Medo; Mischling; geb.: 11.02.2016; TH Köln- Zollstock

chiquita

10 Jahre Mitglied
medo.jpg



Medo
Tier ID 233/17H
Rasse Mischling
Alter geb.: 11.02.2016
Farbe braun-gestromt mit weiss
Geschlecht männlich
Besondere Anmerkung
"Zappel-Philipp" sucht klare Führung
Meine Geschichte
Hallo ich bin „Medo“, ein junger aufgeweckter Hund. Im Februar 2018 werde ich 2 Jahre alt.

Ich spiele gerne mit dem Ball. Mit dem Kommando “bring” –„hol“ suche ich den Ball und bring ihn zurück.
Sehr gerne suche ich auch versteckte Gegenstände. Du lässt mich sitzen, versteckst etwas und lässt mich auf Kommando “Such” suchen. Wenn ich den Geruch kenne, finde ich fast immer den versteckten Gegenstand.
Auch ohne verbale Kommandos höre ich gut. Wie z.B.: Finger nach oben: “Sitz” ,
Finger nach unten “Platz”,
“Geöffnete Hand hinhalten” gibt er Pfötchen und das selbe geht auch mit dem Fuß.

Ich brauche eine konsequente Führung, sonst tanze ich Dir auf der Nase rum.
Ich habe viel Energie und ich habe eine Freude daran, entsprechend ausgelastet zu werden.
Sitz, Platz und Pfötchen mache ich bei jedem Menschen. Wenn man mir zeigt wer der „Chef“ ist, bin ich für jedermann händelbar.
Vor allem im Haus/Wohnung bin ich sehr gehorsam, aber Achtung ich öffne Türen.
Fressen geht auch auf Kommando.
Ich gehe auf Kommando “Korb” auf meinen Platz und wenn es klingelt warte ich auf deinen Besuch ohne zu bellen. (so hat man mir es beigebracht)
Mit anderen Hunden komme ich gut zurecht, obwohl ich anfangs sehr hektisch und aufgeregt bin.
Deshalb kann der Spaziergang auch schon mal noch eine Herausforderung sein, sonst
bin ich ein treuer und lieber Hund.
Du solltest also Hundeerfahrung besitzen
.Auch bei neuen Leuten zeige ich dieses Verhalten.
Zeigst Du mir wie es ruhiger geht ;) ?

Kölner Tierschutzverein
von 1868
Konrad-Adenauer-Tierheim

Vorgebirgstrasse 76
50969 Köln
Tel: 0221 / 38 18 58
Fax: 0221 / 348 11 95
[email protected]

Öffnungszeiten
Mo – Fr von 14:00 bis 17:00 Uhr
Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Medo; Mischling; geb.: 11.02.2016; TH Köln- Zollstock“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
929
snowflake
snowflake
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
542
chiquita
Zurück
Oben Unten