Maulkorb richtig ausmessen aber wie??

Tinkatussi

Mein staff benötigt für den Urlaub einen MK ,er ist 15 Monate alt und sehr wibbelig ,und lässt sich das Maßband zwar umlegen aber hält leider nicht still hat jemand nen Tipp wie ich die Maße richtig ausmessen kann und welchen MK würdet ihr empfehlen

War gestern bei Fressnapf die MK von Dogskrik Gr xxl u xl passten gar nicht saßen fast vor den Augen
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tinkatussi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Bei "chic und scharf" und bei "aband dogware' sind meiner Meinung nach Anleitungen auf der Homepage hinterlegt.
Daran kannst du dich gut orientieren, musst nur beim Umfang Spielraum drauf planen, damit der Hund hecheln kann. :)
 
Schau mal hier, da wird das ausmessen gut erklärt. Zur Not musst du es eben zu zweit machen, damit der Hund still hält.
Solang keiner die Maße deines Hundes kennt, kann keiner sagen, welcher passt.

 
Ganz ganz lieben Dank für eure Antworten.!!!! Habe jetzt mal versucht den kleinen Wibbel auszumessen, und kam auf folgende ca Maße

Habe eine Länge von ca 7-8 cm ,Umfang ca 29-30 cm ,Tiefe 10-11 Breite von ca 11 cm (alles ca )

Jetzt stellt sich leider auch noch eine Allergie dazwischen, der Junge ist allergisch auf nickel ( Edelstahl) und Leder
Sein Halsband musste ich austauschen gegen ein curogan halsband ,sowie seine Näpfe
Hat jemand von euch einen Tipp für mich
Welche MK
 
Tja ... ohne die Allergie hätte ich dir jetzt sofort nen Maulkorb empfehlen können ... ich würde mal bei chic und scharf nachfragen, ob die solche Maulkörbe ohne Leder und Nickel führen? Oder du gehst mal in die Facebook-Gruppe "Aktion gut sitzender Maulkorb", da wird dir bestimmt geholfen.
 
Dank dir ganz lieb mach ich sofort
Hatte etwas schiss bei Chic und Scharf anzufragen
 
Biothane wäre 1 Option. Muss leider darauf achten das die Nieten kein Edelstahl/Nickel enthalten, wird schwer,
Habe vorhin mal in den Foren gestöbert und da las ich das einige den Baskavill f Ihre genommen haben bzw empfehlen. Was meinst du?
Lg
 
Ganz ganz lieben Dank für eure Antworten.!!!! Habe jetzt mal versucht den kleinen Wibbel auszumessen, und kam auf folgende ca Maße

Habe eine Länge von ca 7-8 cm ,Umfang ca 29-30 cm ,Tiefe 10-11 Breite von ca 11 cm (alles ca )

Jetzt stellt sich leider auch noch eine Allergie dazwischen, der Junge ist allergisch auf nickel ( Edelstahl) und Leder
Sein Halsband musste ich austauschen gegen ein curogan halsband ,sowie seine Näpfe
Hat jemand von euch einen Tipp für mich
Welche MK
Ist es sicher, dass er eine LEDERallergie hat? Oder vielleicht auf das Chrom allergisch reagiert, mit dem geerbt wird. Würde zur Nickelallergie passen.
 
:gruebel: Er war rund um den Hals sehr wund mit dem Leder Halsband, sah aus als hätte ich ihn 2 Tage an einem Baum aufgehängt. Es hat ewig gedauert bis das abgeheilt war,und das tat mir glaube ich mehr weh als ihm.
Laut Allergie test reagiert er auf Rind-Pferd-Ei-Gerste-Fisch und halt auch auf Edelstahl :wand:

Er hat jetzt ein curogan halsband und alles ist gut
Näpfe wurden ausgetauscht gegen glasierte Schüsseln
Lg
 
Deswegen möchte ich auch nicht einen MK aus Edelstahl-Leder -mit Nieten
A Band und bumas haben leider Nieten :arghh:
Find es mega schwierig jetzt etwas nicht Allergie auslösendes und preislich vertretbares an MK zu finden
 
Dann probiere doch mal den Baskerville ultra muzzle.

Der ist aus Kunststoff.
Ich glaube sogar der Schieber zum Verstellen des Gurtes ist aus Plastik.

Man kann diesen Maulkorb auch mit dem Heißluftföhn verformen.

Den Flexmuzzle von Trixie kann man meines Wissens nach nicht verformen, der ist so gummiartig.
 
Brauchst du einen "Alibi" Maulkorb wegen der LHVO oder weil dein Hund Beschädigungsabsicht hat?

Rein theoretisch gibt es jede Metallniete auch als Plastikniete - du könntest also bei aBand oder Buma nachfragen, ob sie für dich Plastiknieten verwenden können. Wird zwar teurer, aber machbar.
Oder du pfriemelst die Metallnieten selber raus und ersetzt sie durch Plastiknieten.

Ansonsten sind die MKs von Hunter 100% aus Gummi/Plastik und mit Plastikschnallen - zu Kaufen gibt es die im Fressnapf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb richtig ausmessen aber wie??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
366
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
803
Lille
BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Zurück
Oben Unten