Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi apollo80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@einbiest Du weißt doch, dass die Hunde sich den Menschen aussuchen ...
War bei uns auch so. Schiggy war vom ersten Augenblick an Feuer und Flamme. Die Pfleger hatten sich sogar gewundert, weil sie sonst eher zurückhaltend sei. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein zerfledderter Schäferhund nicht auf meiner Einkaufsliste stand. Nerven und Freude halten sich aber die Waage! (Beidseits wahrscheinlich)

@Flash
Du erinnerts mich an die Tierfilmer, welche auch stundenlang an einer Stelle verweilen (wahlweise mit schicker Deko, verkrampft hockend und einen Punkt in der Natur fixierend) nur um ein bestimmtes Wildtier einmal vor die Kamera zu bekommen...
 
Wir waren heute wieder an diesem weitgehend mit Schwimmfarn (?) bedeckten Wasser, von dem ich neulich die Bilder mit den Schwänen eingestellt habe. Diesmal an einer Stelle, wo wir gelegentlich die Hunde ins Wasser lassen, und wo jetzt das Grünzeug ganzflächig bis ans Ufer das Wasser bedeckt.

1.jpg

Hella und Alex gingen wie gewohnt ins Wasser

2.jpg

Alex hatte nur ein kleines Problem. Sie pflegt, im Wasser stehend, zu trinken, und das konnte sie jetzt nicht, da sie keine freie Wasseroberfläche fand. Sie drehte sich um sich selbst, aber vergeblich: die Pflanzendecke schloss sich immer wieder.

3.jpg

Pucci aber, der normalerweise peinlich darauf achtet, auch beim Trinken mit den Pfoten im Trockenen zu bleiben, erlebte ein Abenteuer. :mies:
Er glaubte wohl irrtümlich, die Pflanzendecke trage ihn, und er wollte offenbar diese Gänse (rechts im Bild) jagen.

4.jpg

Er sprang los, und zu meiner Überraschung machte er nicht direkt kehrt, als er ins Wasser kam und die Pflanzen ihn nicht trugen, sondern sprang mit großen Sätzen weiter - bis er wohl keinen Grund mehr hatte. Dann wendete er seine übliche Taktik an, wenn er nicht weiter weiß: er tat gar nichts, verharrte still. Und begann zu sinken. :eek:
Hätte ich nicht hier im Forum schon gelesen, dass es Hunde gibt, die untergehen wie Steine, hätte ich wohl abgewartet, was passiert. So aber zog ich an der Leine, bevor sein Kopf unter Wasser geriet. Ich will ja nicht, dass seine Wasserscheu sich traumatisch verfestigt.
Der Zug am Halsband löste ihn aus seiner Starre, und er bewegte sich in Richtung Ufer, hatte dann auch gleich wieder Grund unter den Füßen.
 
Zum glueck hattest du den an der Leine, sonnst haettest du dich noch im "spinat" werfen mussen.
 
Sehr weit untergehen hätte er ja nicht können, er war ja nur einen Sprung zu weit. Wahrscheinlich ging es nur um ein paar Zentimeter, bis zum Grund. Aber wenn er sich weiter nicht gerührt hätte, hätte ich ihn vielleicht dennoch retten müssen. :kp:
 
Das ist Schwimmfarn. :) Selten. :)
Meinem Foxl ist das oft im Herbst passiert, wenn Falllaub auf dem Wasser lag. Losgebrettert und zack, weg :D
 
Das ist Schwimmfarn. :) Selten. :)
In diesem Altrheinarm wuchert er wie nix Gutes. Ich komme immer in Versuchung, davon was für den Teich einzusammeln. Aber da wir da im Herbst ja laufend Laub abfischen müssen, würden wir ihn ja gleich wieder rausfischen. Leider.
 
Ich hab vorhin beim googeln gelernt, dass die meisten Arten Amerikaner sind, aber es eine eurasische gibt. Und ich nehme an, das ist diese.
 
Joy musste heute einige Stunden zu einer Freundin.
Auf Nachfrage was die Prinzessin macht...

IMG-20170923-WA0003.jpg

Warten. Gutes Mädchen. :love:
 
Mein größter Hund bis jetzt - 6,5kg. :lol:
Ich glaube, etwas täuscht das, weil sie so normale Proportionen hat. :)

Doch nur so wenig :sarkasmus:

Okay dann täuscht es. Aber hübsch ist sie ja :love:

Unbedingt Kamera mit nehmen. Und Nevio daheim lassen :lol:

Sonst haben wir ganz viel Natur :rofl:
 
Hey neee - ich will den Nevio kennen lernen! :)
Um nicht zu untertreiben, habe ich sie grad noch mal gewogen. :D
 
:woot: Der kriegt ein >unfreundlich< verpasst!

Aber wenn es stimmt, passt Nevio damit ja wunnebar zu Tosia. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
773
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
431
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
714
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
830
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten