Max /Maxima? wunderschöner Schäfermix, mißbraucht als Trainingsobjekt für Hundekämpfe

D_Danielle

Max /Maxima?
ein unendlich liebevolles, bildschönes Schäfermischlingsmädchen aus Bulgarien, ca. 2-3 Jahre alt sucht .... die ganz besonderen Menschen, die in der Lage sind, ihr die Liebe zu Menschen - die sie sich trotz ihrem entsetzlichen Leidensweg bewahrt hat - auch wieder zurrückzugeben.

maxima.jpg



maxima2.jpg



Aufmerksam wurde ich auf Maxima, die auf Milos Homepage ( ) unter Grausames, Notfälle und in Milos Forum unter Notfälle unter -> "Armer Max!" vorgestellt wurde

1schumen.gif


Zitat: "Maxima ist ein Schäferhund-Mischlings Mädchen. Sie hat Unvorstellbares durchgemacht. Skrupellose Menschen ließen ihre Pit Bull Terrier, die sie für Wettkämpfe abrichteten, auf sie los. Sie musste ihnen hilflos als "Trainingsobjekt" dienen. Maxima hatte keine Chance zu entkommen. Die Kampfhunde, die ebenfalls von ihren Menschen missbraucht und zu Maschinen degradiert worden waren, bissen Maxima die Ohren und einen Teil der rechten Vorder- und Hinterpfote (7-10cm) ab. Ihren Unterkiefer haben sie ihr dreimal gebrochen. Schwer verletzt blieb sie liegen, bis eine Frau sie fand und ihn ins Tierheim nach Schumen/Bulgarien brachte. Maxima ist ca. 2-3 Jahre alt, sie ist unendlich dankbar für ihre Rettung und zeigt es jedem durch ihre große Freundlichkeit. Sie ist, trotz ihrer schlimmen Erinnerungen, absolut sozialverträglich geblieben. Mittlerweile ist Maxima genesen. Ihr gebrochener Unterkiefer ist verheilt, aber ihre Ohren werden nicht nachwachsen. Und für ihren Hinterlauf wird sie eine Prothese benötigen. Maxima wartet in Bulgarien auf ihre Menschen. Auf Menschen, die sie mögen, so wie sie ist, die ihr den Weg nach Hause zeigen, bei denen sie Liebe, Geborgenheit und Sicherheit kennen lernen darf. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Deutsch-Bulgarische-Straßentier-Nothilfe e.V. 1. Vorsitzender Grigor Dimitrov Tel.: 06633/919865 oder: [email protected]

Zitat:"
Maxima ist ca. 2-3 Jahre alt, sie ist unendlich dankbar für seine Rettung und zeigt es jedem durch ihre große Freundlichkeit."
http://www.tsv-neuss.de/cms/front_content.php?idcatart=1024&lang=1&client=1http://www.db-tierhilfe.de/maxima.htm
Zitat:" Maxima
wurde im Januar gebracht.
Zwei Pfoten wurden abgerissen, beide auf der rechten Seite, der Kiefer dreimal gebrochen, die Ohren zerfetzt.
Und doch hat sie überlebt und dank einer beispiellosen Hilfsaktion von Tierschützern aus Neuss wird sie am 6.6. nach Deutschland kommen und dort in einer Pflegefamilie untergebracht werden. Auch Spenden für eine Prothese des Hinterlaufes sind bereits eingegangen und wenn Sie sich daran beteiligen möchten, dieser schönen und sanften Hündin wieder eine Zukunft zu ermöglichen, wird Ihnen nicht nur unser Dank gewiss sein. Auch aus Maximas Augen, wird er sie ansehen."


Zitat:"
Ihr fehlen seitdem die Ohren sowie die linke Vorder- und Hinterpfote. Sie benötigt dringend Prothesen, damit sie wieder laufen kann."
Wir haben mittlerweile liebevolle Pflegeplätze in Deutschland gefunden, die diesen armen Hunden die Liebe und Zuwendung geben möchten, die sie nie erfahren haben, nein, sie mussten erleben, wie grausam der Mensch sein kann. Trotzdem haben sie das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren. Alle 3 Hunde sind sehr lieb und dankbar (das ist wohl das eigentliche Wunder).
Um den Transport im Juni 2004 und auch die weiteren Behandlungskosten bezahlen zu können, bitten wir um Ihre Mithilfe.

Bitte helfen Sie Liesa, Nelson und Maxima in eine bessere, liebevolle Zukunft.

Herzlichen Dank.
Spendenkonto:
Verein Deutsch-Bulgarische Straßentier-Nothilfe e.V.

Frau Dimitrov
Tel. 06633 / 919865
Kto.Nr. 4000 2907, BLZ 530 511 30,
Sparkasse Vogelsbergkreis
Stichwort "Maxima"

fueller.gif




MAXIMA
Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2-3 Jahre
Kastriert: keine Angabe
Herkunft: Bulgarien
Pflegestelle: Bulgarien (ab 6.Juni Deutschland in einer Pflegestelle im Taunus)
Kontakt-Tel-Nr.: 0170-7769439
Email: [email protected]


Soweit die Zitate und die Informationen die ich zu Maxima bekommen habe.
Auf der Nofallseite von Milos Homepage
erinnert nochmals die strahlend schöne Maxima, daran, daß auch sie sich danach sehnt, angenommen zu werden und auf ihre Streicheleinheiten in ihrer Familie zu warten, um endlich einmal das kennenzulernen, was vielen von uns so selbstverständlich und normal erscheint - für Hunde wie Maxima, Liesa und Nelson und alle armen Geschöpfe, die in Tötungsanstalten hilflos der Willkür anderer ausgesetzt sind, unerreichbar werden kann - Sicherheit und Geborgenheit.
Für mich persönlich ist Maxima zauberhaft schön (genau wie Nelson und Liesa), unabhängig davon ob sie einen mit/oder ohne Ohren anlächeln.
Das, was mich aber so sehr betroffen macht, ist die Tatsache, daß ich Maxima immer in dieser liegenden Position sehe. Selbstverständlich ist es ihr mit beiden teilweise fehlenden Extremitäten links unmöglich, ohne geeignete Hilfe von Prothesen weder zu stehen, womöglich einige Schritte zu humpeln bzw.auch nur zu sitzen. Zumindest würde bei einem Schäfermädchen mit dieser Gewichtsklasse damit auch in sehr jugendlichem Alter die beiden rechten Extremitätenseiten mit sehr frühzeitiger Arthrose und Verschleiß reagieren. Bei weiterem notgedrungenen Liegen sehe ich dagegen eine Tendenz zu Dekubitusschwielen, die Milos Schicksal besiegelt hätten, wenn sein rettender Engel Kerstin sich nicht seiner erbarmt hätte.

Ich hoffe so sehr für Maxima , daß es von jetzt an mit geeigneten Prothesen und einer liebevollen Pflegefamilie nur noch bergauf geht, so daß als Endziel doch ihre eigene Familie ihr den nötigen liebevollen Rückhalt bietet, den das Leben lebenswert macht.
Den kämpferischen Willen dazu hat sie allemal bewiesen, sie ist buchstäblich durch die Hölle gegangen und hat mit ihrer grenzenlosen Menschenliebe das wiedererlangt, was man ihr zu nehmen suchte, ihre Würde als lebendes Wesen.

Danielle
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi D_Danielle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anmerkung von mir und SimoneB (@Simone: Canan ist mit den Malaga Hunden in die Schweiz geflogen, besprechen alles übrige in der Klinik:(

Aus aktuellem Anlass bitte für potentielle Adoptanten immer nochmals nachfragen ob Mädchen oder Rüde, da ich die Angaben auch nur zur Weiterverbreitung als E-Mail übernommen habe und selbst zwar ein sehr interessierter Tierfreund bin, aber zu keiner Organisation gehöre.

LG, Danielle
 
Wenn der Kontakt angegeben ist, müßt Ihr nicht in jedem Thread noch einmal durch ein Extra-Posting angeben, daß man direkt dort nachfragen soll. ;)

Außerdem bitte in der Vermittlung auf für die Vermitltung relevante Ausagen beschränken (s. "Canan"). Alles andere bitte privat oder in relevanten Unterforen klären. ;)

Siehe:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=21663
 
Ich habe eine Mail bekomme, daß Maxima vermittelt sein soll - weiß jemand, ob das stimmt?
 
auf der seite vom tsv-neuss steht, das sie in eine pflegestelle gekommen ist.
sie ist weder als notfall, noch als "normaler" hund dort bei vermittlung angegeben.

petraaaaaaaaaaaaa???weißt du mehr?
 
Ich hatte noch mal nachgehakt und der TSV Neuss hat wohl eine Mail verschickt, daß die Pflegestelle Maxima behält und eine andere Frau die Prothesen finanziert. :)
 
...das freut mich für die Kleine! :)
Ich wünsche ihr alles Glück dieser Welt; sie hat es verdient!

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Max /Maxima? wunderschöner Schäfermix, mißbraucht als Trainingsobjekt für Hundekämpfe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sky~
Max
Ein Jahr schon, mein Schlacks. Ein Jahr ohne Dein Geschlabber, Dein Schnarchen und Dein uneingeschränktes Vertrauen in uns. Du fehlst... :(:love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Sky~
Grazi
Im neuen Zuhause läuft alles prima und Max ist mittlerweile offiziell vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
512
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
795
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Max auf der Tierheimseite bei den vermittelten Hunden zu finden ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
810
Grazi
Zurück
Oben Unten