Mehr-Hunde-Fütterung

...das geht bei uns auch. Selten, dass einer brummt.
Aber ich erlaube das nicht, weil die Mädels viel schneller fressen als der Bub. Die Folge wäre: fette Mädels und verhungernder Rüde.....




LG nicole
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...das geht bei uns auch. Selten, dass einer brummt.
Aber ich erlaube das nicht, weil die Mädels viel schneller fressen als der Bub. Die Folge wäre: fette Mädels und verhungernder Rüde.....
Da hier ständig Futter zur freien Verfügung steht ist das kein Problem. ;)
 
Das Problem der TE ist ja aber eben, dass einer der Hunde übergewichtig ist, insofern ist dein Foto hübsch anzusehen, aber für sie eben nicht hilfreich. ;)
 
Die Frage war:
Wie füttert Ihr mehrere Hunde gleichzeitig?
Und genau darauf habe ich geantwortet.
Obwohl hier ständig das Futter zur freien Verfügung steht ist keiner meiner Hunde übergewichtig. Und selbst die Kangaloma, die ich stark übergewichtig übernommen habe, hat bei frei verfügbarem Futter abgenommen. Durch die freie Verfügbarkeit hat Futter keinen sonderlichen Reiz für die Hunde.
 
das sehe ich nicht so, dieses eine Foto visualisiert was in einigen guten Büchern zu lesen wäre. Kann man drüber nachdenken ...
 
Das mit der freien Verfügbarkeit kann durchaus klappen - muss aber nicht.
Unser Schlupp z.B. wurde im Tierheim halb verhungert über den Zaun geschmissen. Das war Großrudelhaltung draußen, überall standen riesige Futterspender herum, wo ständig 20-kg-Säcke reingeschüttet wurde. Er war 1,5 Jahre in diesem Tierheim und als wir ihn übernahmen war er sehr übergewichtig. Er hat keine Fressbremse, Fressen ist für ihn das allerwichtigste.

Von meinen anderen würden auch noch so einige sich dick und rund fressen. Wir hatten z.B. seit Beginn der Fallobstsaison das Problem, dass die Hunde exessiv Äpfel und Birnen gefressen haben. Trotz Fütterung 2 x täglich haben die sich dermaßen viele Äpfel und Birnen rein geschraubt und das über Wochen und Monate, dass sie auseinander gegangen sind wie die Hefeklöße und wir den Bereich des Gartens mit den Obstbäumen abzäunen mussten, sonst wären die Hunde irgendwann geplatzt.

Das Füttern bei meinen 8 geht sittsam zu, alle gleichzeitig, auf engstem Raum, jeder hat seinen Napf und jeder wartet, bis er an die Reihe ist. Wir haben vom ersten Tag an sehr darauf geachtet, dass jeder nur an seinen Napf gehen darf und dass auch niemand die Möglichkeit hat, bei den anderen zu klauen (die anderen würden das nämlich durchaus gestatten). Denn sonst hätten wir hier auch einige normalgewichtige und einige fette Hunde. Hier gibts auch nichts an Lebensmitteln, was die Hunde klauen könnten, auch das Katzenfutter steht dort, wo die Hunde nicht dran kommen.

Wer fertig ist, guckt vielleicht nochmal, wie weit die anderen sind, verlässt aber dann den Raum und gut ist. :) Keine Aggressionen, keine Probleme. Da laufen dann schonmal die Kleinen unter den Großen durch, alles kein Thema.
Auch Leckerchen gemeinsam knuspern ist kein Problem, die könnten sich jeder mit seiner Sache in ein ruhiges Eckchen verziehen, aber die suchen die Nähe, legen sich nebeneinander und knuspern behaglich, auch hier ohne Streit. Die großen Leckereien werden auch anstandslos geteilt. :)

Ich krieg die Hunde nur selten alle auf ein Foto... ;)
Raubtierfuetterung.jpg Raubtierfuetterung1.jpg Leckerchenknuspern.jpg WP_20160519_13_22_50_Pro.jpg WP_20160519_14_09_25_Pro.jpg
Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehr-Hunde-Fütterung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shauwni
Verkaufe das Buch Rohfütterung für Hunde Frischfütterung-leicht gemacht! von Silke Böhm für 5 Euro plus Versand!
Antworten
0
Aufrufe
886
shauwni
shauwni
Becky1981
  • Gesperrt
1min. ja würde ich auch so nennen... da hast länger gebraucht zum text tippen
Antworten
3
Aufrufe
687
Blueshadow
Blueshadow
N
:hallo:biete das Buch " Rohfütterung für Hunde " von Silke Böhm an. nagelneu , nur kurz was draus kopiert. 10,00 Euro inkl. Porto Gruß Nina
Antworten
0
Aufrufe
418
nina77
N
LillyoftheValley
  • Umfrage
Unsere beiden werden morgens gegen 7 Uhr nach der Gassi-Runde und dann gegen 17 Uhr nach der Arbeit gefüttert. Zwischendurch wird im Büro genascht. Heute z. B. Croissant von der Praktikantin, Hundeleckerchen aus einer Schublade in der Werbeabteilung, Nudeln von meinem Teller usw. Nach den...
2
Antworten
37
Aufrufe
1K
silvester
S
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
269
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten