maus in wohnung-was tun?

Amy schrieb:
Naja, Katzen sind Tiere, die noch realtiv natürlich leben, wenn sie Freigang genießen dürfen. und so ist die Natur nun mal - grausam unemotional. Sind Katzen für Dich deshalb böse?

Nein, quatsch, ich habe absolut nichts gegen Katzen. Allerdings könnte ich das nicht mit ansehen. Mein Onkel und meine Tante hatten zwei Katzen. Die haben auch ab und an Tiere mitgebracht und dann halb tot liegen lassen. Meine Tante musste die Tiere dann töten. Das könnte ich nicht. Von daher würde ich mir keine Katze anschaffen. Oder eben zwei, die als Wohnungskatzen gehalten werden müssen. :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann hab ich Glück, die Mäuse die ich hier so finde sind entweder fit oder hinter der RBB, töten mußte ich noch keine "Draussen-Maus". Abers wenn sein müßte tät ichs, besser als ein Tier leiden zu lassen - das könnte ich nicht... dabei fällt mir ein: die Schlangen werden Hunger haben, ich geh mal füttern (die sind viiieeel netter mit den Mäusen als die Miezen...)...*gg*.
 
Amy schrieb:
dabei fällt mir ein: die Schlangen werden Hunger haben, ich geh mal füttern (die sind viiieeel netter mit den Mäusen als die Miezen...)...*gg*.

Siehst Du, ich hätte auch gerne Schlangen, allerdings wird die Fütterung bei mir zum Problem :D

Die würden wahrscheinlich verhungern... :p
 
Honesty schrieb:
Siehst Du, ich hätte auch gerne Schlangen, allerdings wird die Fütterung bei mir zum Problem :D

Die würden wahrscheinlich verhungern... :p
Wenn Du ein paar mal zugeschaut hast, empfindest Du es nicht mehr als schrecklich.
 
Honesty schrieb:
Siehst Du, ich hätte auch gerne Schlangen, allerdings wird die Fütterung bei mir zum Problem :D

Die würden wahrscheinlich verhungern... :p

Wenn Katzen "spielen" oder was auch immer guck ich auch nicht dabei zu... da gehe ich auch lieber. Wenn Menschen "spielen" schreite ich ein.

Tja, nun gibts 2 Rennis weniger... so schnell geht das... aber so oft muß das ja auch nicht sein - alle 14 Tage langt im Schnitt. Früher konnte ich das auch nicht sehen aber irgendwie relativiert man da seine Einstellung zum Leben und zur Natur - so ist das halt und im Gegensatz zu manch menschlicher Grausamkeit kann ich da wenigstens einen Sinn drin erkennen... die Natur kann in vielem so verdammt grausam sein... dagegen ist eine Schlangenmahlzeit noch recht "human" finde ich.
 
Wenn die Tiere mit einer Lebendfalle eingefangen wurden, stellt sich eh die Frage, wohin damit nun. Entweder auf einer Wiese bzw. im Wald aussetzen, oder eben an den nächsten Reptilienbesitzer :)

Die Überlebenschancen für die Maus sind in beiden Fällen wohl relativ gering.

LG :)
 
Leichenfledderer, das Thema ist 12 Jahre alt.... ;) Übrigens würde wohl kaum ein gewissenhafter Reptilien Halter eine solche Maus, Ratte u.ä. verfüttern.
 
Aber habt Acht, es gibt auch tapf´re Maeuse mit Koecher, Bogen und Schwert. *verbeug*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „maus in wohnung-was tun?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
:applaus:Die fleißige Maus hat es heute sogar in die ZDF-Nachrichten geschafft und wird berühmt.
Antworten
7
Aufrufe
405
Muckensturm
M
R
Bei einem Rudel Jagdhunde wird immer wieder mal eine Maus erwischt. Da sie Ratten jagen sollen, ist es auch schwierig ihnen klar zu machen, das eine Maus keine Ratte ist. Es gilt erst zuschlagen, dann fragen. Vor allem wichtig direkt fressen, damit Frauchen die Beute nicht weg nehmen kann. :D...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
MyEvilTwin
Ich kenne Ballistol und selbst das Animal stinkt wie Hulle und würde ich den feinen Mausnasen nicht zumuten. @MyEvilTwin Schön das du die Maus gut untergebracht hast! :)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
B
Auch ich sage Danke, dass Du sie so schoen beschrieben hast - was fuer ein toller Hund Maja war!! Love Frenchies! Danke, dass Ihr ihr ein wundervolles Leben nach dem nicht so schoenen Anfang gegeben habt. You were both very fortunate :)
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Kisha und Stormy
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs.
Antworten
21
Aufrufe
2K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten