diesem speziellen Fall den Kontakt nicht zugelassen hätte, weil ICH den Hund ja nicht kannte, sondern bloß eingesammelt und verwahrt hatte. Meinen Picard lasse ich auch zu Kindern, wenn diese das wollen, weil er einfach nur nett ist, aber nen fremden, eher tüddeligen und gestressten Hund? Nie im Leben.
 
Ach so, nein, an deiner Stelle mit dem fremden Hund hätte ich das natürlich auch nicht gemacht! Das hatte ich nicht richtig verstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
773
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
431
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
714
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
830
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten