MBT Junghund Hypersexuell?

Aber wenn das die nächsten Monate/Jahre durch Training etc. nicht besser werden sollte, würde dann eine Kastration überhaupt helfen, wenn es nicht S.exuell motiviert ist?
Ein Tierarzt, den ich mal wg. meines rüdenunverträglichen Rüden diesbezügllich gefragt habe, bestätigte dies. Es ist, auch wenn das Verhalten nicht direkt S.exuell motiviert ist, Testosteron im Spiel, meinte er, und der Hund würde diesbezüglich ruhiger durch die Kastra.
Ruhiger wurde der danach auch, aber nicht rüdenverträglich. :kp:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat er denn mal gezielt gelernt, runter zu fahren? Ruhig sich irgendwo hin zu legen? Chili war mein erster eigener Welpe, der Züchter hat sehr betont, wie wichtig es ist, dass sie ihre Ruhezeiten haben. Wir hatten das in der 1. Phase mit Laufgitter gemacht. (statt Box oder so)
Jetzt ist sie bald schon 1 Jahr alt, das Gitter steht noch da (offen) und sie geht da selbst gerne rein.

Also einfach als anderer Ansatz wegen dem zur Ruhe kommen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
s ist, auch wenn das Verhalten nicht direkt S.exuell motiviert ist, Testosteron im Spiel, meinte er,

Da ist schon was dran.

Aber wie sich eine Kastra in diesem Fall auswirkt, kann man einfach nicht vorhersagen. Eventuell werden dem Hund andere Rüden egal, oder er reagiert etwas toleranter ihnen gegenüber und will nicht immer und sofort alles ausfechten, oder es ändert sich gar nichts... das weiß man halt nicht.
 
Hat er denn mal gezielt gelernt, runter zu fahren? Ruhig sich irgendwo hin zu legen?.

Ja hat er. Daheim hat er seine Box und unterwegs sein Körbchen. Das funktioniert auch immer bei Fremden, auch bei einer Familie mit Hund, aber das war schon lange Arbeit.
Beim Opa Podenco hilft das aber 0 leider
 
Hallo zusammen,
Waren gestern bei einer weiteren Hundetrainerin, die sich ihn nochmal mit ihrem Kastrierten ausgeglichenen Mix hat zusammenkommen lassen.
Sie hat sofort seinen Blick gesehen, 0 ansprechbar und Penis auch ausgeschlachtet.
Sie meinte ebenfalls am Ende der Stunde gemeint sie würde ihn kastrieren lassen(bzw. Chippen) und am besten so bald wie möglich.
Die ersten Abfuhren des Mixes gegenüber des aufdringlichen Verhaltens von meibem Bulli haben tatsächlich kurz gefruchtet, er hat sich zum schnüffeln wo anders hin verzogen. Das war tatsächlich was neues. Aber nach ein paar Minuten ging das Spiel von vorne los und wir trennten sie dann schließlich.
Sie meinte ebenfalls es könnte theoretisch während und nach der Pubertät besser werden aber sie glaubt eher dass es schlimmer wird und in beissereien enden würde und da haben wir mit unserem Bullterrier natürlich sofort Probleme am Hals...
Aber ich finde dennoch für eine Kastration ist es noch zu früh oder?
Erzieherisch werden wir mit der Trainerin natürlich dran arbeiten aber sie meinte viel würde es nicht unbedingt bringen...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Was zur Hölle isn n ausgeschlachteter Penis? :eek::lol:

Davon ab, wenn mit kastrieren noch das gute alte Eier ab gemeint ist und nicht neuerdings alle Zähne ziehen, schützt das in keinster Weise vor Unverträglichkeit und daraus resultierenden Beißereien. :nein:

Ich würde mir nen anderen Trainer suchen. Die scheint ja von ihren Methoden selbst nicht überzeugt zu sein, wenn sie meint (ihre) Erziehung bringt weniger als ne Kastra bei nem Junghund.
 
Der penis von unserem Rüden ist in dem Alter ständig ausgefahren
Der war null S.exuell motiviert. Das lag einzig und allein an Aufregung
 
Was zur Hölle isn n ausgeschlachteter Penis? :eek::lol:


Oooh mein gott tja das kommt davon wenn man am Handy schreibt :D


Ja das ist mir alles bekannt, mich Wundert nur dass mir das 2 Trainerinnen jetzt unabhängig voneinander gesagt haben, den Hund umgehend kastrieren zu lassen .. deshalb habe ich ja auch den Beitrag erstellt weil ne Kastration ja keine Wunderheilung darstellt. Ich war ja bei den Trainern um herauszufinden wie ich damit umgehen soll. Naja, eine Hundeschule in der Stadt hab ich noch, mal sehen wie die mich beraten :nee:
Eventuell habt ihr ja noch vorschläge, ich fände es natürlich blöd für den Hund wenn er jetzt überhaupt keinen Hundekontakt mehr haben könnte... Aber wenn es so muss, dann muss es eben.
 
Der penis von unserem Rüden ist in dem Alter ständig ausgefahren
Der war null S.exuell motiviert. Das lag einzig und allein an Aufregung

Ja das stimmt, ist ja auch normal, auch das mit dem Sitzen.
Aber ich muss sagen, dass es garnicht so oft im Alltag vorkommt bei uns wie man denken könnte. Tatsächlich nur beim aufreiten (klar, ist ja auch aufregung)
War ja auch nur zitiert von der Trainerin;)
 
Oooh mein gott tja das kommt davon wenn man am Handy schreibt :D


Ja das ist mir alles bekannt, mich Wundert nur dass mir das 2 Trainerinnen jetzt unabhängig voneinander gesagt haben, den Hund umgehend kastrieren zu lassen .. deshalb habe ich ja auch den Beitrag erstellt weil ne Kastration ja keine Wunderheilung darstellt. Ich war ja bei den Trainern um herauszufinden wie ich damit umgehen soll. Naja, eine Hundeschule in der Stadt hab ich noch, mal sehen wie die mich beraten :nee:
Eventuell habt ihr ja noch vorschläge, ich fände es natürlich blöd für den Hund wenn er jetzt überhaupt keinen Hundekontakt mehr haben könnte... Aber wenn es so muss, dann muss es eben.
Wie gesagt, n Trainer der von sich selbst nix hält, also bei solchen Problemchen sagt Erziehung würde nix bringen ist doch sein Geld nicht wert.
Ich habe hier nen massiv unverträglichen Rüden. Der rammelt nicht, der tötet direkt wenn man ihn lässt. Und irgendwann nach Jahren auch mal nen Chip getestet. Und war heilfroh als die Wirkung nachgelassen hat. Der hat nix besser gemacht, im Gegenteil. Ich würde die Glocken dranlassen und wenn mit nem Chip testen wenn der Hund erwachsen ist. Eier wieder dran is nämlich nicht.
Bis dahin Strippe dran und weiter auf Trainersuche gehen. Evtl. hat hier ja jemand nen Tipp für einen aus deiner Gegend.
 
Wie gesagt, n Trainer der von sich selbst nix hält, also bei solchen Problemchen sagt Erziehung würde nix bringen ist doch sein Geld nicht wert.
Ich habe hier nen massiv unverträglichen Rüden. Der rammelt nicht, der tötet direkt wenn man ihn lässt.

Ja da haste Recht. Bin weiterhin auf der Suche nach jemand Kompetenten und lese mich hier und da noch durch.

Klar, Eier einfach so ab ist hier nicht. Wenn dann erstmal der Chip, zum ausprobieren.
 
Mal abgesehen von den Ansagen die der kastrierte Rüde selbst gemacht hat, habt Ihr da irgendwie interagiert? Habt IHR dem Herrn Bulli mal klargemacht, dass es nicht erwünscht ist und ihn auf Euch bezogen in der Anwesenheit des anderen Hundes? Oder standet Ihr da rum habt geredet und die Hunde hatten relativ freie Hand?
 
Mal abgesehen von den Ansagen die der kastrierte Rüde selbst gemacht hat, habt Ihr da irgendwie interagiert? Habt IHR dem Herrn Bulli mal klargemacht, dass es nicht erwünscht ist und ihn auf Euch bezogen in der Anwesenheit des anderen Hundes? Oder standet Ihr da rum habt geredet und die Hunde hatten relativ freie Hand?

Nein es war nicht ganz so.
Sie wollte es relativ lang beobachten und ich fragte schon ob ich ihn nun anleinen solle oder nicht. Sie wollte wissen, ob er nach irgendeiner Abfuhr Ihres Hundes mal langsamer macht, aber das war nicht der Fall.
Danach wurde er von mir angeleint und musste neben mir Platz machen während sie Ihren Hund wieder reinbrachte.
Meiner hat das mitbekommen und fing das Quietschen an. Er blieb zwar liegen aber hörte nicht auf zu quietschen. Sie erklärte mir das was ich hier schon geschrieben habe und meinte er muss aus dieser Aufregung jetzt quasi abgelenkt werden, aber das hat nicht wirklcih funktioniert.
Wir verblieben dann damit dass wir uns noch Gedanken über den weiteren Verlauf machen und ich über die Kastra/Chip nachdenken soll.

Habe inzwischen noch eine mobile Trainerin gefunden und gleich mal kontaktiert.
Ich finde es schrecklich nich zu wissen, wie ich mit dieser Situation umgehen soll und mir auch bis jetzt kein Trainer wirkliche Ratschläge gegeben hat...
 
Hallo, ich melde mich mal wieder zurück.
Gestern war nun die 3. Trainerin da und konnte mir endlich mal weiterhelfen :rolleyes:

Wir waren im Garten und später kam der Podenco-Opa, mit dem wir das größte Problem haben, vorbei.
Zunächst hat sie mir als erste Trainerin erklärt, dass die Kastra natürlich kein Wundermittel ist, aber eventuell tatsächlich bei meinem helfen könnte.
Er ist ihrer Meinung nach 0 aggressiv sondern nur sehr stark hormongesteuert. Es war ein Paradebeispiel für sein Verhalten als meine Schwiegermutter mit dem Podenco ankam. Sofort hat er sich in die Leine geschmissen und das kreischen angefangen - Podenco unbeeindruckt.
Wir sollten dann erstmal ganz zügig im Garten auf und ab gehen mit ihm um zu sehen ob er sich doch irgendwann beruhigt - hat aber nich wirklich was geholfen. Mit seinen Lieblingsleckerlis sollten wir dann versuchen ihn anzusprechen und zu sich zu ziehen - um zu sehen ob er vielleicht doch mal blickkontakt mir mir hat. Hat ein paar mal gut funktioniert aber sobald er das leckerli hatte hat er sich um 180 grad gedreht und sofort wieder den podenco angestarrt.

Nach weiteren Methodenversuchen landeten wir schließlich bei der Wasserflasche (keine Sprühflasche sondern eine aus der es rausspritzt). Sobald der hund also Anstalten gemacht hat den Podenco zu besteigen oder zu nerven gabs ein lautes Nein und einen spritzer ins gesicht.
Dies immer zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt hat ihn tatsächlich aus seinem Trieb rausgebracht, sodass er am ende der stunde tatsächlich sich für wenige Augenblicke von uns locken und ansprechen lies.

Es ist ein sehr harter Weg und wir müssen sehr konsequent bleiben (bei mir eher weniger das problem, sondern bei meiner besseren hälfte)...
Sie sagt aber sie ist guter dinge wenn wir solange trainieren bis ein einfaches Nein reicht, könnte sogar im zusammenhang mit dem Kastrachip noch mehr helfen...

Was meint ihr dazu?:dafuer::dagegen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MBT Junghund Hypersexuell?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bigmom
Antworten
1
Aufrufe
515
bigmom
bigmom
  • Gesperrt
Mist, 40 ist zu groß.:mad: Ich trage nämlich nur noch MBT.;)
Antworten
2
Aufrufe
703
Waxel
Waxel
B
ehrlich gesagt mach ich den test und habe meine ruhe vor dem amt,die chemie kastration ist genehmigt und eine maulschlaufe von bulli in not reicht dem oa bei uns auch wobei ich den maulkorbzwang auf jeden fall mal prüfen lassen möchte. mfg
Antworten
132
Aufrufe
19K
C
bigmom
Schaut selbst.... Sie wurden getragen,sind aber wirklich gut erhalten, ohne Sohlenabrieb, ...für 35 Euro incl. Versand. Innensohlenlänge....ca 26 cm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
452
bigmom
Zurück
Oben Unten