Mehrhundehaltung Erfahrungen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, das sollte nur heißen: "Wenn ich sie nur noch etwas länger hätte bei mir haben können, hätte ich gern dafür gewischt."

Das verstehe ich auch, aber die darin mitschwingende Unterstellung, dass, wer das anders sieht, seinen Hund nicht gern genug hat, teile ich nicht.

Bei mir würde es dann eher heißen: "Ich hätte sonstwas gegeben, um ihn noch länger hier haben zu können, aber die Wischerei werde ich nicht vermissen!" :p
 
Ich verstehe schon, wie das gemeint ist, aber die Formulierung wird ja bewusst so gewählt, und wie gesagt ...
Bei deiner Alternativformulierung gehe ich mit. :)
 
Ich bin wahrscheinlich eine derjenige hier, die mit die meisten alten Hunde aufgenommen hat, in der Regel mindestens 12 Jahre alt , Rommel, Tacco und Tyson waren Ausnahmen, die ersten beiden als leicht kranke Listenhunde und Tyson, weil er als nicht vermittelbar galt.
Rommel und Tacco haben mir bereits in jungen Jahren mehr gekostet, als einige Alte zusammen und ich hatte eben das Glück, dass ich auch bei Inkontinenz nicht hinterwischen musste und die Hunde in sich ruhten. Sie gingen gerne zum Spaziergang mit und schliefen anschließend lange.
Die meisten unangenehmen Erfahrungen blieben mir erspart.
Deutlich aufwändiger war die Fütterung. Ich musste für alle kochen, weil sie entweder Fertigfutter nicht vertragen haben oder das Futter, für Niereninsuffizienz z.B., verweigerten.
Damit war dann jedoch die Fütterung gar kein Problem mehr.
Nette, kranke alte Hunde haben mich auch psychisch nicht heruntergezogen. Die Hunde waren schmerzfrei und zufrieden.
 
Hier kann Menschenfutter stehenbleiben :). Erst gestern klingelte der Nachbar bei mir und ich aß gerade mein Käsebrötchen auf der Couch. Ich legte das Brötchen auf den Couchtisch in Nasenhöhe des Hundetieres und ging raus zum Nachbarn. Nach 30 Minuten kam ich zurück und da lag mein Brötchen noch unversehrt an seinem Platz :sarkasmus:.

Spuk ist auch so einer. Dem würde niemals einfallen, an mein Essen zu gehen. Betteln, kein Ding, und er kann jemandem aus drei Metern Entfernung ein belegtes Brot aus der Hand gucken. Aber klauen? Niemals. Dafür habe ich den Collie, der klaut auch mein Brötchen, wenn ich mal kurz zur Toilette gehe. :rolleyes:
Hier sind vor kurzem die Ochsenziemer vom Schrank auf den Boden gefallen. Yuma hat sie nicht angerührt, ich hätte es verstanden wenn er sie alle aufgegessen hätte. Gott er ist so lieb :love:

Wieder: Spuk. Er hat mal aus einer Tüte im Regal eine Kaustange geholt. Dann ist er mit dieser Kaustange zu mir gelaufen und hat sich mit dem schlimmsten Hundeblick neben mich gestellt und gefragt, ob er die Kaustange vielleicht bitte haben dürfte. Natürlich durfte er, weil er ja immerhin gefragt hatte, statt wie ein normaler Hund damit in eine einsame Ecke zu verschwinden und sie zu fressen. :herzen:

Gefüttert wird hier getrennt, weil ich möchte, dass jeder Hund in seinem Tempo fressen kann, ohne drauf zu gucken, ob der Andere was Besseres hat. Sie können auch zusammen fressen, aber ich finde es für die (überhaupt nicht futterneidischen) Hunde angenehmer, wenn jeder weiß, er hat komplett seine Ruhe.
 
Spuk. Er hat mal aus einer Tüte im Regal eine Kaustange geholt. Dann ist er mit dieser Kaustange zu mir gelaufen und hat sich mit dem schlimmsten Hundeblick neben mich gestellt und gefragt, ob er die Kaustange vielleicht bitte haben dürfte. Natürlich durfte er, weil er ja immerhin gefragt hatte, statt wie ein normaler Hund damit in eine einsame Ecke zu verschwinden und sie zu fressen. :herzen:
Meine Güte :lol: :love:
 
Hier gäbe es eine wilde Rangelei um die Beute. Die kleinen Irren handeln nach dem Motto: Wer zuerst kommt, der mahlt zu erst.
 
Gemeinsames Frühstück vor einer sonntäglichen Berliner Gassirunde. Zwei Hunde sind dabei, die wirklich nie etwas vom Tisch nehmen. Auch nach vielen Stunden Abwesenheit liegt das Brötchen noch auf dem Couchtisch.
Die frischen Bäckerbrötchen werden im vollen Brotkorb hereingetragen und der Große nimmt sich im Vorbeilaufen wie selbstverständlich ein Brötchen davon. :lol:
Soetwas hat er ansonsten, auch danach, nie wieder getan.
 
Spuk ist auch so einer. Dem würde niemals einfallen, an mein Essen zu gehen. Betteln, kein Ding, und er kann jemandem aus drei Metern Entfernung ein belegtes Brot aus der Hand gucken. Aber klauen? Niemals. Dafür habe ich den Collie, der klaut auch mein Brötchen, wenn ich mal kurz zur Toilette gehe. :rolleyes:


Wieder: Spuk. Er hat mal aus einer Tüte im Regal eine Kaustange geholt. Dann ist er mit dieser Kaustange zu mir gelaufen und hat sich mit dem schlimmsten Hundeblick neben mich gestellt und gefragt, ob er die Kaustange vielleicht bitte haben dürfte. Natürlich durfte er, weil er ja immerhin gefragt hatte, statt wie ein normaler Hund damit in eine einsame Ecke zu verschwinden und sie zu fressen. :herzen:

Gefüttert wird hier getrennt, weil ich möchte, dass jeder Hund in seinem Tempo fressen kann, ohne drauf zu gucken, ob der Andere was Besseres hat. Sie können auch zusammen fressen, aber ich finde es für die (überhaupt nicht futterneidischen) Hunde angenehmer, wenn jeder weiß, er hat komplett seine Ruhe.

Ach Gott :herzen:
Ich hatte es da gar nicht dazu geschrieben, ich war gar nicht da als die runter gefallen sind. Und trotzdem - ich hätte es ihm gegönnt sie alle auf zu essen :D :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrhundehaltung Erfahrungen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich finde man muss Hunde gerecht werden, ich hätte gerne mehrere Hunde, aber meine Möglichkeit ist begrenzt, so habe ich nur eine. Beides ist schön. Bei mehrere Hunde muss man genügend Platz haben. Da ich schon älter bin und ich nicht mehr in der Lage wäre Hund zu versorgen, muss mein Sohn Hund...
Antworten
151
Aufrufe
10K
M
Wau-Frau
Suchen wieder im Raum Göttingen, durch "Rudelvergrößerung" bitte hier schauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
907
Wau-Frau
Wau-Frau
C
Mir war das auch aufgefallen, aber ich wollte nicht gleich ne OT-Diskussion anzetteln. Das Eingangspost erscheint mir nicht trollig. Ich sehe da keinen richtigen Zündstoff. Aber dass sie sich nicht mehr meldet - tja ...
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
snowflake
S
Budges66482
Antworten
13
Aufrufe
3K
K
ginger_19
Mit zwei Hunden leben und trainieren erfordert vom Menschen doppelte Konzentration, aber auch doppelte Freude. Dieser Workshop richtet sich an alle Hundehalter mit zwei oder mehr Hunden. Ich zeige Ihnen, wie Sie auch mit mehreren Hunden erfolgreich mit Markersignal oder Clicker trainieren...
Antworten
0
Aufrufe
888
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten