Mein Bild des Tages/Woche/Jahres

Ich gehöre zu denen, die Schnee im Winter schöner finden als das triste grau in grau. Allerdings war ich wohnortbedingt noch nie mit zu viel Schnee konfrontiert. Wenn hier mal mehr als 10 cm liegen, ist das schon ein Ausnahmewinter.
Dass man zu viel kriegen kann, wenn man schon gar nicht mehr weiß wohin damit und alle Räume zu sind, kann ich aber durchaus nachvollziehen, angesichts dieser Bilder.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehöre zu denen, die Schnee im Winter schöner finden als das triste grau in grau. Allerdings war ich wohnortbedingt noch nie mit zu viel Schnee konfrontiert. Wenn hier mal mehr als 10 cm liegen, ist das schon ein Ausnahmewinter.
Dass man zu viel kriegen kann, wenn man schon gar nicht mehr weiß wohin damit und alle Räume zu sind, kann ich aber durchaus nachvollziehen, angesichts dieser Bilder.


Eben, der schweiz lernt einem wie man morgens schneeketten montieren muss um zur arbeit zu kommen, fertig romantik.
 
...ehrlich ein maßvolle Schneedecke♥️,- wunderbar trocken kalt - :wand:als Matsch nass - Hund schüttelt sich / dann ist man direkt wie nackig- wenn patschnass.- Hochwasser- viele Spazierwege sofort weg - Grau - eiskalter Monsunregen,- Garten zu Morast und alle Wege wie Sumpf waten,- Schuhe mit Rändern,- wie durch einen nassen Acker ...
.. dann sind Schneebilder berauschende Abwechslung :herzen:
... weil man keine Kamera/ kein Handy im strömenden Regen auspackt... :frust:
 
Ich brauche auch keinen Winter. Als wir nach Hawaii kamen sagte jeder "du wirst die Jahreszeiten vermissen".

Hab ich überhaupt nicht vermisst. Erstes Weihnachten war barfuss im Tshirt am Strand etwas seltsam. Aber vermisst hab ich den Winter und die Kälte nie.
 
Vermissen würde ich ihn auch nicht, wenn ich in einer winterlosen Gegend wohnen würde. Aber wir haben ja Winter i.S.v. kurzen Tagen und Kälte. Auch wenn es noch ein, zwei Plusgrade sind, Regen ist bei diesen Temperaturen nicht angenehm. Also wenn schon Winter, dann lieber Schnee als Regen.
 
Vermissen würde ich ihn auch nicht, wenn ich in einer winterlosen Gegend wohnen würde. Aber wir haben ja Winter i.S.v. kurzen Tagen und Kälte. Auch wenn es noch ein, zwei Plusgrade sind, Regen ist bei diesen Temperaturen nicht angenehm. Also wenn schon Winter, dann lieber Schnee als Regen.
Genau so deswegen fliegen wir ja auch ins warme..
Aber dieses ewige nass grau ist unangenehm
Das hier war letztes bzw. Vorletztes Jahr absolut meins :herzen:
724032F1-FA59-40E0-B91D-B007433F632A.jpeg 32A34EF3-3D1F-4046-B803-18BBC104818E.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Niederschläge heissen nicht niederstreicheleinheiten, es sind schläge, und ich brauche die nicht.
 
@Lana - mich macht Schnee nicht depressiv, sondern glücklich.
Allerdings geht es mir auch nicht um solche Massen, wie sie zurzeit unten im Süden herrschen, sondern einfach nur darum, dass wir hier im Rheinland gerne ÜBERHAUPT mal Schnee haben wollen ... wenigstens mal 1-2 Tage ... oder zumindest mal einen ****** Tag Sonne und Schnee ... nicht nur Regen, Regen, Regen, Regen, Nebel, graue Suppe, grau, grau, grau, Regen, Regen, Regen, Nebel, Regen, Regen, Regen etc pp ...
 
Für Leo freue ich mich wenn es Schnee hat. Ich brauche ihn nicht unbedingt, vor allem nicht auf der Strasse.

Aber bis jetzt wurden wir verschont. Bis unter 600 m schneite es nie richtig in der Westschweiz.
 
Gypsy denkt sich bei Traudl"Oh nein, helft mir, noch eine Irre mehr im Haus". Armer Hund....:D

20190116_090942.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zorro kann nicht traurig schauen irgendwie:D
Das ist sein "ruhigster" Blick..20190116_100855.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bild des Tages/Woche/Jahres“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
schönes bild Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.gefällt mir, besonders der hund rechts*schlüüüürf* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß...
Antworten
8
Aufrufe
784
t-na
Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
444
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
730
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
839
Schietbüdel
Schietbüdel
Zurück
Oben Unten