Mein bester Freund

sammy-gina

Mein bester Freund
Ich möchte euch erzählen,von meinem besten Freund,........................................................................................................
er holte mich mit 8 Wochen von einem Bauerhof,ich wollte dort nicht weg,dort waren meine Geschwister,meine Mutter,die sich immer liebevoll um uns gekümmert hat,von meinem Vater weiss ich nicht sehr viel,nur das meine Mutter sich immer heimlich mit ihm traf.
Meine Mutter sagte mir,das dieser Mann der mich mitnehmen will einmal mein bester Freund seien würde,und das ich ihm vertrauen solle,denn er würde für mich sorgen,und mich beschützen,eine Wahl hatte ich eh nicht,er nahm mich einfach mit.......................................................ich hatte grosse Angst vor diesem neuen Leben,und vor meinen besten Freund.
Die ersten vier jahre,lebte ich mit meinem besten Freund alleine,wenn er zur Arbeit ging,blieb ich brav zuhause,manchmal war das echt sehr lange,aber was macht man nicht alles für seinen besten Freund.Wenn er dann heimkam,freuten wir uns beide,und er ging dann erstmal mit mir spazieren,das waren sehr schöne Spaziergänge,ich durfte tun und lassen was ich wollte,mein bester Freund erlaubte mir alles.
Ja doch,ich liebte ihn sehr.
Eines tages kam dann diese Frau mit nach hause,mein bester Freund beachtete mich kaum noch,und ich zog mich auch etwas zurück,denn ich wurde nur noch weggeschickt,aufeinmal machte ich alles falsch,damals verstand ich nicht was passiert war.
Nach einer Weihle zogen wir um,zusammen mit dieser Frau,in einem schönen Haus,mit Garten,.........................der Garten wurde mein neues Zuhause,zwar wollte das mein bester Freund nicht,und es gab einen riesigen Krach,aber die Frau meinte,das ich dort ambesten aufgehoben sei....................................ich bekam sogar eine Hundehütte.
Ich war sehr einsam,ich sehnte mich nach meinem besten Freund.Schöne Spaziergänge gab es kaum noch,und wenn dann nur Sonntags,mit ihr.
Mein bester Freund,und diese Frau bekammen ein Kind,ich sah es nur durch die Scheibe,und bald folgte ein zweites,hin und wieder durfte ich mal dran schnüffeln,wenn die Frau meines besten Freundes aber meinte,das es genug sei,dann musste ich ihn meine Hütte gehen.Ich verstand das nicht,warum trennte mein bester Freund immer das Rudel,was ich doch liebte von mir?
Irgendwann wurde ich krank,der Schmerz in meinem Herzen war so tief,das ich sterben wollte,mir war alles egal geworden.
Mittlerweile spielten die beiden Kinder schon allein im Garten.........................................wie die Zeit doch vergeht,ab und zu durften sie mich streicheln,eines dieser Kinder tat es auch ohne Erlaubniss,was ich immer sehr genoss.
Mein bester Freund ging mit mir zum Tierarzt,und lies mich untersuchen,der Tierarzt sagte ihm,das ich zwar alt sei,aber dennoch Gesund,er solle mich wieder ins Haus holen,und sich mehr mit mir beschäftigen,mich mutirvieren,.............................................................................ich war begeistert.
Doch die Frau meines besten Freundes sah das ganz anders,sie wollte ausziehen wenn ich ins Haus ziehe,ich fand das toll,endlich nur wieder wir beide,so dachte ich.
Irgendwann kam mein bester Freund zu mir,und sagte mir,das ich nicht ins Haus dürfte,und das er da nichts machen könnte,auch wenn er so gern würde,er kraulte mich so wie schon lange nicht mehr,ich war einfach nur glücklich,ich hätte ihm alles verziehen.
Von stund an herschte nur noch Streit im Hause,es ging um mich........................................ich verstand es nicht,ich war doch immer für meinen besten Freund da,wenn es ihm schlecht ging,dann lag ich ihm zufüssen,wenn er Liebeskummer hatte,dann weinte er sich bei mir aus,alles lies ich aus Liebe zu ihm über mich ergehen,was hab ich denn nur falsch gemacht?
Es ist wohl diese Frau,die mich von anfang an nicht möchte,dabei hab ich so oft versucht freundlich zu ihr zusein,doch sie winkte immer ab,warum nur?
Tags drauf kam mein bester Freund wieder zu mir,er streichelte mich,und weinte,er drückte mich,und hielt mich ganz fest,und sagte mir,das wir ein Spaziergang zum Tierarzt machen würden, ..........................................................da wusste ich ,das würde unser lezter Spaziergang werden.
An diesem Tag musste ich sterben,weil mein bester Freund keinen anderen Ausweg sah.
Ich hoffe nur,diese Frau ist es wert,einen so guten freund zuverlieren,böse bin ich nicht,nur enttäuscht,ich weiss jetzt,das meine Mutter unrecht hatte,du hast mich auch nicht umgebracht,nur erlöst.............................................so wie es ein guter Freund machen sollte,für die ersten Vier Jahre danke ich dir,aber nicht für das Leid,was du mir danach angetan hast,darüber bin ich einfach nur traurig.
Doch ich will nicht undankbar sein,anderen Hunden geht es noch viel schlechter,da hatte ich doch Glück,bei dir zusein,.....................glaube ich.
Verzeih mir,das ich nicht perfekt war,aber wenn ich jetzt mal erlich seien darf,du warst es auch nicht...................................trozalledem,ich liebe dich,du mein bester Freund!


. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Die Hundeseele,unantastbar,oder ein offenes Buch?
Was ist die Hundeseele eigentlich?
Nun,wir schlagen,und wir tretten sie,wir setzen sie aus,wir legen ihnen Stromhalsbänder um,und treiben sie zuhöchstleistungen,zu dennen wir nicht fähig sind.
Und doch bezeichnen wir sie als" unser Kind"wahnsinn,mir stellt sich dann die Frage,Wunschkind oder kein Wunschkind?
Ich frage mich oft,was tuen wir Menschen der Hundeseele nur an.

Wir wollen,das sie uns vertrauen,das sie Menschenleben retten,ohne dabei über ihr eigens Leben nachzudenken,was sie auch tun,grade in solchen Fällen,ist die Mitarbeit der Hunde sehr wichtig,denn oft setzt diese Arbeit ein eigenständigeshandeln vorraus.
Einige Menschen bewahren sich diese Band ,was zwischen Mensch und Hund besteht,denn sie haben erkannt,das dies keinenfalls selbstverständlich ist.
Wieder andere Missbrauchen es.........................................................und genau um diese Hunde geht es mir.Sie machen zu,bauen eine riesige Mauer um sich
auf,die niemand durchbrechen soll,ich nenne das Selbstschutz.Hätten sie diesen Selbstschutz nicht,dann würden sie wohl an ihren Misshandlungen zugrunde gehen.
Es gibt Hundebesitzer,die dies einfach zuspät erkennen,aber wenn es vorbei ist,dann ist es vorbei.
Ich vergleiche das immer gern mit einer Frau,die Vergewaltigt wurde,niemals würde diese ihrem Vergewaltiger vertrauen,und ein Hund wird dies auch nicht tun.
Ich hatte viele solcher Hunde,und einen immer noch.
Er zeigt mir sehr deutlich,das er dem Menschen nicht mehr vertraut,aber er war bereit ist mir eine Chance zugeben.Das ist für mich etwas einzigartiges,und etwas sehr sehr wertvolles,denn das ist die letzte Chance,die er jemals einen Menschen geben wird.Ich sah seine Schmerzen,seine Qualen,und seine Hoffnung nach liebe,und Geborgenheit.......................................................machmal schämme ich mich ein Mensch zusein.
Wenn ich heute sehe,wieviel Liebe,gedult,und verständniss mir dieser Hund entgegen bringt,dann beschämt es mich doch sehr,das ich zu der Gattung Mensch gehöre.
Ich habe ihm im dunkelen eine Licht gezeigt,..................................den Weg ist er dann selbst gegangen.

Mal ganz abgesehen vom meinem Hund,gibt es sehr viele solcher Hunde,wichtig ist,das sie da rauskommen,sonst durchbricht man die Mauer nicht.Ihr Urinstinkt ist es zuüberleben,aber ohne Rudel ist das schwer vorstellbar für sie.Wichtig ist,das sie ihren Frust rauslassen können,und wir dafür verständniss haben.
Zum Thema "Kind"
Schlagen wir,und tretten wir unsere Kinder?Legen wir ihnen Stromhalsbänder an?
Wir lieben unsere Hunde also wie Kinder,........................................unsere armen Kinder.
Man würde uns unsere Kinder wohl wegnehmen,wenn bekannt würde,das wir so mit ihnen umgehen,und genau hier ist der Unterschied zum Hund,niemand kommt,und rettet diesen Hund.Kinder würde man retten.
Ist es nicht völlig egal,ob es hier hier um ein Kind,oder Hund handelt?
Sollte man nicht vor dem Leben ansich respekt haben?
Lassen wir unsere Kinder stundenlang allein zuhause?
Misshandeln wir unsere Kinder?Magsein,das es Menschen gibt,die dieses tun,aber in der Regel ist das doch nicht so,also warum nennen wir unsere Hunde dann "KIND"
Ist ein Kind austauschbar?Ein Hund schon!


Mir hat mal jemand gesagt,"Hunde vertrauen den Menschen,der in ihre Seele schaut"ist was wahres dran,aber ich denke,sie vertrauen denen,die ihre Seele auch berühren.
Ich habe viele Seelen gesehen,die nie berührt wurden.................................ein schreckliches Bild.
Was nützt mir der schönste Hund,wenn die Seele dieses Hundes weint.................................................
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sammy-gina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:heul::heul::heul::heul:

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, ausser das du sooooo recht hast!!!!!

:heul::heul::heul::heul:
 
*heul* ist das traurig...

Ein Freund von mir sagt immer:
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.

LG Andrea
 
tausend Gedanken schwirren nach dem Lesen durch den Kopf und man weiß, dass Du leider Recht hast....
LG Idefix
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein bester Freund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Mein kleiner Schatz, ich kann es kaum glauben, nun bist du schon über ein Jahr nicht mehr an meiner, an unserer Seite. Der Tag an dem sich dein Todestag jährte war der Schlimmste Tag im ganzen Jahr, ich vermisse dich so sehr und es gibt so viele Momente in denen nur du mich trösten konntest. Du...
Antworten
50
Aufrufe
4K
Romashka
Fact & Fiction
So einen Aha-Effekt hatte ich auch. Ich litt zu der Zeit wieder an einer extrem starken Depressionsphase und habe viel geweint und war teilweise apathisch und voller negativer Gedanken. Linda hat der TK viel davon erzählt, sehr intime Dinge und sie hat auch gesagt, dass sie darunter leidet, dass...
Antworten
11
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Ich finde es eher traurig, wenn ein Mensch nur noch ein Hund als Sozialpartner hat.
Antworten
1
Aufrufe
591
M
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Des Menschen bester Freund…" - Wie man einen Hund besser versteht von Rebecca Sytlof, erschienen im MariPosa Verlag Der beste Freund des Menschen sei der Hund, so sagt man. Und einen Freund behandelt man gut. Doch was...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
crazygirl
schön wie du urteilen/verurteilen kannst ;) Artikel überhaupt gelesen? "Der beste Freund des Menschen" bleibt für mich der Hund :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
huntress
huntress
Zurück
Oben Unten