Medbed, Vetbed oder Drybed?

Natalie

15 Jahre Mitglied
Ja eigentlich sagt die Überschrift schon alles.
Gibt es da beachtliche Unterschiede?

Wir suchen für Lilou eine Decke für's Auto. Sie sollte aber möglichst DICK sein, da sie weich liegen soll und nicht wie in einer normalen Decke nur rumscharren, um sie "aufzuhäufen" und so weicher zu liegen.

Kennt jemand diese Decken evtl. im Vergleich? Wo liegen Vor- und Nachteile?
Danke! :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Unterschiede und ob es überhaupt welche gibt, kann ich dir leider nicht nennen. Aber ich kann dir sagen, dass ich die Medbed Premium Hundedecke von Zooplus habe und ich bin vollends begeistert davon. Die Teile sind schön warm, dick und vor allem bei 90 Grad waschbar. Habe 2 Stück 100x70cm; eine davon fürs Auto und die andere war für Kayas erstes Körbchen. Als dann die Hundebox kam, wollte ich für diese auch so eine Decke und da habe ich die zweite einfach geteilt. Und so passten beide Teile (nun also 50x70cm) perfekt in Box und Körbchen. (Tja, und dann meinte Kaya, dass sie einen neuen Korb brauche und hat ihren zerfleddert :heul: :sauer: das Biest! Hat aber natürlich nen neuen bekommen :unsicher:)
 
kann dir mit den unterschieden auch nicht weiter helfen. wenn du es aber besonders weich haben möchtest würde ich an deiner stelle auf die floorhöhe achten. umso längere fasern, umso weicher.
 
Ich benutze diese Betten oft bei meinen Kleinnagern, gerade wenn es bewegungseingeschränkte Tiere sind.

Ich kenne das original Vetbed (ist immer grün auf der Unterseite).
Das ist ein qualitativ extrem gutes Bett. Es saugt gut auf und leitet die Flüssigkeit weiter, es ist wunderbar dick und dicht für´s angenehme Liegen und es ist langlebig.
Wenn man mehrere Leute zusammenkriegt die eine Sammelbestellung dieser Betten tätigen wollen, dann kenn ich ein Lädchen die offen sind für Sonderkonditionen.

Ich nutze hier momentan sehr stark die Trockenbetten vom barabas-shop. Anfangs hatte ich die günstiger und dünnere Variante bestellt, die taugt nicht so recht für meine Zwecke.
Die dicke Variante ist aber sehr gut für die Verwendung hier. Alle liegen super gerne darauf (Hund, Katzen, Kaninchen).

Es gibt auch Trockenbetten für Menschen, habe darüber schon sehr Positives gelesen und könnte noch mal nachstöbern welche Betten das genau waren.

Mein persönliches Fazit ist:
Immer genau bei der Auswahl auf die Dicke/Dichte des Flor´s achten.
Habe ich ein Intensivpflegling oder einfach sehr hohe Ansprüche an das Bett, muß ich mehr investieren, denn Qualität hat hier eindeutig auch ihren Preis.
Brauche ich nur etwas wo der Hund schön kuscheln kann aber die Tockenquältität ggf. nicht so sehr gefordert ist, reicht auch ein einfacheres Model.
 
wurschti;2210327 [FONT=Century Gothic schrieb:
Wenn man mehrere Leute zusammenkriegt die eine Sammelbestellung dieser Betten tätigen wollen, dann kenn ich ein Lädchen die offen sind für Sonderkonditionen.[/FONT]
Da wäre ich glatt dabei:)
 
Danke für eure Antworten!
Wir haben uns jetzt ein Medbed gekauft und sind sehr begeistert davon :)
Evtl. muss davon noch ein zweites her :p
 
Wo hast du denn deins geholt?

Bei dem Medbed von Zooplus (und vielleicht auch anderen) sollte man die Decke vor Gebrauch einmal auf Kochwäsche waschen, "erst danach erhalten die Fasern zu 100% die gewünschte Struktur und können so ihre Eigenschaften der Luftzirkulation und Wasserdurchlässigkeit vollständig entfalten."


Übrigens gibts grad bei Zooplus bis zu 20% auf diese Decke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Medbed, Vetbed oder Drybed?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beauty
Wir haben hier 2 Vetbeds. Eines liegt in der Kudde und das andere wird als Teppich verwendet. Durch die rutschhemmende Unterseite ist es wirklich klasse! Ich wasche die Vetbeds sehr häufig bei 60 Grad und sie sehen auch noch nach 1 1/2 Jahren gut aus. Natürlich nicht mehr so flauschig wie am...
Antworten
1
Aufrufe
978
PinkPanther
P
Pennylane
dann bleib ich dabei. Das Medbed sieht bloss nach ein paarmal Waschen nimmer so schön aus. Aber 95° (wenn's sein muss) und dicht ist auf jeden Fall ein PRO :)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Kathrin1982
Hi Was ich auch immer gerne Benutze, in der Hundebox oder auch im Körbchen, sind Babykrabbeldecken. Die, oder auch Kindersteppdecken kaufe ich ganz billig auf dem Flohmarkt, für ca 1-3 Euro. Die kann man oft wachen, oder auch beziehen, und sind gard jetzt mega kuschlig. Meine Süssen lieben das.
Antworten
2
Aufrufe
4K
BullyTyson
B
nuky1777
Antworten
2
Aufrufe
795
nuky1777
Amparo
Antworten
9
Aufrufe
805
Amparo
Zurück
Oben Unten