Mehrere Hunde - mehrere Betten - wie handhabt ihr´s?

Mango

10 Jahre Mitglied
Huhu :hallo:

Mich würd mal folgendes interessieren:

Wie haltet ihr es mit den Bettche/Körbchen bei mehreren Hunden?
Hat jeder Hund seinen eigenen Korb?
Ist es euch egal welcher Hund in welchem Korb liegt?
Oder...? Oder...? Oder...? ;)

Wir haben momentan im Wohnzimmer für 3 Hunde 3 Betten stehen und jeder Hund hat sein eigenes Bett und kennt dieses eigentlich auch.
Nur Bones beansprucht momentan alle 3 - wenn man ihn jedoch in "Sein Korb" schickt, dann wackelte er in sein Bettchen und gut ist :)

Prinzipiell möchte ich schon gern haben, dass jeder Hund in seinem eigenen Korb liegt und gut ist... :rolleyes:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann man die hunde nicht mal Hunde sein lassen? es gibt nichts unwichtigeres als in welchem Bett der hund pennt.... warum sollen sie es nicht selber entscheiden können . ach ja wegen dem "ich reiss die weltherrschaft an mich Ding - das ja jeder Hund will, erst recht der Sofahund "
 
Prinzipiell möchte ich schon gern haben, dass jeder Hund in seinem eigenen Korb liegt und gut ist... :rolleyes:

Weswegen denn?

Hi!
Hier darf jeder liegen, wo er will. (3 Hunde, 3 Kudden im WZ)
Bei "auf die Decke!" nimmt jeder die Kudde, die ihm halt am nächsten ist oder gezeigt wird.
Grüße!
 
Nachdem früher jeder sein eigenes Bettchen hatte, liegen mittlerweile alle auf einem großen Haufen. Deswegen haben wir uns große Kudden besorgt.
Ansonsten darf jeder für sich entscheiden, wo er sein möchte.
 
Ich habe nur einen Hund. Der hat sich den Platz in meinem Bett erschlichen. Das ist aber für mich auch kein Problem. Bei Tara hat es definitiv auch nichts mit "Weltherrschaft an sich reißen" zu tun, sondern einfach damit, wo es sich am Besten liegt.
Mir ist es egal, wo der Hund liegt. Es gibt Wichtigeres.

LG, Ruth
 
Bei uns darf jeder selbst entscheiden, wo er/sie schlafen möchte. Da wird dann oft auch zwischendurch noch mal gewechselt. Da herrscht freie Bettenwahl.

Etwas anderes ist es, wenn ich jeden Hund auf "seinen" Platz schicke.
 
Hier stehen 2 Sofas, 2 Sessel und 2 Hundekissen/Betten.
Sowohl als beide noch lebten als auch jetzt Lilou allein hat absolut freie Platzwahl.
Meist lagen sie zusammen in einem der Sessel. Irgendwie mochten/mögen den beide total, dabei ist der sogar ziemlich klein :verwirrt: Ansonsten sind/waren sie aber eh meist da, wo wir sind. Insbesondere Shiwa lag fast immer mit Körperkontakt zu mir, egal wie unbequem es war. Sogar wenn ich im PC-Sessel saß, in meinem Rücken. Das fehlt mir so sehr :heul:
 
bei uns ist es auch so, jeder da wo er mag und sich gerade wohl fühlt : in den Hundebetten verteilt oder zusammen, auf der Couch, Bett, mitten auf dem Teppich.....
 
Hier kann auch jeder dort liegen, wo es ihm/ihr recht ist... Ich setz mich schließlich auch dahin wo mir es passt.

Warum muss denn jeder in seinem Bettchen liegen?
 
Wir haben 3 "Doppelbetten" für die Mäuse und nen Prinzeneinzelplatz für den Opi. Die Beiden kuscheln immer zusammen.
Auf den Prinzenplatz könnte und dürfte sie auch, aber sie akzeptiert es als seinen Rückzugsort und nervt ihn da nicht.

Ansonsten sitzen wir ganz häufig im Büro und erfreuen uns dran, wie intensiv die Beiden kontaktliegen oder wie verdreht sie schlafen. Da geht einem echt das Herz auf. :love:
 
Moin zusammen
bei uns wurde die Kudde immer größer je mehr Hunde dazukamen...
...nu haben wir überall verteilt zwei RiesenKudden liegen und eine mittlere...

alle unsere Hunde liegen gerne auf einem Haufen zusammen die haben sich zu unserem Amusement auch schon im kleinsten Korb zusammen gequetscht frei nach dem Motto Hauptsache zusammen :)
Wir lassen sie gerne liegen wo und wie sie wollen...ich verlange nur dass ich entscheide wann wer auf Sofa oder Bett liegen darf oder eben auch mal nicht ;)

LG, Diana
 
Unsere hat auch in jedem Zimmer eine Matte - die Schäferhunde haben immer lieber auf dem Boden gelegen. Sie nutzt gern auch das Sofa oder Bett, wenn keiner hinschaut.;)
Nur kuscheln mag sie nicht so gern... ihr Platz gehört ihr alleine, da darf kein anderer Hund ( die Schäfer früher, oder jetzt der Bully meiner Mutter) liegen. Aber sie mag generell kein Kontaktliegen.
Wir schreiben ihr nie vor, wo genau sie sich legen soll, sie latscht eh meist dahin mit, wo wir sind. :)

Nur meine Pittimaus früher, die lag immer auf oder neben mir ... egal wie eng der Platz bemessen war.
 
...Ansonsten sind/waren sie aber eh meist da, wo wir sind. ...

...das kommt mir doch auch bekannt vor...sitzen wir am Küchentisch liegen alle drunter oder daneben oder auf unseren Füßen ;)...gehts ins Arbeitszimmer wird selbstverständlih die Location ebenfalls gewechselt:D...nur Vito ist manchmal zu faul und bleibt dann einfach irgendwo liegen:lol:
 
Wir haben sieben Hunde und fünf Betten/Körbchen und meistens liegen sie.....auf unserem Sofa!:D
 
hier dürfen die beiden auch liegen, wo sie mögen, es sei denn, ich schicke sie auf ihren Platz. Da wissen sie schon, welches für wen gedacht ist und gehen auch dort hin. Ansonsten nutzen aber beide beide Körbchen, sowie Bett, Sofa....
 
Wir haben 2 Hunde und mehrere Hundeliegeplätze im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer, wer wo liegt ist uns egal, die Hunde wechseln ständig von Nest zu Nest oder Zimmer. Sie liegen nicht zusammen in einem Hundebett, aber tagsüber liegen beide zusammen auf dem Bett oder auch mal auf der Couch. Meinen Sessel haben beide für sich entdeckt, erst Henne und seit neuestem liegt Nappy da auch mal drauf.
 
Hier gibt es auch mehrere Betten/ Kissen/ Körbe...und wer wo liegt ist mir völlig wurscht.

Den Hunden übrigens auch...da gibt es keinen der permanent " brüllt" DAS ist aber MEIN Bett. :p;)
 
Also wir haben zwei Hunde und zwei Körbchen, aber meistens sitzen beide in einem:D:D

6199165cdp.jpg


6199166ico.jpg



LG Beate
 
Im Schlafzimmer gibt es ein Hundekissen und mein Bett, in der Diele zwei und im Wohnzimmer auch zwei Hundekissen.
Meine dürfen liegen, wo sie wollen.

Das war allerdings anders als Lobo noch lebte. Er hatte seinen Platz, und da es Stress gegeben hätte, wenn vor allem Kisha sich dort hingelegt hätte, durfte sie da gar nicht rein.
Lobo war aber auch sehr speziell was Kontakt anging.:)
 
Vier Hunde, zwei dicke Matten, ein Hundedings und ein Hundesofa....dazu ein Hundeteppich auf den Fliesen. Dort dürfen sie liegen wie immer sie auch wollen...Sofa gehört mir da brauch ich keinen Hund der mich einschränkt , Bett sowieso tabu.

Kontaktliegen will keiner von den Vier da wird also nix gekuschelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrere Hunde - mehrere Betten - wie handhabt ihr´s?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Bei uns ist Krümel der "ruhende Pol". Nicht von Anfang an und nicht immer, insgesamt aber schon. Nur bei zwei Hunden vergisst sie auch schon mal ihr gutes Benehmen und zieht die anderen mit, wenn ich nicht aufpasse. Was das Jagen anbelangt hatte Kimba die Vorreiterrolle, ist aber deutlich...
Antworten
2
Aufrufe
395
Podifan
Podifan
Podifan
Der Hundebesitzer will sich nun andere Hunde anschaffen :mad:
Antworten
2
Aufrufe
528
Yannik
L
Drei Haustiere sind in den vergangenen Tagen in Bedburg vermutlich mit Rattengift vergiftet worden. Ein Labradorwelpe wird dies voraussichtlich nicht überleben. Alle Tiere waren im selben Gebiet ausgeführt worden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
LadyMorgaine
L
Podifan
Was das denn fürn doofer Bericht? :( 2 "aggro"- Hunde ... Aggro, weil sie 16 Tiere töteten? - ja nee, ist klar, gell -.- Waren sie so derb aggro, dass sie gleich erschossen werden mussten? Mich würde mal interessieren, ob andere "Maßnahmen" versucht worden sind ... Woran ist das...
Antworten
1
Aufrufe
471
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meldungen über vergiftete Hunde findet man übrigens deutlich öfter als Berichte über Beißvorfälle!:mad:
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten