Maulkorbtrainining1

da meine hunde den nie häufig tragen mussten/müssen, gibts/gab es keine grosse gewöhnung. drauf und gut ist. passen muss er halt ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Findet ihr das Jas entspannt mit MK ist ?



Ich hab da nämlich nur noch ein einziges Problem mit dem MKtraining.

Jasper ist kein Hund der groß hechelt.
Man hat das Gefühl er "bewahrt sehr seine Haltung"!
Egal bei welcher Anstrengung oder bei welcher Temperatur.... breitmaulfrosch-gesichtsentgleisungen gibt es bei ihm nicht.
Zunge schief aus dem Mund hängen lassen? Niemals.

Abkühlend auf dem Boden liegen und die Zunge auf dem Boden ausbreiten?
Niemals.

Berührt die Zunge irgend etwas wird sie eingezogen.

Und da kommt das Problem.... im MK hecheln ? Niemals.

Wir ziehen bei einigen Gassigängen den MK zum Training an, aber im Sommer unmöglich.
Müsste er hecheln bleibt er stehen und bewegt sich kein Stück mehr.
Ich will natürlich auch kein Kreislaufkollaps riskieren und ziehe ihn den ab.

Er spielt sogar mit MK tragend.

Irgendwie komm ich nicht weiter.

MK wäre auch nur nötig wenn wir in anderen BuLä sind und man uns sagt er solle einen tragen.... was im Sommer dann halt fatal wäre.

Mit Halti hab ich es noch nicht versucht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Wir haben den K9 für draußen im Sommer und den Bumas für kühlere Temperaturen FB_IMG_1492146618869.jpg FB_IMG_1463289589299.jpg
 
Ich habe ein Drahtmaulkorb und den Baskerville..

Beides das selber Ergebnis. Er hechelt nicht darin.
 
Das ist schade,Sancho trinkt und hechelt damit. Pennt sogar damit
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Vielleicht muss ich noch öfter mit ihm trainieren.
Er kommt mir aber schon gut trainiert vor - deshalb das Video zur Beurteilung.

Schlafen müsste Jas damit nicht und das ginge mir auch zu weit, da es nicht notwendig wäre.

Es ist aber "schön" zu Lesen, dass Sanchi sich so hervorragend damit arrangiert und wohl fühlt, denn wenn man seine Geschichte kennt dann ist das wohl tatsächlich von Nöten.
 
Vielleicht muss ich noch öfter mit ihm trainieren.
Er kommt mir aber schon gut trainiert vor - deshalb das Video zur Beurteilung.

Schlafen müsste Jas damit nicht und das ginge mir auch zu weit, da es nicht notwendig wäre.

Es ist aber "schön" zu Lesen, dass Sanchi sich so hervorragend damit arrangiert und wohl fühlt, denn wenn man seine Geschichte kennt dann ist das wohl tatsächlich von Nöten.
Obwohl ich sagen muß,das wir seit letztes Jahr Sommer keinen Mk mehr brauchen.
Wir sind mit dem Training so gut dabei,das er auch bei Streß seinen Ball holt ,anstatt zuzubeißen.
Hab dem Norbert sehr viel zu verdanken und mache natürlich weiter mit dem Training.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorbtrainining1“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten