Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Maulkorb richtig ausmessen aber wie??

  1. Mein staff benötigt für den Urlaub einen MK ,er ist 15 Monate alt und sehr wibbelig ,und lässt sich das Maßband zwar umlegen aber hält leider nicht still hat jemand nen Tipp wie ich die Maße richtig ausmessen kann und welchen MK würdet ihr empfehlen

    War gestern bei Fressnapf die MK von Dogskrik Gr xxl u xl passten gar nicht saßen fast vor den Augen
     
    #1 Tinkatussi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hallo,

    Bei "chic und scharf" und bei "aband dogware' sind meiner Meinung nach Anleitungen auf der Homepage hinterlegt.
    Daran kannst du dich gut orientieren, musst nur beim Umfang Spielraum drauf planen, damit der Hund hecheln kann. :)
     
    #2 sammy*shy
  4. Schau mal hier, da wird das ausmessen gut erklärt. Zur Not musst du es eben zu zweit machen, damit der Hund still hält.
    Solang keiner die Maße deines Hundes kennt, kann keiner sagen, welcher passt.

     
    #3 BlackCloud
  5. Ganz ganz lieben Dank für eure Antworten.!!!! Habe jetzt mal versucht den kleinen Wibbel auszumessen, und kam auf folgende ca Maße

    Habe eine Länge von ca 7-8 cm ,Umfang ca 29-30 cm ,Tiefe 10-11 Breite von ca 11 cm (alles ca )

    Jetzt stellt sich leider auch noch eine Allergie dazwischen, der Junge ist allergisch auf nickel ( Edelstahl) und Leder
    Sein Halsband musste ich austauschen gegen ein curogan halsband ,sowie seine Näpfe
    Hat jemand von euch einen Tipp für mich
    Welche MK
     
    #4 Tinkatussi
  6. Tja ... ohne die Allergie hätte ich dir jetzt sofort nen Maulkorb empfehlen können ... ich würde mal bei chic und scharf nachfragen, ob die solche Maulkörbe ohne Leder und Nickel führen? Oder du gehst mal in die Facebook-Gruppe "Aktion gut sitzender Maulkorb", da wird dir bestimmt geholfen.
     
    #5 BlackCloud
  7. Dank dir ganz lieb mach ich sofort
    Hatte etwas schiss bei Chic und Scharf anzufragen
     
    #6 Tinkatussi
  8. Biothane?
     
    #7 sammy*shy
  9. Biothane wäre 1 Option. Muss leider darauf achten das die Nieten kein Edelstahl/Nickel enthalten, wird schwer,
    Habe vorhin mal in den Foren gestöbert und da las ich das einige den Baskavill f Ihre genommen haben bzw empfehlen. Was meinst du?
    Lg
     
    #8 Tinkatussi
  10. Ist es sicher, dass er eine LEDERallergie hat? Oder vielleicht auf das Chrom allergisch reagiert, mit dem geerbt wird. Würde zur Nickelallergie passen.
     
    #9 embrujo
  11. :gruebel: Er war rund um den Hals sehr wund mit dem Leder Halsband, sah aus als hätte ich ihn 2 Tage an einem Baum aufgehängt. Es hat ewig gedauert bis das abgeheilt war,und das tat mir glaube ich mehr weh als ihm.
    Laut Allergie test reagiert er auf Rind-Pferd-Ei-Gerste-Fisch und halt auch auf Edelstahl :wand:

    Er hat jetzt ein curogan halsband und alles ist gut
    Näpfe wurden ausgetauscht gegen glasierte Schüsseln
    Lg
     
    #10 Tinkatussi
  12. Deswegen möchte ich auch nicht einen MK aus Edelstahl-Leder -mit Nieten
    A Band und bumas haben leider Nieten :arghh:
    Find es mega schwierig jetzt etwas nicht Allergie auslösendes und preislich vertretbares an MK zu finden
     
    #11 Tinkatussi
  13. Dann probiere doch mal den Baskerville ultra muzzle.

    Der ist aus Kunststoff.
    Ich glaube sogar der Schieber zum Verstellen des Gurtes ist aus Plastik.

    Man kann diesen Maulkorb auch mit dem Heißluftföhn verformen.

    Den Flexmuzzle von Trixie kann man meines Wissens nach nicht verformen, der ist so gummiartig.
     
    #12 IgorAndersen
  14. Brauchst du einen "Alibi" Maulkorb wegen der LHVO oder weil dein Hund Beschädigungsabsicht hat?

    Rein theoretisch gibt es jede Metallniete auch als Plastikniete - du könntest also bei aBand oder Buma nachfragen, ob sie für dich Plastiknieten verwenden können. Wird zwar teurer, aber machbar.
    Oder du pfriemelst die Metallnieten selber raus und ersetzt sie durch Plastiknieten.

    Ansonsten sind die MKs von Hunter 100% aus Gummi/Plastik und mit Plastikschnallen - zu Kaufen gibt es die im Fressnapf.
     
    #13 Coony
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb richtig ausmessen aber wie??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden