Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

  • mailein1989
Mahlzeit




Kuckkuck
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi mailein1989 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • DobiFraulein
Noch alle Finger dran?
 
  • golden cross
So groß ist Robin nicht oder der Pilz ist etwas größer geraten ?
 
  • Brille
Die Drei sind jedes Jahr für ein paar Wochen dort – die Koppel ist schön groß (nur der obere Teil so Schlauchartig) :)



Dieses Jahr haben alle Drei eine neue Frisur – also nur eine halbe Mähne


;) übrigens denke ich schon, dass es den Dreien gut geht – war mein persönliches Empfinden, Fliegen und ständig nass werden finde ich unangenehm, ich bin aber auch kein Pferd :mies:
 
  • Brille
Heute fast drei Stunden unterwegs gewesen :D


Zwischendurch 1 PS = Pudel Stärke :lol: zugeschaltet


;) Die Mädels mussten aber auch recht viel selber laufen


Sogar Abendessen gefunden :hunger:
 
  • Candavio
Die Drei sind jedes Jahr für ein paar Wochen dort – die Koppel ist schön groß (nur der obere Teil so Schlauchartig) :)



Dieses Jahr haben alle Drei eine neue Frisur – also nur eine halbe Mähne


;) übrigens denke ich schon, dass es den Dreien gut geht – war mein persönliches Empfinden, Fliegen und ständig nass werden finde ich unangenehm, ich bin aber auch kein Pferd :mies:
Ich meine da hinten auch Bäume zu sehen, zumindest auf dem zweiten Bild ganz rechts.
 
  • golden cross
Das sind die gleichen ?

Ein schwarzer Bulli im Tunnel
 
  • sleepy
Hundehypnose.
Für Anfänger... :D

 
  • kadde77
Das sind die gleichen ?

Ein schwarzer Bulli im Tunnel
Das ist immer schwierig mit einzelnen Fotos. Viele charakteristische Merkmale gehen da verloren (Geruch, Größe, Standort...). Es könnten welche sein. Aber : Immer nur Exemplare mitnehmen, bei denen man sich 100%ig sicher ist. Evtl. einen Pilzberater konsultieren.

Beim Riesenschirmpilz hast du z.B. jungerweise dieses Paukenschlegel-Stadium. Danach breitet sich der Hut aus und es löst sich vom Rand des Hutes so ein doppelter auf dem Stiel verschiebbarer Ring ab. Der Hut hat deutliche Schuppen. Die Größe des Pilzes ist schon beachtlich.

 
  • golden cross
Das ist immer schwierig mit einzelnen Fotos. Viele charakteristische Merkmale gehen da verloren (Geruch, Größe, Standort...). Es könnten welche sein. Aber : Immer nur Exemplare mitnehmen, bei denen man sich 100%ig sicher ist. Evtl. einen Pilzberater konsultieren.

Beim Riesenschirmpilz hast du z.B. jungerweise dieses Paukenschlegel-Stadium. Danach breitet sich der Hut aus und es löst sich vom Rand des Hutes so ein doppelter auf dem Stiel verschiebbarer Ring ab. Der Hut hat deutliche Schuppen. Die Größe des Pilzes ist schon beachtlich.

Pilze sammel ich keine, da lass ich die Finger lieber davon. :surrender:
Ich freue mich lieber nur über den Anblick und die Vielfalt.
 
  • kadde77
Pilze sammel ich keine, da lass ich die Finger lieber davon. :surrender:
Ich freue mich lieber nur über den Anblick und die Vielfalt.
Bin schon als kleines Kind mit meinen Eltern und meinem Opa in die Pilze gegangen. Wir haben ja den Wald direkt vor der Nase.

Falls die Pilze in deiner Nähe sind, lauf die nächsten Tage mal dran vorbei. Die wachsen wirklich schnell und werden zum Teil richtig groß. Man kann ihnen fast beim Wachsen zuschauen. Ich finde das auch sehr interessant.
 
  • Bulliene
Warum bekommen die was und ich nicht?
 
  • golden cross
Die Art finde ich faszinierend.
Auf deren Unterseite ist der gleiche Effekt als hätte man venezianischen Tau
angebracht. Venezianischer Tau

angebracht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten