Mehrere Fragen! Geistige Nahrung?

dogo frankonia

10 Jahre Mitglied
wie beschäftigt ihr euern hund wenn das wetter nicht so tolle ist!

also ich meine welchen blödsinn bringt ihr ihm bei! um ihn geistig zu beschäftigen! pfötchen, sitz, platz, ist halt schon ausgeleiert!

nächste frage: was tut ihr wenn euer libtes mal nen hasen oder vogel hinterherr hechtet oder einfach etwas in der gegen rumschnüffelt und sich etwas zeit läßt beim herr kommen! (bitte nicht falsch verstehen, pasiert MAX 1* pro monat wenn überhaupt)
lobt ihr den hund
oder regt ihr euch auf!
es ist nicht immer leicht ihn zu loben wenn mann sich 1 min abgeschrien hat!
hoffe ihr versteht wie ich das meine!

ich denke es ist jeden schon pasiert!


mfg mario
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi dogo frankonia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dogo frankonia schrieb:
wie beschäftigt ihr euern hund wenn das wetter nicht so tolle ist!

also ich meine welchen blödsinn bringt ihr ihm bei! um ihn geistig zu beschäftigen! pfötchen, sitz, platz, ist halt schon ausgeleiert!
-->>




http://www.amazon.de/dp/3804372546/?tag=ksamazon-21


dogo frankonia schrieb:
nächste frage: was tut ihr wenn euer libtes mal nen hasen oder vogel hinterherr hechtet oder einfach etwas in der gegen rumschnüffelt und sich etwas zeit läßt beim herr kommen!
Beim Herkommen loben, weil du es ja möchtest, dass dein Hund wieder zu dir zurück kommt. Schimpfen würde er nicht mehr mit seinem Fehlverhalten in Verbindung bringen können, weil es zu lange her ist.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Kurze Gegenfrage: Rufst du dann mehrmals hinter ihm her wenn er nicht kommt?

zum spielen hat dir Martin ja schon ne ganze Menge links und Tips gegeben...
 
was heißt mehrmals? 1-2-3 mal etwas mit mehr hurra bzw.mehr elan!

genau gesagt, erst einmal......dan warte ich.................dan ein zweites mal........meistens kommt sie dann schon angebraust! ist aber schon vorgekommen das sie etwas in ihrer welt verträumt umherr schnüffelt und ich auch ewas länger auf sie warten mußte! mann merkt aber dan sovort das sie es, naja.. wie bereut?! schleimt sich dan voll ein! die maus! :love:

worum es mir ging, ist das! wenn es mal passiert, und ich schon leicht angenerft bin. dan fällt es mir einfach etwas schwerrer:" JAA FEIN HAST DU DAS GEMACHT, GANZ FEIN!!".. so in der richtung zu sagen! :lol:

einmal ist es mir auch pasiert das ich eben nicht belohnt habe fürs her kommen! und ich eher :sauer:! und dan das ein schleimen noch krasser war! (einbildung?)

deswegen die frage!

naja danke für die tipps!

mfg mario
 
Ich mache dann gerne Suchspiele mit meiner kleinen Wurst, d.h. ich lege sie ab und dann verstecke ich ein Leckerchen irgendwo, unterm Sofa oder so.

Anschliessend darf sie das dann suchen, das macht sie mit Begeisterung und lastet sie auch Kopfmässig aus.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
ist aber schon vorgekommen das sie etwas in ihrer welt verträumt umherr schnüffelt und ich auch ewas länger auf sie warten mußte! mann merkt aber dan sovort das sie es, naja.. wie bereut?! schleimt sich dan voll ein! die maus!

Sie beschwichtigt Dich, ist unsicher und hat Angst, dass Du schimpfst oder ähnlich.
bereuen, einschleimen,... sowas tun Hunde nicht!

Nimm auf Spaziergänge ein Spielzeug mit und wenn Dein Hund nicht kommt, warte still auf den Moment wo sie Dich ansieht und für diesen (wenn auch kurzen) Blickkontakt fängst Du sofort mit dem Spielzeug an rumzuspielen. Bekommen darf sie es aber erst, wenn sie direkt bei Dir ist...und auch nur 1-2 Minuten. Pass auf, dass sie nicht damit abhaut!
 
Wolfi schrieb:
Sie beschwichtigt Dich, ist unsicher und hat Angst, dass Du schimpfst oder ähnlich.
bereuen, einschleimen,... sowas tun Hunde nicht!

Nimm auf Spaziergänge ein Spielzeug mit und wenn Dein Hund nicht kommt, warte still auf den Moment wo sie Dich ansieht und für diesen (wenn auch kurzen) Blickkontakt fängst Du sofort mit dem Spielzeug an rumzuspielen. Bekommen darf sie es aber erst, wenn sie direkt bei Dir ist...und auch nur 1-2 Minuten. Pass auf, dass sie nicht damit abhaut!
ja, mit spielzeug klappt das ganz gut! wie gesagt es passiert auch recht selten!
deswegen mach ich mir überhaupt keine sorgen! die bindung ist herrvorragend! im regelfall langt ein ton von mir!

wollte nur wissen ob es anderen auch so geht!

aber wenns sie mich beschwichtigt weil sie angst hat ich könnte sie schimpfen, setz vorraus das sie weiß bzw. glaubt sie hätte was falsch gemacht! für mich ist das nichts anderes wie schleimen!;)

mfg mario
 
legolas schrieb:
Ich mache dann gerne Suchspiele mit meiner kleinen Wurst, d.h. ich lege sie ab und dann verstecke ich ein Leckerchen irgendwo, unterm Sofa oder so.

Anschliessend darf sie das dann suchen, das macht sie mit Begeisterung und lastet sie auch Kopfmässig aus.
habe ich so eben nach dem gassi gehen probiert! sehr gut! meine kleine ist eh verfressen, für leckerlie tut die alles! geht ab wie schmitz katze! :D

mfg mario
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrere Fragen! Geistige Nahrung?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Biefelchen
Danke, hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Antworten
252
Aufrufe
12K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
"Freilaufender Pitbull hat mehrere Personen gebissen" klingt auch schön nach Amoklauf :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Vrania
V
AD125
Lol,Dira hat in jungen Jahren ma einen "Pickel"-> megagroß, aber gut erkennbar udn allein unterwegs. ich tippe jetzt auch mal vorsichtig auf Stiche (und nein, Hunde sind da scheinbar nicht so empfindlich wie wir)
Antworten
4
Aufrufe
864
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Bei uns ist Krümel der "ruhende Pol". Nicht von Anfang an und nicht immer, insgesamt aber schon. Nur bei zwei Hunden vergisst sie auch schon mal ihr gutes Benehmen und zieht die anderen mit, wenn ich nicht aufpasse. Was das Jagen anbelangt hatte Kimba die Vorreiterrolle, ist aber deutlich...
Antworten
2
Aufrufe
388
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten