Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joketi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Babykatze

iqfh-139-a15b.jpg
 
:gruebel: Aber zahm kriegt man sie so klein am besten soviel ich weiß :gruebel:

Richtig, deshalb muss geschaut werden wie man am Besten verfährt.
Idealerweise fängt man den kompletten Wurf mit Mutter so früh wie möglich und trennt Mutter und Kitten sobald die Kleinen keine Milch mehr benötigen. Das birgt zwar andere Verhaltensprobleme, aber die sind vertretbar.

Allerdings ist die Phase vor dem Fangen recht heikel - wittert die Mutterkatze Probleme, dann sucht sie für den Wurf eine neue "Höhle" und dann kriegst du sie gar nicht mehr.
 
Die neuen Nachbarn sind irgendwie unheimlich und komische Geräusche machen sie auch :sarkasmus: Skepsis beruht aber auf Gegenseitigkeit :sarkasmus:

20170621_085614.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Frau vom Katzenverein meinte, dass ich sie erst mal nicht zu sehr stören soll, weil die Mutterkatze die Babies sonst wegbringt.
Ist die Mutter denn sehr scheu? Wenn nicht, würde ich mich vielleicht an diese heran zu machen versuchen, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Füttert ihr die Mutter?
 
Ist die Mutter denn sehr scheu? Wenn nicht, würde ich mich vielleicht an diese heran zu machen versuchen, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Füttert ihr die Mutter?

Wir sollten die Mutterkatze füttern und erst mal nur beobachten. Eingreifen wollte die Dame von der Katzennothilfe noch nicht.
Nun sind die Katzen seit gestern aber leider weg. :(
 
Wie praktisch für die Katzennothilfe. :eg:
Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit werden die Kleinen jetzt scheue "Wild"katzen.
 
Ach man :( Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Katzen und mich auf die Anweisungen der Nothilfe verlassen. Habe extra Katzenfutter gekauft, Wasser zur Verfügung gestellt.
Ich hätte die einfangen sollen. Soo scheu waren die nämlich gar nicht. Die Babies hätte man so greifen können und die Mutter wäre für Futter sicherlich in eine Lebendfalle gegangen.
 
Logisch hast du dich darauf verlassen, dafür wendet man sich ja schließlich an Experten. Sollte auch absolut kein Vorwurf an dich sein.
Aber es ist halt so, dass man sie so klein noch kriegen kann, aber wenn sie ohne Menschenkontakt aufwachsen, werden sie scheu. Schade drum.
 
Unsere Wetterfahne hatte vergangene Woche einen Gast, an dem Tag war es sehr windig, der Bulli drehte sich zwischendrin wie ein Kreisel. Dachte der Winzling wird gleich abdüsen weil ihm :wuerg: übel wird, aber er ließ mich nicht nur die Kamera holen und wartete bis der Bulli in passender Stellung mal stehen blieb, nein er saß nach mehr als 2 Stunden immer noch auf dem selben Platz :eek: der konnte danach bestimmt nur noch Kurven fliegen :lol:
Wetterfahne.jpg
Eine gute Weile später
Wetterfahne-02.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
787
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
446
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
730
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
839
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten