Max, Cane Corso-Mix (?), 4 Monate

mistelmaus

15 Jahre Mitglied
Max wurde als Golden-Retriever-Boxer-Mischling gekauft. Die Mutter ist tatsächlich eine Golden-Retriever-Hündin und drei Welpen des Wurfes sind reinrassig. 10 weitere jedoch nicht, sie haben einen anderen Vater dessen Rasse nun nicht mehr sicher ist - ein Boxer ist es auf keinen Fall. Die Welpen wurden geboren am 28. 01. 09.

Max war der letzte aus dem Wurf der noch zu vergeben war. Er ist entwurmt und geimpft, wird nicht roh gefüttert, beim Tierarzt wurde bislang keine bleibende Krankheit festgestellt, er hatte jedoch bereits eine Blasenentzündung sowie Magenprobleme nach seinem Umzug ins neue Zuhause, ist jetzt aber gesund.

Max ist im Moment ca. 50 cm hoch und 17 kg schwer. Er kennt Katzen, liebt Kinder und besucht die Hundeschule, kennt die ersten Grundregeln, aber noch nicht perfekt. Pferde interessieren ihn (im positiven Sinne), mit ihnen konnte er jedoch noch keine nähere Bekanntschaft schließen. Er lebt in der Dorfmitte, kennt Autoverkehr und Menschenmengen. In seinem jetzigen Zuhause ist er stubenrein und kann im Notfall bis zu fünf Stunden alleine bleiben ohne zu bellen oder Dinge zu zerstören.

Er ist stürmisch zum Anfang, fährt aber sehr schnell runter und legt sich dann hin ohne sich weiter aufzuregen, selbst wenn Besuch durch die Wohnung geht. Sicher könnte er auch in einen Haushalt mit größeren Kindern, solange er eine eigene Ruhezone hat. Bei kleineren Kindern sollte, allein aufgrund der zu erwartenden Größe dieses Hundes, Hundeerfahrung vorhanden sein. Ein Grundstück wäre toll, jedoch weiß ich dass ein Hund auch in der Wohnung glücklich sein kann wenn er entsprechend ausgelastet wird. Es ist also kein Muss.

Es wäre schön, wenn Max ein gutes Zuhause finden würde in dem er bleiben könnte. Info läuft über mich, falls jemand was weiß? Eine Schutzgebühr wird erhoben, jedoch geht Platz vor Preis. In seinem jetzigen Zuhause wird Max nicht die für ihn dringend notwendigen positiven Erfahrungen machen. Mehr per PN.

Max wohnt zur Zeit im Raum Gifhorn, Niedersachsen.

mistelmaus ät yahoo.de

2363322.jpg

2363323.jpg

2363324.jpg

2363325.jpg

2363326.jpg

2363327.jpg

2363328.jpg

2363329.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mistelmaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, aber ich sehe da nichts vom Goldie. Ist das wirklich 100% sicher? :verwirrt:
 
Max wurde als Golden-Retriever-Boxer-Mischling gekauft. Die Mutter ist tatsächlich eine Golden-Retriever-Hündin und drei Welpen des Wurfes sind reinrassig. 10 weitere jedoch nicht, sie haben einen anderen Vater dessen Rasse nun nicht mehr sicher ist - ein Boxer ist es auf keinen Fall. Die Welpen wurden geboren am 28. 01. 09.
Hää :verwirrt: wie 3 sind Reinrassig und 10 nicht?? Wie geht den das??:gruebel:
 
äh tja .. so rein interessehalber.. wiehoch ist denn die Wahrscheinlichkeit eines "listenmixes?" Die Augen erinnern mich stark an einen Bully/dsh mix den ich mal zur Pflege hatte..

allerdings gibt es auch gestromte Labradore ( ist eine fehlfarbe,kommt aber vor) ??
 
Das geht - es sind zwei Väter :unsicher:
Die Leute gehören zu denen die nicht wussten dass eine Hündin mehr als einmal gedeckt werden kann. Der zweite Rüde war nach dem Deckakt des ersten zu Besuch und man dachte, da kann ja nichts mehr passieren...

Jetzt, da es aufgrund des Aussehens des Hundes Probleme gibt und die Käuferin des Welpen eine Bestätigung bräuchte dass der Vater tatsächlich ein Boxer ist, ist man sich auf einmal gar nicht mehr so sicher ob es ein reinrassiger Boxer war :rolleyes:

@Anna_San: ja es ist sicher (wenigstens das). Leider (in diesem Fall leider) wird das Kurzhaar dominant vererbt und auch die gestromte Fellfarbe ist dominant; möglich wäre noch schwarz - goldfarben würde da überhaupt nicht rauskommen außer der Vater würde ebenfalls zum Teil die helle Fellfarbe vererben.

Ist absolut blöd - er ist ein richtiger Traumhund (gut, sind sie alle in dem Alter :D ) aber die Halterin geht jetzt schon auf dem Zahnfleisch wegen der Anfeindungen. Und die Vermehrer nehmen den Hund natürlich nicht zurück, auch wenn er nicht das ist als was er verkauft wurde.

LG, Karin!
 
äh tja .. so rein interessehalber.. wiehoch ist denn die Wahrscheinlichkeit eines "listenmixes?" Die Augen erinnern mich stark an einen Bully/dsh mix den ich mal zur Pflege hatte..

allerdings gibt es auch gestromte Labradore ( ist eine fehlfarbe,kommt aber vor) ??

Ich sag mal: sehr hoch :rolleyes:

Erst war der Vater ein Boxer, aber nur kniehoch (die jetzige Halterin ist sehr klein und sehr zart und wollte einen nicht zu großen Hund), nun ist der Vater angeblich ein Boxer-Mix. Im Garten lief aber zur Welpenabgabe ein großer, gestromter Rüde der aufgerichtet über den 1,50 m hohen Zaun schauen konnte. Nun kann die Hündinnenbesitzerin die Rüdenbesiterin aber nicht erreichen, und Fotos des Rüden hat sie auch nicht.

Von den Augen her würde ich auch auf Bulli tippen, von der Größe evtl. auf Dogo Canario. Da würden auch die Ohren passen.

LG, Karin!
 
Dogo war auch mein zweiter gedanke, auch wegen der dunklen maske und den leftzen :)
 
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß ein Staff oder Bulli über einen 1,50 m hohen Zaun gucken kann?

Bitte gib einen Kontakt an, nicht jeder ist hier angemeldet und kann eine PN schreiben.
 
Kann ich nicht mehr ändern?

mistelmaus ät yahoo.de

Marion, es ist alles sehr seltsam. Wenn der Hund am Baum angebunden gefunden worden wäre wüsste ich auch nicht viel mehr. Und man kommt ja immer erst dran wenn der Hund schon da ist; vorher wird man ja nicht gefragt.

Ansonsten spricht schon die momentane Größe für einen größeren beteiligten Hund, aber nichts genaues weiß man nicht.

LG, Karin!
 
Blöde Frage, etwas OT.
Raum Gifhorn? Kann es sein, dass er in Burgdorf ist?
Habe vorgestern einen ähnlichen (?) Hund mit einer "älteren" Frau gesehen im Park. Er war die ganze Zeit anegeleint, durfte aber nicht wirklich sozialen Kontakt mit unseren Hunden haben, bzw. nicht kabbeln. War aber ein sehr ruhiger lieber Bursche. Aussehen erinnerte mich sehr an Molosser. Die Frau hatte noch einen weißen kleinen Mix bei sich, sie meinte ein Hund wäre nur zur pfelge, weiß aber nicht welchen sie damit meinte..

Edit: Oh, hat sich glaube ich erledigt. Sie meinte der große wäre ein halbes Jahr alt. ..
 
Ich sehe da keinen Listenhund drin.
Mann kann es dem Hund ja auch schwieriger machen als nötig. ;)
 
Geht nicht ums schwieriger machen, geht ums vermitteln in eine passende Familie. Der Hund muss definitiv weg weil er laut Umgebung aussieht wie ein Listenhund und er jetzt schon, selbst in der Hundeschule, isoliert wird von anderen Hunden.

Mir ist es da lieber wenn ihn jemand nimmt, auch wenn er sich optisch noch mehr in Richtung XY entwickelt als das er dann (wenn zum Beispiel in Niedersachsen doch wieder eine Liste eingeführt wird) doch noch im Tierheim landet. Würde er optisch nur etwas mehr in Richtung Golden gehen wäre er gar nicht in der Vermittlung.

Wenn der Vater wirklich ein reinrassiger Boxer wäre und für einen Gentest zur Verfügung stehen würde würde die Halterin diesen gerne auf ihre Kosten machen - dann hätte sie es schriftlich und könnte dem Druck etwas entgegensetzen. Mit den Haltern des Vaters ist aber kein Kontakt herzustellen.

Mir ist es völlig egal was letztlich in ihm steckt aber ich bin dagegen einen Hund mit falschen Informationen zu vermitteln. Ich hätte ja auch schreiben können: Labrador-Boxer-Mix - und weg wäre er. Aber damit tue ich dem Hund auch keinen Gefallen.

LG, Karin!
 
Wenn ihr Unterschriften sammelt, vielleicht hilft das der Halterin :D

Wie gesagt, der Hund leidet unter der Situation, darum geht es. Und es soll sich nicht wiederholen.

LG, Karin!
 
Also ich sehe da auch keinen Listi drin

aber die Halterin geht jetzt schon auf dem Zahnfleisch wegen der Anfeindungen.

Wieso haben die sich überhaupt nen Hund geholt, angefeindet kann man mit jedem Hund werden je nach dem auf wen man trifft da sollte man sich dann doch im klaren drüber sein vorher.
 
Also ich sehe da auch keinen Listi drin

aber die Halterin geht jetzt schon auf dem Zahnfleisch wegen der Anfeindungen.

Wieso haben die sich überhaupt nen Hund geholt, angefeindet kann man mit jedem Hund werden je nach dem auf wen man trifft da sollte man sich dann doch im klaren drüber sein vorher.

Sie hat sich den Hund geholt weil sie einen Hund wollte... Sie hatte schon einen Doggen-Schäferhundmix mit dem es keine Probleme gab, im selben Ort.

Sie lebt auf dem Dorf und andere Hunde wären kein Problem. Sie geht mit dem Hund in die Hundeschule, und selbst dort darf er wegen seines Aussehens nicht mit den anderen Hunden zusammenkommen.

Die Situation hat sich erst entwickelt als der Hund größer wurde und diese Augenpartie mit den schrägstehenden Augen entwickelte. Es ist ja letztlich egal was drin ist, oder was wir darin sehen, es kommt drauf an wie die unbedarften Menschen darauf reagieren.

Ich hätte hier in meiner Gegend überhaupt keine Probleme mit dem Hund, ich wohne aber auch in einer Ecke wo sich niemand um den anderen kümmert, im Guten wie im Schlechten. Ich weiß aber auch wie es auf dem Dorf zugehen kann und bin extra wegen meiner Rottweiler damals in die Stadt gezogen. Wenn man alleine dasteht dann ist es vielleicht auch nicht so einfach sich für den Hund zu entscheiden.

Das alles nicht so hätte laufen müssen steht außer Frage, ich verstehe es auch nicht.

LG, Karin!
 
Sie lebt auf dem Dorf und andere Hunde wären kein Problem. Sie geht mit dem Hund in die Hundeschule, und selbst dort darf er wegen seines Aussehens nicht mit den anderen Hunden zusammenkommen.
So, und als erstes würde ich dieser Hundeschule den Rücken kehren und mir was Gescheites suchen.
Die Situation hat sich erst entwickelt als der Hund größer wurde und diese Augenpartie mit den schrägstehenden Augen entwickelte. Es ist ja letztlich egal was drin ist, oder was wir darin sehen, es kommt drauf an wie die unbedarften Menschen darauf reagieren.
Wie unbedarfte Menschen darauf reagieren würde mir am Allerwertesten vorbeigehen.
Schrägstehende Augen?
Warte erst mal ab, bis die 3. Zahnreihe kommt....uiiuiuiui, dann wird's ganz gefährlich :rolleyes:
Ich hätte hier in meiner Gegend überhaupt keine Probleme mit dem Hund, ich wohne aber auch in einer Ecke wo sich niemand um den anderen kümmert, im Guten wie im Schlechten. Ich weiß aber auch wie es auf dem Dorf zugehen kann und bin extra wegen meiner Rottweiler damals in die Stadt gezogen.
Selbst schuld, wenn man sich den Schuh anzieht.
Mir gehen fremde Leute grundsätzlich sonst wo vorbei.
Laß' die Tratschweiber doch tratschen, wen juckt's?
Wenn man alleine dasteht dann ist es vielleicht auch nicht so einfach sich für den Hund zu entscheiden.
:verwirrt::verwirrt:
Wenn man keinen Hintern in der Hose hat, sollte man sich ein Kuscheltier anschaffen und sich in Watte packen.

Das hier ist ein traumhaft schöner (Mischlings-)Hund mit anscheinend einem super Wesen.
Alles andere wäre mir als Besitzer des Hundes völlig schnuppe.
Sowas muß man als Normalo nicht nachvollziehen können.
Sorry, ich habe dafür kein Verständnis und genug Selbstbewusstsein, um zu sagen: LmaA ihr Dorf-Traschtanten.
 
Wenn die Tratschweiber nur tratschen geht es ja.

Uns hat man unter anderem die Wohnung aufgebrannt.

Wie du siehst hat es nichts genutzt und wir haben immer noch "solche Hunde". Nur, die Hunde müssen auch sicher leben können und man muss sie auch ordentlich sozialisieren können, sonst ist es kein Hundeleben sondern nur ein existieren. Für mich ist in diesem speziellen Fall der Hund das Wichtigste - auf den Rest habe ich keinen Einfluss. Es ist nicht mein Hund, ich habe drei von denen einer lange tot sein sollte und für den ich auf viel verzichte und der unter genau einer solchen Vergangenheit leidet die diesem Hund bevorsteht wenn er nicht wegjkommt. Ich würde für meine Hunde alles tun, sogar auswandern.

Die Halterin dieses Hundes wird das nicht tun. Und wenn ich nur irgendwie könnte würde ich den Hund nehmen und diese Diskussionen nicht führen. Ich selbst habe gestern zum ersten Mal erfahren dass es diesen Hund gibt und nun ist die Situation schon am Überkochen. Und was ich oder jemand anders tun würde oder nicht hilft diesem armen Hund überhaupt nicht weil seine Halterin nicht so denkt wie wir.

LG, Karin!
 
HI,

das sollte kein Angriff auf dich sein?!!

Das ist ja wie ein Mob. Wenn ich so was lese bin ich noch mal mehr froh wo ich wohne. Denen ist alles egal solange Hund nicht in den Vorgarten sch....
 
Ich spiel mal Mod ;) BTT

Diskutieren bringt hier nix, der Hund braucht also ein neues Zuhause.

Würde denn eine Pflegestelle erst mal was bringen? Läuft die Vermittlung über einen Verein? Wer trägt die Kosten im Falle einer Pflegestelle?

Wohin soll der Hund vermittelt werden? Am Besten wäre doch ein Verbleiben in Niedersachsen, oder?!
Da nicht wirklich ein Listie zu erkennen ist, wäre aber eine bundesweite Vermittlung möglich, oder nicht? (ok, Bayern könnte man sicherheitshalber außen vor lassen)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Max, Cane Corso-Mix (?), 4 Monate“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sky~
Max
Ein Jahr schon, mein Schlacks. Ein Jahr ohne Dein Geschlabber, Dein Schnarchen und Dein uneingeschränktes Vertrauen in uns. Du fehlst... :(:love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Sky~
Grazi
Im neuen Zuhause läuft alles prima und Max ist mittlerweile offiziell vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
514
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
795
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Max auf der Tierheimseite bei den vermittelten Hunden zu finden ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
810
Grazi
Zurück
Oben Unten