Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

Nicht nur du :)

Früher war ich in der Hinsicht allerdings auch wesentlich entspannter. Meine Schissigkeit steigt mit dem Alter, was mich echt nervt.

Ich habe auch genug gesehen hinsichtlich schlimme raufereien zuhause. Muss das nicht mehr haben. Wenn mir morgen per schicksal alle hunde tot umfallen, gibts nur noch 1, und zwar ein riesenaparat zur abschreckung. Nie mehr mehrere hunden.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch genug gesehen hinsichtlich schlimme raufereien zuhause. Muss das nicht mehr haben. Wenn mir morgen per schicksal alle hunde tot umfallen, gibts nur noch 1, und zwar ein riesenaparat zur abschreckung. Nie mehr mehrere hunden.

Das nicht gerade , aber nach jahrzehntelanger sorgloser und erfolgreicher Vergesellschaftung von Hunden sämtlicher Coloeur und einigem anderen Getier , war es nach unserer "Massenschlägerei" im März 2010 schlagartig und nachhaltig vorbei mit meiner diesbezüglicher Unbekümmertheit.

LG Barbara
 
Wenn man im Vorfeld etwas darauf achtet Wen/Was man zusammenhält gehts eigentlich. Hier geht auch nicht immer alles nett und freundlich zu, aber vom Grundsatz her mögen sich die Beiden.
 
war es nach unserer "Massenschlägerei" im März 2010 schlagartig und nachhaltig vorbei mit meiner diesbezüglicher Unbekümmertheit.
Ich denke das macht viel aus. Ich war da auch mal sehr unbekümmert, ich hatte sogar Gasthunde die ich vorher nicht kannte und hab die einfach dazugeworfen. "Wird schon klappen". Aber nach einer Prügelei die man alleine nicht getrennt bekommt...verliert sich sowas. Bei mir zumindest.
Aber es ist defintiv ein Pluspunkt und eine Stärke vom Biest. Liegt nicht nur an den Hunden dass es so gut klappt. :)
 
Ich denke das macht viel aus. Ich war da auch mal sehr unbekümmert, ich hatte sogar Gasthunde die ich vorher nicht kannte und hab die einfach dazugeworfen. "Wird schon klappen". Aber nach einer Prügelei die man alleine nicht getrennt bekommt...verliert sich sowas. Bei mir zumindest.
Aber es ist defintiv ein Pluspunkt und eine Stärke vom Biest. Liegt nicht nur an den Hunden dass es so gut klappt. :)

Getrennt hab ich die schon allein bekommen , aber das war schon eine Nummer, und die mit hohem Einsatz von schmerzhaften Hilfsmitteln , zumal die 5er Lawine über knapp 3000 qm rollte , und natürlich alle ohne Halsband , aber , abgesehen davon , dass es anstrengend und richtig fies war , mein Urvertrauen war weg , zumal das zuvor jahrelang auch in der Konstellation sehr gut gelaufen ist.
Ich war damals knapp davor Evita , die das Ganze damals angefangen hatte , an einen Bekannten abzugeben.

Mittlerweile habe ich ja "nur" noch Luna uns Carla , die sich kloppen (würden) , sobald sie aufeinander treffen , die zwei krieg ich mittlerweile im Bedarfsfall gut auseinander , aber haben muss ich sowas echt nicht.

LG Barbara
 
Ich hab diese Unbedarftheit ehrlich gesagt gar nicht, weil ich direkt Hunde hatte, die bei jeder Klopperei direkt "ja, gern" gesagt haben :rotwerd: ich wünsch mir da echt mal gelassener zu werden, weswegen ich gerade sehr dankbar bin, dass ich nen Auslandssitterhund habe, der sowas von souverän und sozial in seiner Körpersprache ist, dass ich da gerade ne Menge lerne, vor allen Dingen, ruhig zu bleiben, wenn es zu Fremdhundkontakt kommt ^^ und da ich unter meinen Sitterhunden auch zwei Paare mit Mehrhundehaltung habe, kann ich auch da wunderbar beobachten und lernen, wie das in einem Rudel funktioniert und wie ich mich verhalten muss.
 
Früher habe ich Kloppereien unter "passiert halt" abgehakt, inzwischen habe ich nicht mehr so wirklich die Nerven dafür.
 
Schuuuuuuschuuuuuu. Uuuuuuui :lol3:. Uaaah... :lol:

WP_20190117_12_39_50_Pro.jpg

Ein kleines, nöliges Mädchenkind. :love:

WP_20190117_12_45_50_Pro.jpg

PS: Ist DAS nicht schönes Wetter hier. ;)
 
Früher habe ich Kloppereien unter "passiert halt" abgehakt, inzwischen habe ich nicht mehr so wirklich die Nerven dafür.


Ich lasse sogar nachts das licht wohnzimmer brennen, damit es weniger auseinandersetzungen gibt, sie verletzen einander nicht, aber der lärm und das geknurre zusaetzlich zum nächtlichen gebelle und obligatorische 2 jaulkonzerte pro nacht, und ein paar die aufjaulen weil die katze von hinter einen vorhang einen überfall startet. Sorgen dafür das ich seeeehr schlecht schlafe, weil ich alzeit bereit bin um einzugreifen wenns mal ausarten sollte.
 
Ich glaube, die meisten gehen damit unbedarft um, bis sie mal einen echten Ernstkampf erleben. Und das kommt glücklicherweise extrem selten vor.

Ich hab halt immer gleich den worst case vor Augen, wie bei Kindern auch. Die Steifheit und leichte Bürsten auf manchen Bildern würden mich direkt nervös machen. :lol:
 
.. mal alle Mädels. ♥️
Bei Gasthunden und egal was ; hab ich immer langsam sozialisiert. .. da hatten einige erst mal Maulkorb an und nächtens auch ;) .. alles andere geht lange gut + hinterher sind die Leute hart geschockt. Da ist der Unterschied zur Ausbildung oder Überschätzung. .. und da bin ich oft gerufen worden um „ rauszusortieren“ und zu schlichten. Aua :eek:
 

Anhänge

  • 040E6CBE-AC77-4B02-985D-5A2C333F1FCD.jpeg
    040E6CBE-AC77-4B02-985D-5A2C333F1FCD.jpeg
    522,4 KB · Aufrufe: 51
  • 9525BECC-6EC6-4F95-BF0E-DC56180403DD.jpeg
    9525BECC-6EC6-4F95-BF0E-DC56180403DD.jpeg
    500,8 KB · Aufrufe: 50
Ich kann dir grad nicht wirklich folgen.
Wenn man soviele unterschiedliche und oft schwierige Hunde hat. Ist es ratsam immer erst langsam drauf zu schauen,- und sozialisieren. Besonders wenn man einen oder mehrere schwierige Hunde hat.
Bezogen auf die Texte von heute Vormittag . Ein Maulkorb hilft , manchmal sogar 2 Maulkörbe ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
773
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
431
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
714
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
830
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten