Mein Albtraum - oder Neele sucht sich neue Freunde!

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
am samstag ist etwas wirklich schreckliches passiert. :( ich habe einen eingezäunten garten und dort war neele (die haustüre war offen und sie kann raus und rein, wie immer sie lustig ist), wärend ich innen mit meinem freund am reden war.
irgendwann schaute peter kurz nach neele, doch sie war weg und das gartentor stand komplett offen. :uhh: :heul: :verwirrt:

wir haben erstmal das ganze haus und den garten durchsucht - keine neele!. ich sprang ins auto und fuhr wie eine irre erstmal durchs dorf und dann unsere gassistrecken ab - keine neele! mein freund suchte zu fuss.
ich bin immer wieder nach hause gefahren um zu schauen ob sie da ist...

ich habe total die nerven verloren und raste heulend und neele-brüllend mit dem auto durch sämtliche 30-zonen hier im dorf. in meinem kopf überschlugen sich die gedanken und ich war echt komplett am durchdrehen. dazwischen fuhr ich immer wieder heim um zu gucken, ob sie wieder da ist. keine neele! :heul:
also wieder mit dem auto raus, über die felder gefahren und immer wieder angehalten und nach neele gerufen. leider war sie weit und breit nicht zu sehen und auch die spaziergänger die ich nach neele fragte, haben sie alle nicht gesehen.
dann fuhr ich die hauptstrasse ab, die aus dem dorf führt und schaute in die strassengraben, ob sie vielleicht überfahren wurde... ich hatte noch niemals eine solche angst!

also fuhr ich wieder heim um bekannte zum suchen anzurufen und auch um mich mit tierheim und polizei kurzzuschliessen.

als ich kurz vor meinem haus war sah ich peter mit neele auf dem arm von der anderen seite des dorfes herrennen.

der ganze albtraum dauerte bis dahin ungefähr eine halbe stunde.

wieder in der wohnung hatte ich einen solchen heulanfall und peter erzählte, dass er neele 2 strassen weiter (wobei die hauptstrasse zu überqueren war) auf einer wiese gefunden hat, wo sie mit irgendwelchen menschen herumrannte.

peter ging dann wieder dort hin, um zu fragen, was los war, ich blieb mit neele daheim und versuchte mich langsam wieder zu beruhigen.

als peter dort ankam, waren ein paar kinder und die dazugehörige mama. die mama erzähle peter, dass den kindern vorhin beim ballspielen ein kleiner hund zugelaufen ist und sie dann zusammen spielten. sie hätten dem hund auch in die ohren geschaut und keine tattoo gefunden. dann wäre, laut aussage der kinder, ein mann gekommen und hätte den hund einfach geklaut und sie haben sich tierische sorgen um den hund gemacht.

peter klärte das ganze dann auf... die mutter und die kinder waren total begeistert von dem braven und lieben kleinen hund - neele hat bei den kindern sogar sitz und platz gemacht, hat pfötchen gegeben und alle in kürzester zeit um die pfoten gewickelt... die kinder hätten sie am liebsten behalten.

nun wissen sie wo neele wohnt und die mama nebst den netten kindern werden uns diese woche, zum neele bespielen, besuchen.

ich habe mir in der zwischenzeit zuhause schon riesen sorgen gemacht... hoffentlich hatte niemand angst vor neele und hoffentlich nimmt dieser albtraum ein gutes ende. aber als peter wieder da war und mir von neeles neuen freunden erzählte, ist mir ein riesen stein vom herzen gefallen.

warum das gartentor offen stand ist mir ein rätsel. wir haben es so gebaut, dass es nur nach innen aufgeht und die klinke ist so hoch, dass neele da auch nicht hinkommen kann. vielleicht kam ein blättchenausträger und hat es offen gelassen...?

neele muss also raus marschiert sein und dann hat sie wohl die kinder beim spielen gehört - für neele sind kinder das aller-aller grösste, daher ist sie wohl hingelaufen, hat dabei die hauptstrasse überquert und hatte dann mit den kids spass.

ich bin so unglaublich froh, dass es glimpflig ausgegangen ist und das neele gottseidank niemandem über den weg lief, der angst vor hunden hat.

wenn die kinder uns besuchen kommen, dann bekommen sie nebst dem neelespass noch jeder ne riesen tafel schoki!

das war mein schock am wochenende - ich bin echt um jahre gealtert und mir wird immer noch ganz schlecht, wenn ich daran denke.

neele werde ich nicht mehr alleine in den garten lassen, aber ich werde trotzdem ein paar schilder aufhängen, dass bitte das gartentor zu schliessen ist!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje, du Arme. Das war sicher ein Riesenschreck für Dich. Ich würde darüber nachdenken ein Schloss am Törchen anzubringen...Sicher ist sicher
 
wir werden auf jeden fall noch einen riegel anbringen! innen ist auch noch ein törchen, aber dieses hatte ich offengelassen, damit sie selbständig raus und rein kann. aber in zukunft gehen wir nur noch zusammen in den garten!

mir wird echt sofort kotzschlecht, wenn ich daran denke... sowas darf einfach nicht passieren!

ein halsband mit adresse hatte sie nicht an, da sie ja zuhause und "nur" im garten war, als das ganze passierte.
 
Das glaube ich Dir, mein erster Gedanke war das jemand die Kleine Maus mitgenommen hat. Du weisst selber das Neele eine wahre Schönheit ist und nicht nur für Dich wertvoll...

Bei uns ist alles verriegelt wie in Fort Knox und ich lasse meinen Dicken trotzdem nichtmal alleine draussen wenn ich in der Wanne bin.

Trotz 2m Zaun rundherum und verschlossenem Tor...

Ich muss bei sowas immer an Lukas aus dem Mönchegladbacher Tierheim denken:(
 
Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen Tanja! :)
Schön, dass alles noch gut ausgegangen ist. Die Kinder freuen sich bestimmt schon auf den Besuch bei euch! :love:
Ich habe Ginger zum Beispiel schon bestimmt 5 mal im Hausflur ausgesperrt und habe sie teilweise erst nach fast einer Stunde (einmal nur durch Zufall) wiedergefunden. Den Schock den man hat, wenn einem auffällt, dass der Hund nicht mehr da ist, kenne ich leider nur zu gut.
LG Anna :hallo:
 
da hast du recht! ich darf mir das garnicht ausmalen...! :( in zukunft gibt es keine offenen türen mehr und sie darf auf keinen fall mehr alleine in den garten.

eigentlich ist hier alles sehr hellhörig - ich wohne im erdgeschoss und wenn die haustüre offen ist, dann dachte ich, dass ich alles mitbekomme...

das war mir eine solche lehre! ich heule sofort wieder los, wenn ich darüber nachdenke...

es hätte auch alles ganz anders laufen können! es nützt auch nix, dass ich hier einem winzigen dorf wohne... wer weiss, wer da alles durchfährt.
 
Was ein Schreck! :( Ich habe das Gartentor immer abgeschlossen,es wurden auch schon Hunde aus dem Garten geklaut.
 
:knuddel:Es ist doch alles gut gegangen, nicht mehr weinen:)

Klein Neele hat einen tollen Schutzengel und ein noch viel tolleres Frauchen, da bin ich sicher;)

Irgendwie ist mir die Kleene mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen, Du hast uns ja so schön daran teilhaben lassen wie sie aufgewachsen ist:love:
 
... neele würde ja eh zu jedem schwanzwedelnd hinrennen und auch mit sicherheit bei jedem einsteigen! die bellt ja nichtmal, wenn plötzlich jemand fremdes in der wohnung steht!
neele ist das absolute gegenteil eines wachhundes!

sowas wird mir ganz bestimmt nicht mehr passieren!!! :uhh: :( :heul:
 
Auweia Tanja - ich wäre auch ausgetickt :(
Wie gut, das alles so glimpflich abgelaufen ist....erleichert bin :)
 
mein freund war auch völlig aus der fassung... ich sass irgendwann nur noch unartikuliert schreiend und heulend im auto! normalerweise reagiere ich in ausnahmesituationen eher ruhig und verliere dann hinterher die fassung - aber am samstag war ich echt kurz davor, dass mich irgendwer einliefern lässt.
 
Krass, aber super, das es so ausgegangen ist.
Da haste aber einen guten Adrenalinausstoss gehabt. Puuuuuh !!
 
als ich peter mit neele im arm herrennen sah, da war mein erster gedanke, dass sie verletzt oder tot ist... :(
 
schock! das ist ja nochmal gut gegangen... kann deine reaktion völlig nachvollziehen.

meiner freundin (tanja) ist unsere "kleine" beim gassi gehen abhanden gekommen: keine ahnung wie, sie kann es nicht erklären, wir wissen bis heute nicht wo sie war.

es war eine min 2-3 quadratkm. große wiese, schnur gerade und kein baum weit und breit. nur am rand ein bach mit bepflanzung. gemäht war die wiese auch. der weg geht mitten durch also 1km rechts einer links.
wie kann man da verschwinden?
naja als ich 20 min nach dem verschwinden von der arbeit aus zur wiese kam war tanja schon fix und fertig.
mein kumpel der das ganze mitbekommen hat ist schnell nachhause um sich auf fahrrad zuschwingen und zusuchen. 5 min später rufte er mich an,um zusagen wo er hinfährt zum suchen.
als ich mich umdrehte und mein hund plötzlich hintermir stand. nass und schwanzwedelnd. wahrscheinlich einfach im bach vorsich hingeplätschert? den wir aber auch abgesucht hatten?
keine ahnung, normalerweise entfernt sie sich nie.
meistens schnüffelt sie immer hintereinen her usw. tanja hatte sich umgedreht und sie war weg.

das war der schlimmste freitag der 13. in meinem leben.

deswegen kann ich dich absolut nachvollziehen. aber wie gesagt es ist ja alles gut gegangen. dich trifft keine schuld. finde ich.

mfg mario
 
Schön, das alles gut ausgegangen ist.
Und Deine Kleine ist einfach eine Entdeckerin.:)
 
Och je, ich knuddel euch mal feste...

Gott-sei-dank ist alles gut gegangen, ich kann deinen schock absolut nachvollziehen; Malou war an Ostern auch mal 3 Stunden verschwunden :(
Sie ist wie deine Kleene, zu jedem freundlich, würde in jedes Auto miteinsteigen, kein Wachhund...

Ich bin froh, dass alles sooo gut ausgegangen ist bei euch, gerade mit den Kiddies! Man mag sich echt nicht ausmalen was da hätte alles passieren können...

Drück euch nochmal!!!
 
ohgottohgott... drei stunden!!! ich wäre gestorben vor angst. ganz gruselige vorstellung.
 
schockschwere not... da geht einem die muffe. diva hatte sich auch mal klammheimlich nach nebenan auf den friedhof verdünnisiert, motto "putt, putt, putt, putt, kommt ihr häschen, koooommt, puttputtputtputt".
ich bin auch losgerannt und hab überall gesucht, mir die schlimmsten sachen ausgemalt - und wo trippelte madame rum? :unsicher:

zum glück ist es gut ausgegangen und neue freunde hat sie auch noch gefunden ;)
 
ohgottohgott... drei stunden!!! ich wäre gestorben vor angst. ganz gruselige vorstellung.

Bin ich auch...hab dazu auch nen Fred geschrieben gehabt:(
Letzten Endes saß sie nämlich in Nachbarsgarten, aus dem sie alleine nicht mehr rauskam:verwirrt:Frag nicht wie sie reinkam-das weiß ich bis heute nicht...
Es ging mir wie dir-geheult, verzweifelt, die schlimmsten 3 Std. seit ich sie bei mir habe.
Auch ne Hauptstrasse dazwischen, abgehauen mittem im Dorf, es war kalt und und und...

http://forum.ksgemeinde.de/geschichten-gedichte/77708-schock-am-ostersonntag-hund-weg.html

Da merkt man mal wie wichtig einem die Tierchen sind...Ich war echt nem Zusammenbruch nahe...

Aber für Neele wars sicher ein tolles Abenteuer :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Albtraum - oder Neele sucht sich neue Freunde!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonic
ich freu mich, dass es sonic (und damit hoffentlich auch dir) wieder besser geht!
Antworten
31
Aufrufe
2K
Ninchen
Cerstin
:D :D :D :D Ich weiß, warum wir keinen Welpen genommen haben... Sandra
Antworten
4
Aufrufe
837
Theo - Line
T
C
hallo na der Pascha geht immer locker an die Sache dran .....bis er, wenn es notwendig ist, auf den Tisch muss !!! Dann ist alles aus ....er zittert und piept...herzzerreißend!!!! Beim letzten mal ist er wie ein Baby auf an mir hoch gekrabbelt und hat mich ganz fest umklammert!!! So ist er dann...
Antworten
14
Aufrufe
670
Pascha
Marion
@ Caro: „Und dabei dachte ich, dass meine Schmusebacke nur darüber nachdenkt, wieso das Pipi so hoch an den Baum kommt! Selbst wenn sie andere Hunde (Rüdinnen und Hündinnen) das Bein heben sieht, irgendwie gibt ihr das immer zu denken“ Tja Ninchen, da scheint die Halterin wohl genauso schlecht...
Antworten
7
Aufrufe
452
W
Momo-Tanja
Ooooh, endlich mal wieder Bilder :love: Neele ist echt klasse, aber hübsch sind sie alle!
Antworten
11
Aufrufe
861
Suki
Zurück
Oben Unten