Maus fangen und dann?

braunweißnix

10 Jahre Mitglied
huhu,

also wir haben hier eine unerwünschte hausmaus. wir wolen diese mit einer lebensfalle fangen. allerdings hab ich dann keine ahnung wohin mit der maus - vorausgesetzt wir kriegen sie.
habt ihr eine idee?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mäuschen einfangen und dann ab raus mit ihr,wenn ihr am Wald oder Feld wohnt,würde ich sie dort hinbringen.
 
mhm ich dächte immer mäuse sind rudeltiere...naja meine überlegung war - setze ich sie einfach auf der wiese aus -einzeln - und trifft diese dann auf eine anderes rudel, die wahrscheinlichkeit ist da ziemlich hoch, dann hab ich mit meiner lebendfalle gar nichts gekonnt.. gunter soll ja weiter leben.
...keine ahnung mit mäusen hab ichs nicht so..ich weiss nur noch, dass die, die ich mal hatte eben auch erst vergesellschaftet werden mussten und das ging ohne bisse nich so einfach
 
wir haben öfters Mäuse im Büro... da gibts in der Nähe so eine Art Park / große Grünflächen... da setzen wir die immer aus... allerdings denke ich, die kommen zurück... von dem her... setzt sie doch vor der Türe ab und füttere sie dort ne zeitlang... hat eine entfernte Bekannte so gemacht und die Maus kam nie mehr rein. <- ohne Gewähr :hallo:
 
... und findet sich da dann nicht zurecht, ist nur dem eigenen Gewissen mit geholfen, sorry...
Macht man es gleich am Haus , ist sie auch gleich wieder drinnen, - und ganz bestimmt ist sie auch kein "Single".
Einzige "humane" Möglichkeit: gezielt Futterstellen einrichten, und gleichzeitig im Haus peinlichst dauerhaft darauf achten, dass nix MausAttraktives:D erreichbar ist, -und das alles zusammen ist richtig Aufwand...:rolleyes:

LG Barbara

Ah, genau - wurde schon vorgeschlagen, war zu langsam
 
eine ist doch okay..is vielleicht feivel :love:

ja wenn sie sich allein auf den boden beschränken würde....tut gunter aber nicht. und auf dem abgewaschenen geschirr köttel zu finden ist wirklich ähh "gewöhnsbedürftig"
gunter ist sogar so frech und zeigt sich öffentlich.
 
wir haben öfters Mäuse im Büro... da gibts in der Nähe so eine Art Park / große Grünflächen... da setzen wir die immer aus... allerdings denke ich, die kommen zurück... von dem her... setzt sie doch vor der Türe ab und füttere sie dort ne zeitlang... hat eine entfernte Bekannte so gemacht und die Maus kam nie mehr rein. <- ohne Gewähr :hallo:

naja ich denke gunter bewohnt das haus hier schon ne ganze weile...jedoch kommt er..da es nun kalt wird, halt in die wohnung.
und wie hundeundich schon schrieb, da werden noch mehr sein - nur is gunter bisher der dreisteste
 
er hat schon einen namen ?

und du willst gunter jetzt aussetzen, bei wintereinbruch ? :(
 
... und findet sich da dann nicht zurecht, ist nur dem eigenen Gewissen mit geholfen, sorry...
Macht man es gleich am Haus , ist sie auch gleich wieder drinnen, - und ganz bestimmt ist sie auch kein "Single".
Einzige "humane" Möglichkeit: gezielt Futterstellen einrichten, und gleichzeitig im Haus peinlichst dauerhaft darauf achten, dass nix MausAttraktives:D erreichbar ist, -und das alles zusammen ist richtig Aufwand...:rolleyes:

LG Barbara

Ah, genau - wurde schon vorgeschlagen, war zu langsam

also meinst du auch wiese ist keine alternative?

naja da wie schon gesagt gunter ziemlich dreist ist..und frisch fröhlich durch mein zimmer spurtet während grete (!) und ich aufm bett mit m fotoapparat hocken, ist das mit dem mausattraktiven nicht getan, da es wie gesagt hygienisch nich so mein fall ist...

manno :(
 
Ich könnte Ludmilla vor beibringen..leihweise
 
er hat schon einen namen ?

und du willst gunter jetzt aussetzen, bei wintereinbruch ? :(

naja das machts weniger eklig ^^
hat son selbst eingeredeten lustigkeitsfaktor wenn du im bett liegst und die maus unter dem bett party feiert
und nein wiese ist eigentlich keine alternative
 
wiw wenn du das ergebnis der frivolen gesellschaft wieder mitnimmst
(ludmilla ist doch ne maus oder?)
 
wo eine sind ist meistens noch 10 weitere ;)

ich hab meine hausmaus auch mit der lebendfalle gefangen und draussen ausgesetzt.
Vorsicht die sind aus ner lebendfalle ausbrecherkönige - zumindest mein exemplar :unsicher:


eine zweite hat dann in der Lebendfalle selbstmord begangen :(

weitere hab ich dann nicht mehr gefunden.. aber seit neuestem schnuppert der kater in der küche wieder an allen ecken und enden... nicht dass da wieder was ist..
 
wo eine sind ist meistens noch 10 weitere ;)

ich hab meine hausmaus auch mit der lebendfalle gefangen und draussen ausgesetzt.
Vorsicht die sind aus ner lebendfalle ausbrecherkönige - zumindest mein exemplar :unsicher:


eine zweite hat dann in der Lebendfalle selbstmord begangen :(

weitere hab ich dann nicht mehr gefunden.

du meinst die anderen 8 haben die tote gesehen und sind geflohen?:eg:
 
er hat schon einen namen ?

und du willst gunter jetzt aussetzen, bei wintereinbruch ? :(
:eg:
...bietest du..äähhm..Gunter Asyl an...
Heissen zwar Hausmäuse, kommen aber ganz gut draussen zurecht, auch wenn sie ´ne Zeitlang dekadent schmarotzt haben.
Hausmäuse sind auf Dauer wirklich unangenehm.
Nicht nur, das sie überall kötteln, alls anfressen und nachts unheimliche Geräusche verursachen... :unsicher:
...es stinkt nach wirklich sehr kurzer Zeit im ganzen Haus nach alten Käsfüss-Socken... :stink:
...und dieser "Dampf" hält sich sehr hartnäckig, selbst nach Entfernung der "Störquelle" hatten wir noch gut nen Monat den "Duft der grossen Mäusewelt" in der Bude... :rolleyes:
 
ich hatte im letzten Winter eine Ivasion, war ganz furchtbar, und zwei habe ich mit der "normalen" Falle gefangen, aber erstens war es grausig und zweitens sinnlos, danach habe ich es eben mit den Futterstellen gemacht, und alles andere Essbare, aber echt alles,fest verschlossen verpackt, war nicht gemütlich, hat aber gewirkt, und man gewöhnt sich auch dran.

LG Barbara
 
wo eine sind ist meistens noch 10 weitere ;)

ich hab meine hausmaus auch mit der lebendfalle gefangen und draussen ausgesetzt.
Vorsicht die sind aus ner lebendfalle ausbrecherkönige - zumindest mein exemplar :unsicher:


eine zweite hat dann in der Lebendfalle selbstmord begangen :(

weitere hab ich dann nicht mehr gefunden.

du meinst die anderen 8 haben die tote gesehen und sind geflohen?:eg:

:lol::lol::lol: wahrscheinlich.. oder es war einfach eine sehr kleinen familie.
vielleicht hat der herr kater auch noch welche verputzt..

momentan leben hier nur noch 3 mäus.. feinsäuberlich aufgeräumt hinter glas ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maus fangen und dann?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
zählt es vielleicht, wenn ich als kind hunde hatte? ;) lach - oder *denk* ach ja, meine mum hat auch einen hund..
Antworten
46
Aufrufe
5K
Mimi80
M
Paulemaus
:applaus:Die fleißige Maus hat es heute sogar in die ZDF-Nachrichten geschafft und wird berühmt.
Antworten
7
Aufrufe
356
Muckensturm
M
R
Bei einem Rudel Jagdhunde wird immer wieder mal eine Maus erwischt. Da sie Ratten jagen sollen, ist es auch schwierig ihnen klar zu machen, das eine Maus keine Ratte ist. Es gilt erst zuschlagen, dann fragen. Vor allem wichtig direkt fressen, damit Frauchen die Beute nicht weg nehmen kann. :D...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
MyEvilTwin
Ich kenne Ballistol und selbst das Animal stinkt wie Hulle und würde ich den feinen Mausnasen nicht zumuten. @MyEvilTwin Schön das du die Maus gut untergebracht hast! :)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
B
Auch ich sage Danke, dass Du sie so schoen beschrieben hast - was fuer ein toller Hund Maja war!! Love Frenchies! Danke, dass Ihr ihr ein wundervolles Leben nach dem nicht so schoenen Anfang gegeben habt. You were both very fortunate :)
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten