Maya, DSH, *ca. 2000, Gnadenplatz gesucht

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im Quellenhof Passbrunn, Bayern:

"Die Hündin wurde am 22.08.2009 in einem sehr verwahrlosten Zustand in der Nähe von Wallersdorf zusammen mit einer jüngeren Hündin (vermutlich Mutter und Tochter) eingefangen, nachdem sie vor Hunger in den Hühnerbeständen eines Hofs gewildert hatten.
Beide waren ziemlich verstört und auch sehr ängstlich, extrem schreckhaft und trugen rostige alte Ketten.
Von Maya (von uns so genannt) konnten wir aufgrund einer Tätowierung im Ohr herausfinden, dass sie 2000 geboren wurde, nur kann sich der "Hobbyzüchter" nicht mehr erinnern, an wen er sie verkauft hat.

Maya ist schwer krank, hat mehrere Tumore und vermutlich kein langes Leben mehr vor sich.
Außerdem hat sie massive Rücken- und Hüftprobleme.

Sie ist momentan dankbar über jede Zuwendung und die Ruhe, die wir ihr ermöglichen.

Sollte sich ein sehr hundeerfahrenes Herrchen/Frauchen finden, das Maya ein paar schöne letzte Lebensmonate ermöglicht, wäre sie sicher sehr dankbar.

Interessiert? Besuche sind während der Öffnungszeiten im Tierheim Passbrunn Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 14-17 Uhr möglich. Interessenten können sich auch telefonisch unter 08734 / 937 261 melden."

Kontakt:
Quellenhof Passbrunn
Passbrunn 1
94419 Reisbach
Tel. 08734 / 937 261

 

Anhänge

  • main90.jpg
    main90.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 20
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maya ist mag keine Katzen und sollte ein Zuhause innerhalb Bayerns bzw. in Österreich finden, da sie keine weiten Strecken mit dem Auto mehr mitfahren kann.
 
Neue Info:

"Maya ist schwer krank, hat mehrere Tumore und vermutlich kein langes Leben mehr vor sich.
Außerdem hat sie massive Rücken- und Hüftprobleme und benötigt deshalb täglich Tabletten und Zusatzpräparate, um einigermaßen schmerzfrei laufen zu können.
Sie ist momentan dankbar über jede Zuwendung und die Ruhe, die wir ihr ermöglichen.
Lange Spaziergänge sind mit Maya nicht mehr möglich.

Maya hat offenbar sehr, sehr schlechte Erfahrung mit Männern gemacht, deshalb suchen wir für unsere alte Dame ein Zuhause bei einer alleinstehenden Frau, die viel Erfahrung mit Hunden hat.
Maya hat in manchen Situationen Angst und würde sich dann auch zur Wehr setzen.

Da Maya "ihren" Menschen sehr schnell ins Herz schließt und dann extrem eifersüchtig auf andere Tiere reagiert, wünschen wir uns für sie einen Einzelplatz ohne "Konkurrenz"."

Hat denn niemand ein schönes Gnadenplätzchen für Maya?
 

Anhänge

  • main490.jpg
    main490.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 11
Die Geschichte um Maya erinnert mich sehr an unseren „Onkel Kim“, dessen überlebensgroßes Portrait vor mir an der Wand hängt, Schäferhund mit schlechtem Leben, bevor er ins Tierheim kam, genauso alt wie Maya.
Er verstarb ganz wenige Tage nach Maya und hatte eine riesige Fan-Gemeinde, obwohl er das Tierheim, bis auf eine ganz kurzen Vermittlungsversuch, nicht mehr verlassen hatte.

In seiner Verabschiedung stehen die Worte

“Du kannst Tränen vergießen weil er gegangen ist.
Oder du kannst lächeln weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten dass er wieder kehrt.
Oder du kannst die Augen öffnen und all das sehen,
was er hinterlassen hat.”

Tschau Maya, Tschau Kim
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maya, DSH, *ca. 2000, Gnadenplatz gesucht“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pearl
Antworten
7
Aufrufe
617
Pearl
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
335
Grazi
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
1K
Crabat
T
timba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. es geht um das medi Masivet. ich selbst habe damit keine erfahrung, hab den artikel nur im archiv. aber mal durchlesen oder TA fragen kostet ja nix. alles gute
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben Unten