MBT wird Listenhund in Sachsen - Anhalt

bullibunny

10 Jahre Mitglied
Bei uns in Sachsen Anhalt sind die Behörden jetzt der meinung das der Mini keine eigne Rasse ist und identisch mit dem Bullterrier ist.
Laut Ordnungsamt ,wo ich gestern 2 Stunden verhört wurde, ist er nun ein Listenhund so wurde es den Städten und Gemeinden vom Landesministerium mitgeteilt.
Ich habe ein Dokument vom VDH vorgelegt welches aussagt das es sich beim Mini um eine eigenständige Rasse handelt , dieses soll aber keine anerkennung finden.
Hat jemand auch schon solche erfahrung gemacht egal ob Sachsen-Anhalt oder einem anderen Bundesland? Im moment sind wir alle ein wenig ratlos und freuen uns über jeden der etwas weiß und uns weiterhelfen kann.
Bitte unterschreibt auch unsere Petition !


lg Bullibunny
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bullibunny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entschuldige, wenn ich jetzt so nachfrage
Bei uns in Sachsen Anhalt sind die Behörden jetzt der meinung das der Mini keine eigne Rasse ist und identisch mit dem Bullterrier ist.
Welche Behörde, das Landesministerium?
Laut Ordnungsamt ,wo ich gestern 2 Stunden verhört wurde, ist er nun ein Listenhund so wurde es den Städten und Gemeinden vom Landesministerium mitgeteilt.
Wieso "verhört" - in welcher Eigenschaft warst Du dort?
Ich habe ein Dokument vom VDH vorgelegt welches aussagt das es sich beim Mini um eine eigenständige Rasse handelt , dieses soll aber keine anerkennung finden.
Sagt das OA?
Hat jemand auch schon solche erfahrung gemacht egal ob Sachsen-Anhalt oder einem anderen Bundesland? Im moment sind wir alle ein wenig ratlos und freuen uns über jeden der etwas weiß und uns weiterhelfen kann.
Was genau ist denn jetzt von wem an wen gegangen? Änderung einer Verordnung, eine Anweisung, .... ?
Bitte unterschreibt auch unsere Petition !


lg Bullibunny

Welche Zielsetzung hat die Petition, ist sie an jemanden gerichtet? Wie ist denn der derzeitige Status und was ist gemeint mit "intern" ?
 
Merkt denn keiner, in unserem Land machen die Politiker was SIE wollen und DAS nennt man dann Demokratie!!!
Bin absolut frustriert, wie dumm und unbelehrbar die Menscheit eigentlich ist, dass solche Rasselisten erst entstehen konnten!!!

Es macht einfach KEINEN Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja wem sagst du das.... So langsam habe ich auch keinen Nerv mehr für diese Diskriminierung!
 
Von dem TE kam bisher keinerlei Reaktion auf die Fragen....warum also aufregen wo anscheinend keiner weiß wie weit es mit dem Wahrheitsgehalt ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MBT wird Listenhund in Sachsen - Anhalt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

flarenol
Freut mich das ihr eine Trainerin gefunden habt die euch weiterhelfen kann/wird :) Kastrachip ist zum ausprobieren doch ideal..viel Erfolg!
Antworten
36
Aufrufe
4K
bxjunkie
bxjunkie
bigmom
Antworten
1
Aufrufe
522
bigmom
bigmom
  • Gesperrt
Mist, 40 ist zu groß.:mad: Ich trage nämlich nur noch MBT.;)
Antworten
2
Aufrufe
710
Waxel
Waxel
B
ehrlich gesagt mach ich den test und habe meine ruhe vor dem amt,die chemie kastration ist genehmigt und eine maulschlaufe von bulli in not reicht dem oa bei uns auch wobei ich den maulkorbzwang auf jeden fall mal prüfen lassen möchte. mfg
Antworten
132
Aufrufe
19K
C
Zurück
Oben Unten