Medi gegen Demenz

Manitou

15 Jahre Mitglied
Hallo,:hallo:

ich habe eine 13 Jahre alte Pittihündin/Daisy. So langsam bemerken wir, dass sie immer "verwirrter" wird. Teilweise weiss sie nicht mehr was sie machen wollte, steht da und geht nicht weiter, scheint als würde sie "tagträumen", ist eher abends unruhig, teilweise auch tagsüber, quiemelt usw.

Wir kennen dieses Verhalten schon von ihrer Vorängerin, die wir mit 14 Jahren einschläfern mussten, zwar wegen Krebs aber auch sie hatte die gleichen Symptome und Verdacht auf Demenz.

Daisy bekommt jetzt schon seit längerem Karsivan 100. Kennt ihr noch evtl. etwas anderes was helfen könnte?

TA meinte auch, es "könnte " Demenz sein, keine gesicherte Diagnose.
Ansonsten ist sie gesund, ausser evtl. ein paar "Knochenschmerzen", aber sonst nichts weiter. Alle Blutwerte usw i.o.

Danke für eure Antworten.:)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Kissenprinz bekommt schon seit längerem Karsivan; ob er deswegen nun weniger tüddelig ist :verwirrt: ?!

Man weiß es nicht :kp: ;) !

Schaden tut's auf jeden Fall nicht,ausser meinem Geldbeutel,aber wie war das ?!

Hauptsachse,sie sind gesund,gell :D !

Ach so,wer lesen kann ist klar im Vorteil : Was anderes kenne ich nicht,würde mich aber auch interessieren !
 
Tja, das ist schwierig.
Nur jetzt mal auf die Schnelle: mein TA sagt, man hätte mit Gingko gute Erfolge erzielt - bei Mensch und Hund.
 
Karsivan haben wir auch mal über ein paar Monate eingesetzt, weil es die Durchblutung im gehirn verbessern soll, eine Verbesserung habe ich aber nicht bemerkt.
 
Meine alte Bullihündin Bibi hat die letzten Jahre auch Karsivan bekommen und ich habe eine deutliche Besserung ihres Gehörs feststellen können und ihr mentaler Allgemeinzustand war auch sehr viel besser.
Karsivan kann nicht heilen nur aufhalten oder den Verfall verlangsamen.
 
So langsam bemerken wir, dass sie immer "verwirrter" wird. Teilweise weiss sie nicht mehr was sie machen wollte, steht da und geht nicht weiter, scheint als würde sie "tagträumen", ist eher abends unruhig, teilweise auch tagsüber, quiemelt usw.

Wenn du ein Mittelchen gefunden hast, her damit :)

Bei uns sieht das wie o. b. ebenfalls aus, dazu kommt noch eine gewisse Orientierunglosigkeit.
 
Ich schließ mich an... einfach genial, wenn es nachts lautstark neben einem nölt und das Tier weiß nicht, wo es hin möchte oder was es möchte ...
 
Kokosöl soll bei Menschen gegen Demenz wirken, kam neulich mal im TV. Ich will es meiner 14jährigen jetzt auch mal (bzw. täglich) geben.

LG
Ute
 
Ich habe auch nur gutes über Gingko gelesen...würde ich auf jeden Fall probieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Medi gegen Demenz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blackcat
Eine Bekannte von mir möchte/ muss ihre ca. 3,5 Jahre junge Dog Alano (oder auch Dogo Canario) Hündin Medi abgeben. Medi ist schwarz, hat keine kupierten Ohren und lebt derzeit in einem Rudel mit einer Pittihündin und einem Staffrüden. Medi ist eine ganz liebe Schmusemaus, die allerdings ihr...
Antworten
0
Aufrufe
582
Blackcat
Blackcat
mailein1989
bei mir tut sich da auch nichts :hmm:
Antworten
2
Aufrufe
713
Darla
PitbullSunshine
*jipiii Medi hat ein wunderschönes zuhause gefunden :D
Antworten
3
Aufrufe
570
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Marion
Cobalaplex habe ich auch schon eine ganze Weile ausprobiert. Ich habe alles versucht und war bei mehreren Spezialisten. Selbst in der Abteilung für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hatte mir empfohlen, meinen Hund in eine Tierklinik zu bringen, die auf solche Fälle...
Antworten
28
Aufrufe
2K
lolosay26
L
Senioren
Ohjaaaaaa ich weiß das ich in ihrem Sinne gehandelt habe dennoch fühle ich mich Grauenhaft.......
Antworten
29
Aufrufe
1K
Senioren
Senioren
Zurück
Oben Unten