Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Mausos Thread

  1. Der Standesamtterrmin steht im August, das war schon vorher so. Aber die wollten vorher zusammen ziehen, die haben wohl schon eine Wohnung in Aussicht. Das duerfen die jetzt nicht.... da muessen die mit dem Vermieter reden, dass das erst nach dem Standesamt geht und dann muss vorher ein Rabbi Zeit haben.
    Also so ein Mittelding wuerd ich sagen. Standesamtlich heiraten wollten die sowieso, aber wegen der Wohnung machen sie zugestaendnisse fuer Jan.

    Naechstes Jahr gibt´s dann die Feier.
    Das wird´s noch Krach geben glaub ich :( Sie hat mir erzaehlt, sie will liberal feiern, also so wie eine normale Hochzeit. Schon juedisch, so mit diesem Pavillon und Glas zertreten und so, aber alle zusammen.
    Jan meint die muessen orthodox heiraten und dann sind Maenner und Frauen getrennt.
    Sie will auch keinen Schleier, weil sie meint das sei ein Zeichen der Unterdrueckung :kp:
    Ich finde Schleier schoen, aber ich glaube wir reden da von was anderem. Ich habe ja Jans Hochzeitsalbum gesehen, seine Ex hat auf manchen Bildern einen Schleier vorm Gesicht und der war blickdicht. Da habe ich noch Witze drueber gemacht, woher Jan wusste dass sie das ist, haette doch jeder sein koennen :lol:
    Ich denke bei Schleier an so eine transparente Sache die nur am Hinterkopf runterhaengt und so schoen in die Frisur eingearbeitet ist. Aber bei Juden scheint das so ein richtiges Bettlaken zu sein und die Frau wird an der Hand rumgefuehrt, weil sie nichts mehr sieht.

    Mal sehen, vllt koennen die sich auf einen Mittelweg einigen. Transparenter Schleier usw.
     
    #1241 Mauso
  2. Das ist ihre Hochzeit und nicht Jans Hochzeit. Die müssen gar nix.
     
    #1242 Finnimom
  3. Naja, er bezahlt die Hochzeit. :kp:
     
    #1243 Mauso
  4. Da hat sie recht. Da wird Jan Zugeständnisse machen müssen. Erstens haben die Verlobten bereits ein Zugeständnis gemacht, indem sie das mit dem Zusammenziehen verschieben, außerdem ist nach der standesamtlichen Trauung sein Schwiegersohn "der Bestimmer" und nicht mehr er.

    Wenn's ihm nicht passt, kann Jan ja zuhause bleiben und du gehst allein auf die Feier :)
     
    #1244 Fact & Fiction
  5. Die können die Hochzeitsfeier auch ausfallen lassen bzw. nachholen, wenn sie sie selber bezahlen können.

    Also echt, Väter die ihren Töchtern die Hochzeit vermiesen, die kann ich leiden - nicht :sauer:
     
    #1245 Fact & Fiction
  6. Schwierig :kp:
     
    #1246 Mauso
  7. ja und? Deswegen muss das so laufen, wie er will? Erpressung pur.
    Ich wäre da mit Sicherheit so drauf, dass ich sagen würde: behalte du dein Geld, ich heirate so wie ich das will! Und wenn es nur mit 10 Leuten wäre und nem gemeinsamen Essen in ner Pommesbude!
     
    #1247 Finnimom
  8. So wie ich seine Tochter kenne wird es darauf hinauslaufen, wenn Jan zu stur bleibt an manchen Punkten...
     
    #1248 Mauso
  9. Mal was anderes, ich bin mir unsicher....
    Er liest hier eh nicht, darum kann ich´s hier schreiben.

    Ich hab online zufaellig einen Bildband gefunden von einem Fotografen, von dem Jan Sachen hat, Herbert List heißt der. In seinem Arbeitszimmer haengen 2 Bilder von dem, so komische schwarz weiß Bilder. Und er hat schon ein Buch bzw einen Bildband, aber ´nen anderen.
    Nu dachte ich, koennte ich Jan das im Herbst zum Geburtstag schenken.
    Allerdings habe ich nun gesehen, online, aber auch in Jans Buch, das habe ich eben mal heimlich durchgeblaettert, dass der Typ auch, ich sag mal, huebsche Maenner fotografiert hat. :D
    Jetzt weiß ich nicht ob das ein geeignetes Geschenk ist oder ob ich Jan damit beleidige oder in irgendein Fettnaepfchen trete.
     
    #1249 Mauso
  10. Wenn er sich selber die Bilder und Bildbände oder nur ein Bildband angeschafft hat? Ich denke nicht das du damit ins Fettnäpfchen tritts. Du kannst ja sagen, das du es gesehen hast online und weil er ihn ja scheinbar gut findet, einen weiteren Bildband gekauft hast in der Hoffnung er würde sich freuen :)
     
    #1250 bxjunkie
  11. Ich glaube, wenn du es ihm "respektvoll" überreichst, das heißt ohne dämliches Grinsen und anzügliche Bemerkungen, kannst du es ihm schenken.
     
    #1251 Meizu
  12. Sie nimmt schon genug Rücksicht auf ihren Vater, finde ich und soll sich bloß nicht noch weiter in ihre Hochzeit reinreden lassen. Immerhin ist es ihre Hochzeit.

    Ein Transparenter Brautschleier als modisches Accessoire ist sicherlich hübsch, wobei ich bei meiner Hochzeit keinen hatte.
    Aber unter einem solchen Gesichtsvorhang wie bei Chabad üblich käme ich mir auch mehr als bescheuert vor. Ich kann gut verstehen, dass Jans Tochter das nicht möchte - jüdisch aufgewachsen hin oder her.

     
    #1252 Meizu
  13. Ach du meine Güte, würde ich mir da doof vorkommen mit so einem Ding:lol:.

    Na ja, wenn sie es selbst wollen würde ist es natürlich ok, aber sonst.... Also echt.
     
    #1253 Melli84
  14. Ich würde da nen Bildband aussuchen, wo halt wenig hübsche Männer drin sind - der hat ja nicht nur hübsche Männer fotografiert ;)
     
    #1254 Finnimom
  15. Versuche ich :D
     
    #1255 Mauso
  16. Das ist eine gute Idee.
    Ich muss rausfinden was in dem drin ist den ich im Blick habe.

    Vllt kauf ich mir selbst einen mit huebschen Maennern :D Der hat in den 30ern Seefahrer fotografiert. Rrrrr....

    [​IMG]
     
    #1256 Mauso
  17. Da würde ich auf die Finanzspritze aber sowas von dankend verzichten...:nee:
     
    #1257 Candavio
  18. Ich kann nicht schlafen :ko2:
    Lars hat mich angerufen.

    Ich hatte ihm geschrieben. Auf Papier.
    Ich bin dabei ein paar Sachen wieder gut zu machen. Jedenfalls hatte ich ihm geschrieben und mich entschuldigt, fuer alles. Und mich dafuer bedankt, dass er fuer mich da war. Und dass ich weiß, dass das sehr viel war. Obwohl wir uns so kurz erst kennen. Und dass ich hoffe, dass er gluecklich wird.

    Jedenfalls hat er angerufen und meinte es gibt nichts wofuer ich mich entschuldigen muss.
    Ich meinte doch. Eine Menge.

    Er ist so lieb.. ich verstehe nicht, warum der keinen findet. :( Mit seinem Ex ist alles nicht so rosig. Ich meinte er soll sich nicht verbiegen oder was tun wo er nicht wirklich hinter steht. Er meinte dann, er moechte aber auch nicht mehr alleine sein. :( Er meint er ist jetzt 34 und das Leben ist kein Film, mit Happy End. Und da kommt keiner mehr.
    So hab ich ihn noch nie reden gehoert :( Ich waer am liebsten bei ihm gewesen um ihn in den Arm zu nehmen...
     
    #1258 Mauso
  19. So blöd das jetzt vielleicht auf Anhieb rüber kommt - aber könnte Lars nicht mal ein Bierchen trinken gehen mit... Tim...?
     
    #1259 sleepy
  20. Zumindest nach dem, was ich aus Mausos Berichten entnehmen konnte, sind beide tolle Menschen, spielen beide aber in ganz unterschiedlichen Ligen.

    @Mauso , finde ich menschlich klasse, dass Du Lars geschrieben hast. Er ist ein toller Mensch, einfach da, wenn er gebraucht wird. Schön, dass er Dich auf Deinen Brief hin angerufen hat. Vielleicht könnt Ihr Eure Freundschaft doch erhalten, wenn Lars sich etwas gefangen hat und ihm der Kontakt zu Dir nicht mehr wehtut.
     
    #1260 Morris
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mausos Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden