Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

Wir haben hier eine super Dorfgemeinschaft und viele Vereine, ne zuverlässige Feuerwehr, immer bereit zu helfen und ich gönne es den Vereinen einmal im Jahr auch mal ein Fest zu organisieren. Da fahre ich gerne an den beiden Tagen, falls ich unterwegs sein muss, auch mal einen Umweg. Und das Fest war sehr schön, viele Bekannte getroffen und kochen mussten wir auch nicht. Wir wohnen außerhalb vom Dorf, von den Betrunkenen hab ich nix mitbekommen, aber die Musik schon. Stört mich jetzt aber nicht.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Musik stört mich nicht, aber das Volk das meint sich in der Zeit die Kante geben zu müssen,
das stört mich. Wir haben einen großen Kirmesplatz, da könnte man alle Stände und Bühne
großzügig aufbauen und niemand müsste riesen Umwege fahren.
Da kommen einige Kilometer für nur eine Strecke zusammen.
Und die Hinterlassenschaften der Betrunkenen muss ich auch nicht haben.
 
Die Helfer der Organisatoren räumen am nächsten Tag auf. Wir haben hier keine Hinterlassenschaften :gruebel: . Wohingegen im Wald und in der Natur hier alles vermüllt ist, da könnte ich mich aufregen.
 
Unser Straßen- oder sollte ich Sträßchenfest schreiben betraf 9 Häuser samt deren Bewohner, Familie, Freunde. Sperre gabe es am Moosfeld, Sackstraße in der 5 Häuser stehen. Nicht zu glauben was hier an Spaßbremsen unterwegs ist, kein Wunder dass fast keine Fotos mehr eingestellt werden. Fehlt ja nur noch der Hinweis auf Corona Superspreader. Heute rollt hier die im Landkreis die Bayern 3 Radltour durch, 2 km entfernt von uns, tatsächlich mit Strassensperren, ja und, weiß man vorher und kann es umgehen oder halt auch zusehen und Abends mitfeiern, jeder wie er möchte, leben und leben lassen.
 
Unser Dorffest ist schon recht groß und in der Region sehr bekannt. Es spielt sich alles im Dorfkern ab, 5 Bands haben gespielt und es war voll, super gut gelaunte Menschen und an jeder Ecke irgendetwas anderes zum Essen. Die Vereine haben viel eingenommen, das freut mich. Mir hats gefallen, zumal man ja ohne Auto hinlaufen konnte.
 
Unser Straßen- oder sollte ich Sträßchenfest schreiben betraf 9 Häuser samt deren Bewohner, Familie, Freunde. Sperre gabe es am Moosfeld, Sackstraße in der 5 Häuser stehen. Nicht zu glauben was hier an Spaßbremsen unterwegs ist, kein Wunder dass fast keine Fotos mehr eingestellt werden. Fehlt ja nur noch der Hinweis auf Corona Superspreader. Heute rollt hier die im Landkreis die Bayern 3 Radltour durch, 2 km entfernt von uns, tatsächlich mit Strassensperren, ja und, weiß man vorher und kann es umgehen oder halt auch zusehen und Abends mitfeiern, jeder wie er möchte, leben und leben lassen.
Hier geht es um eine viel genutzte Ortsdurchfahrt, nicht nur für die Anwohner
sondern auch für den Raum Ottweiler und St.Wendel eine wichtige Verbindung
nach NK. Nur neun Häuser wär kein Thema.
Du wirst lachen, aber da gibt es mehr Spassbremsen, ausser mir die das absolut unsinnig finden ;)
 
Bald ist wieder stadtkirmes in mühlhausen. Über eine Woche lang. Das ist wie Klassentreffen in übergroß. Ich weiß schon vorher in welchem Zelt ich welche Leute treffen werde.
Ich freu mich sehr darüber.
 
Wir haben hier an jedem Wochenende in irgendeinem Nachbardorf ein Dorffest: Das "Bier und Schinken-Fest", das "Zwiebel und Wein-Fest", das "Mirabellenfest".

Unser grosses Dauerevent im Dorf hat auch wieder geöffnet: Das Maislabyrinth, das jeden Tag richtig gut besucht wird.
 
Ich finde, da reagierst du über. Wieso nimmt es dir den Spaß, wenn jemand anders sagt, dass solche Feste nicht ihrs sind?

Weil sofort lauter negative Punkte von einem ganz anderen Stadtfest aufgezählt werden, die in diesem Kontext wirken, als würden sie Lucie und heisenberg persönlich zum Vorwurf gemacht, oder als hätte sie Spaß an genau dem, was golden cross missfällt (Umwege für Autofahrer und reiernde Besoffene)?

Ich versteh durchaus, dass man bei den Umständen, wie golden cross sie beschreibt, nicht so glücklich über so ein Fest ist, sondern eher genervt.

Aber vielleicht könnte man sich einfach fragen, ob das Straßenfest, wenn es denn gefällt, nicht wirklich vielleicht anders ist als das eigene?

Statt auf einen Beitrag wie: "Wir haben das genossen" sowas zu posten wir: "Ja, das und das und das war kacke, tut mir leid, das ist nicht meines!"?

Wie würdet ihr das finden, wenn jemand schreibt:

"Wir hatten eine tolle Wanderung durch den Wald mit Hunden an Ort X (nicht dem eigenen Wohnort)!" - Und es grätscht sofort einer dazwischen und motzt über Leute, die ihre Hunde überall frei laufen und wildern lassen und mit dem Auto wer weiß wie weit in den Wald fahren, oder überhaupt mit dem Auto anreisen, bei den Problemen mit der Umwelt und überhaupt, weil die alle viel zu faul zum Laufen oder Radfahren sind?

Unabhängig von euch, euren Hunden, eurem Benehmen, den Umständen?

Ich verstehe, dass einen ein doofes Stadtfest triggert, aber Leuten gegenüber, die sich freuen, wirkt es übergriffig und unverschämt, ihnen quasi zu unterstellen, dass sie zu derselben reiernden Meute gehören, die einen gestört hat.

Wär es anders formuliert gewesen, etwa so wie:

"Wir hatten auch ein Straßenfest, aber das war leider wirklich nicht toll, denn...", wäre das vielleicht anders angekommen. :hallo:

Also, nochmal: Ich verstehe beide Seiten.


@golden cross , weil genervt.

Und @Lucie , weil ebenfalls genervt.

:hallo:
 
Danke @lektoratte :love: . Es war ein wunderschönes unbeschwertes Beisammensein bei dem auch Alkohol getrunken wurde, ohne Kotzen oder ähnlich Ausfälle, aber selbst wenn wäre es eine Privatstraße gewesen und das sauber machen Problem der feiernden Anwohner.
 
lass es einfach gut sein bitte, ich ziehe meine Konsequenzen und stelle keine Bilder mehr ein
 
@snowflake

Ich habe ihr nicht "unterstellt", dass sie das absichtlich unterstellt, ich habe geschrieben, dass es durch ihre Formulierung beim Lesen so wirkt, als täte sie das.

Ich schrieb ja darüber hinaus, dass ich in der Sache beide Seiten verstehen kann.

Wenn du meinen Beitrag deinerseits übergriffig findest - naja, dann ist das halt so.

Nehme ich so zur Kenntnis.

Mein Fazit: Du findest, Lucie reagiert über. Ich fand den auslösenden Beitrag so unglücklich formuliert, dass ich verstehen kann, warum sie reagiert, wie sie reagiert.

Man kann den Beitrag also offenbar so oder so lesen.

Wenn man das tut, ist das jeweils keine "Unterstellung", es ist lediglich eine abweichende Interpretation des Geschriebenen. :nixweiß:
 
Also hier oben am Berg feiert der Wein und Obstbau Verein gerade sein großes Fest – denke das ist jedes Jahr.
Auch in der Stadt gibt es hier wirklich viele Veranstaltungen.
Wie es da ist, kann ich nicht sagen (ich meide Menschenmenge gerne großräumig :lol: ).
Zumindest wird in der Stadt dann auch immer wieder ordentlich sauber gemacht.
Heute beim Spaziergang sind mir hier im Wald allerdings Unmengen an Taschentüchern aufgefallen… schon bisschen ekelig, auch wenn’s irgendwann verrottet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
785
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
445
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
730
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
839
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten