Mehrere Problemchen...

Thai

15 Jahre Mitglied
Ich wieder :)
1) Daisys Angst hat sich Gott sei Dank seit der HS um einiges gelegt.Gehe ich aber mit Ihr alleine los,so erschreckt sie immer noch bei (fast) jedem Geräusch, und bleibt erst mal stehn,oder zieht nach Hause.
Ist sie mit meinen anderen Hunden unterwegs so ist sie aufgeschlossen,neugierig eben so wie ein Hund mit fast 6Mon.ist.
Seit ein paar tagen gehe ich Mittags noch mal mit Ihr separat auf die Wiese zum üben.Es ist aber unheimlich schwer ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.Knackt es hier oder dort,bleibt sie erst mal wieder wie versteinert stehen.Sieht sie einen Hund,möchte sie am liebsten dort hin.Oder ich rufe Daisy hier,da bleibt sie sitzen wo sie sitzt...eben stur wie ein Esel :unsicher:
Da ich aber nicht gleichzeit mit 3 Hunden so üben kann,habe ich eben angefangen mit Ihr Mittags noch mal allein los zu gehen.Ist sie vieleicht überfordert?
Bin ich später mit allen unterwegs,rufe ich erst den großen,und dann sie,sie macht das was er macht mit Freude nach.Was meint Ihr...soll ich weiter mit allen zusammen zum Gassi?Oder ruhig weiter Mittags mit Ihr allein.Sie muß ja auch alleine ein sicherer Hund werden.

2)Sie frißt mit vorliebe Hundekot :sauer:
Wenn z.B Thai sein Geschäft erledigt,geiert sie schon um ihn rum.Ich leine sie an,und gehe weiter.Mache ich sie später los,besitzt sie die Frechheit und rennt zum Haufen zurück.Also das Welpen/Junghunde gern Katzenkot fressen ist mir bekannt.Aber Hundekot?
Zufressen bekommen meine seit ein paar wochen happy Dog Lamm&Reis(Nur falls einer fragen sollte)
So das wars erst mal...und hoffe einer hat paar tipps ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alleine mit ihr zu üben ist auf jeden Fall besser als mit allen zusammen. Sie muss ja auch allein zurechtkommen, falls die anderen Hunde mal aus irgendeinem Grund nicht mehr da sein sollten. Vielleicht gehst Du erstmal mit ihr los und versuchst nur die Ängstlichkeit zu bekämpfen, anstatt noch zusätzlich Kommandos zu trainieren, denn beides zusammen könnte sie tatsächlich überfordern.

city
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Hallo, ich würde mit Daisy alleine und auch mit den anderen Hunden rausgehen. Alleine, um mit ihr gezielt zu üben, gemeinsam, um Daisy die Chance zu geben, sich das Verhalten der anderen Hund abzuschauen. wichtig ist auch, den Hund nicht zu trösten, wenn er ängstlich ist, sondern betont fröhlich zu tun bzw. das ängstliche Verhalten zu ignorieren.
Wir hatten bis letzte Woche wieder mal einen Pflegehund aus der Türkei, der die ersten Tage beim Autofahren fast gestorben wäre vor Schiss. Als er mitbekommen hat, dass unsere 3 ohne Probleme ins Auto gehen und ich ihn einfach dazusetzte, wurde es besser. Heute hat seie neue Familie angerufen und erzählt, dass Raul nun schon freudig auf Befehl ins Auto hüpft ;) Nur so als beispiel. Hunde schauen sich unheimlich viel voneinander ab. Unser Emil zB. auch die Jagdmotivation von Ruby :(
Tja, nichts ist eben vollkommen ;)
Tschau und viel Erfolg Bine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrere Problemchen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Biefelchen
Danke, hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Antworten
252
Aufrufe
12K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
"Freilaufender Pitbull hat mehrere Personen gebissen" klingt auch schön nach Amoklauf :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Vrania
V
AD125
Lol,Dira hat in jungen Jahren ma einen "Pickel"-> megagroß, aber gut erkennbar udn allein unterwegs. ich tippe jetzt auch mal vorsichtig auf Stiche (und nein, Hunde sind da scheinbar nicht so empfindlich wie wir)
Antworten
4
Aufrufe
871
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Bei uns ist Krümel der "ruhende Pol". Nicht von Anfang an und nicht immer, insgesamt aber schon. Nur bei zwei Hunden vergisst sie auch schon mal ihr gutes Benehmen und zieht die anderen mit, wenn ich nicht aufpasse. Was das Jagen anbelangt hatte Kimba die Vorreiterrolle, ist aber deutlich...
Antworten
2
Aufrufe
395
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten