Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

Ich fände den Matsch nur halb so ätzend, wenn Lotti nicht immer Haku "panieren" würde, da nutzt auch das Stroh nix, wenn die Buddeln...ich wollte nach den Kangalen doch NIEWIEDER was plüschiges...

und die unendliche Geschichte über MEINS und NICHT deins :p
20190116_190957_HDR.jpg.d648d72d64c51c2b4f34e1418c28381c.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh mein Gott - Ich hab mich heute schock verliebt :love:
Seit Jahren jammer ich, dass es hier kaum mehr Bisam Ratten oder Nutrias gibt.

Angeblich haben wir jetzt hier im Gewerbegebiet einen Wurf.
Mein Elektriker erzählt mir seit Wochen davon.
Heute hat es geklappt - Sie waren da

20190116_155357_resized.jpg

20190116_155508_resized.jpg

20190116_155509_resized.jpg

20190116_155415_resized.jpg

Aber ist das normal das die so "zahm" sind?? Die hatten Null Angst.

Ich konnte bis auf 20 Zentimeter an sie ran.

Die waren so unglaublich :love:

Vielleicht sollte ich ihnen Morgen nen Apfel oder so mitbringen :sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Doch schlimmer als gedacht... Zehe gebrochen... armes Tiara...

20190116_170601.jpg 20190116_122501.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Get well soon, Tiara.

I wish I could take her - she touches something deep within.

And this is something I do not often say ...
 
Oh mein Gott - Ich hab mich heute schock verliebt :love:
Seit Jahren jammer ich, dass es hier kaum mehr Bisam Ratten oder Nutrias gibt.



Anhang anzeigen 209455

Aber ist das normal das die so "zahm" sind?? Die hatten Null Angst.

Ich konnte bis auf 20 Zentimeter an sie ran.

Die waren so unglaublich :love:

Vielleicht sollte ich ihnen Morgen nen Apfel oder so mitbringen :sarkasmus:
Lass das lieber mit dem Füttern. Die übernehmen ratz-fatz das gesamte Gewerbegebiet.
 
Wir wohnen nur ein paar Meter von nem Flüsschen entfernt und dort gibt es massig Bisamratten. Die machen hier aber keine Probleme, ich hab noch nie großartig welche außerhalb vom Flussufer gesehen. Vielleicht 1-2x pro Jahr ne überfahrene Ratte.
Oder sind Nutrias „vereinnahmender“?
 
Normal bleiben die in Ufernähe, dort haben sie ihre Bauten und genug zu futtern. Aber vielleicht haben sie schon den Biest'schen Teich zur Koloniebildung auserkoren?

Halten keinen Winterschlaf und sind sehr vermehrungsfreudig:
"Die Tiere leben entweder paarweise oder in Gemeinschaften von etwa 12 bis 15 Tieren. Diese umfassen dann in der Regel die Eltern und eigene Nachkommen. In ihrer Heimat sind sie zumeist sogar koloniebildend (= größere Gruppen). Sie leben monogam und können sich zu jeder Jahreszeit fortpflanzen. Nach einer Tragzeit von 19 Wochen bringt das Weibchen 6 bis 8 recht weit entwickelte, sehende und voll behaarte Junge zur Welt, die nach 5 Monaten geschlechtsreif sind. Zwei bis drei Würfe pro Jahr sind möglich." Quelle: Wikipedia
 
Das mit dem Füttern war Spaß.
Sowas würd nit mal ich machen.

Die sind am anderen Ende vom Gewerbegebiet, da läuft ein Bach hin zu nem Löschteich.
Da wohnen die wohl.

Mich wunderts halt nur dass die seelenruhig am Straßenrand sitzen.
 
Mich wunderts halt nur dass die seelenruhig am Straßenrand sitzen.
Die sind schon cool. Hier spazieren sie an der Rheinuferstraße entlang. Allerdings erkennen sie, wenn sich Hunde nähern. Eure Nutrias kennen vielleicht die Gassi-Zeiten im Gewerbegebiet ;)
 
Die sind schon cool. Hier spazieren sie an der Rheinuferstraße entlang. Allerdings erkennen sie, wenn sich Hunde nähern. Eure Nutrias kennen vielleicht die Gassi-Zeiten im Gewerbegebiet ;)
Witziger Weise haben wir grade gestern auf dem Abendspaziergang eine gesehen. Direkt hier am Ortsrand läuft der Bach vorbei, an der Stelle gibt es zwei, drei Meter Grasfläche daneben, dann die Straße, auf der wir gingen. Auf dieser Grasfläche saß eine Nutria, kaum einen Meter neben der Straße, die allerdings durch eine Leitplanke abgegrenzt ist, und machte sich genau null aus uns mit den 3 Hunden, sondern mümmelte friedlich weiter vor sich hin. Zwei der Hunde schauten und wären durchaus interessiert gewesen, machten aber kein Theater.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
784
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
444
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
730
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
839
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten