Meckenheim kommt Haltern so genannter Kampfhunde entgegen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Meckenheim/Rheinbach.
Sie sind Pittbulls, Rottweiler oder American Staffordshire Terrier, und weil sie auf der Liste der gefährlichen Hunde gemäß Landeshundeverordnung stehen, werden ihre Besitzer mit einer erhöhten Abgabe belegt: Statt der normalen Hundesteuer von 72 Euro jährlich müssen sie in Meckenheim künftig 576 Euro zahlen.
Doch die 13 Meckenheimer, die bislang davon betroffen sind, können aufatmen. Da sie ihren Hund schon vor dem 1. Januar 2009 besaßen, sind sie ausgenommen.....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde so eine erhöhte Steuer echt zum kotzen. in Essen ist es noch schlimmer. da bezahlt man fast 900 euro zusätzlich wenn man einen "Kampfhund" hält.
 
Dann zahlt doch die Steuer unter Vorbehalt und setzt Euch mit RA Weidemann von

Hund und Halter

in Verbindung und lasst Euch beraten ob man etwas dagegen tun kann. In einigen Fällen hat es ja geklappt. Wenn mir das passieren würde, ich würde mich wehren.
 
Der Artikel ist aber mal wieder echt sachlich und sogar Pit, Staff & Co.-freundlich gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meckenheim kommt Haltern so genannter Kampfhunde entgegen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
517
Podifan
Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
738
Schorschi
S
bxjunkie
Ich war letzten Sonntag ohne Hund dort. Lässt sich wahrscheinlich drüber streiten, aber ich finde, dass Hunde nicht mit in einen Wolfspark müssen. Das Schild, auf dem steht, dass die Polarwölfe wegen seltsamen Hundehaltern getrennt werden mussten, hat mir den Rest gegeben.
Antworten
2
Aufrufe
610
Nic69
guglhupf
Der Artikel ist schon etwas älter, aber doch erschreckend. Im Schnitt wird jeden zweiten Tag in Hamburg ein Hund wegen nicht erfüllter Auflagen (bzw. seiner Rassezugehörigkeit) beschlagnahmt. Das wird immer schlimmer statt besser. :verwirrt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
500
guglhupf
guglhupf
sleepy
Da zeigt es sich doch wieder wie egoistisch die Menschen geworden sind. Immer an sich denken und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen um sich die andere Seite anzuschauen. Und als Rechtfertigung blöde Ausreden geben. Null Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Boa ich könnte mich schon...
Antworten
15
Aufrufe
940
Dini8686
Dini8686
Zurück
Oben Unten