Maulkorb extra Groß?! nur woher?

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallo ich suche einen wirklich großen Maulkorb alle Gängigen bei fressnapf etc. passen nicht.

Wir haben zur zeit eine Maulschlaufe in gr. XXXl von Trixie ist die Glaube ich und die passt so grade......

der Halsumfang beträg ca 75cm.

wer von euch kann Helfen?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm guck ma bei Bullterrier in Not auf der Homepage da kann man die auch anfertigen lassen
 
Ich habe einen aus Metall und der passt,den gibt es soweit ich weiss auch noch grösser,wobei 75 cm Halsumfang,was ist das denn für ein Hund?Akira hat schon knapp 60 und da ist bei unseren noch ne Menge Platz zum verstellen.Es muss ja dann auch am Maul selbst passen ohne über die Augen zu gehen.
 
Melli, ich habe hier einen liegen, den Tessa mir für Garri besorgt hat, der dem aber 5 Nummer zu groß ist.

Stabiler Ledermaulkorb mit superdicker Polsterung an der Schnauze und vorn einer Schiene aus stabilem Leder - Hat mal 92 DM gekostet, dann im Ausverkauf noch 4,95 Euro (muss mal das Preisschild suchen).

Neuwertig, einmal gefettet worden, ein zusätzliches Loch gemacht.

Miss doch mal nach, ob die Werte passen:
Halsumfang direkt hinter den Ohren: ca. 70 cm, es ist Platz für noch mindestens ein weiteres Loch (also ca. 72 cm sind gut drin, eventuell etwas mehr)
Schnauzenumfang: Ca. 43 cm bei der weitesten Einstellung (das Dingens ist verstellbar)
Kopflänge Seite (Halsriemen-Nasenschiene:( 26 cm
Kopflänge oben (Nasenspitze-Hinter die Ohren:( 34 cm

Wegen der Stahlschiene muss man das ganze als Päckchen verschicken.

Habe Tessa damals 9 Euro inklusive Porto bezahlt, die hätte ich von dir dann auch gern, falls das Teil für dich in Frage kommt. Garri hat den nur einmal getragen (von der Länge her passte er so halbwegs), und zwar, als ich meine Trainerin gefragt habe, ob man den Korb verwenden kann, für genau 20 Minuten im Auto und 3 Minuten während der Begutachtung. Das Ding war aber so weit, dass ein Dobikopf da gut zweimal reinpasst... (im Prinzip hätte ich mir das Extraloch und diese Frage also sparen können... aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.)

Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN!

LG, Lektoratte
 
Noch mal Korrektur (Preisschild lag hier auf dem Boden - war wohl grad eben abgerissen:(

NP waren 179,95 DM bzw. 92,01 Euro. Das Teil ist superstabil, nicht zu eng- und nicht zu grobmaschig - es ist halt nur meinem Monster viel zu groß.

(Falls Melli sich nicht mehr meldet und sonst wer Interesse hat...)
 
Schau auch mal bei Hunter,die größte Größe des Sortiments.Ich habe den Mal für einen ziemlich großen Kaukasischen Owtscharka gekauft,musste aber leider der Riemen hinter den Ohren vom Sattler verlängert werden.Die Schnauze hat aber toll reingepasst.
 
Wir hatten in der HuSchu einen Bullmastiff mit einem ordentlichen Dickschädel; in der Hundeführerscheinprüfung hat die Prüferin den Besitzer von ihm gefragt,ob er denn auch einen Maulkorb für den Dicken hat und wo er den gekauft hat und ob es nicht fast unmöglich ist, einen in dieser Größe zu bekommen.

Da sagt der doch ganz ernst: "Ja,für's Erste hab' ich halt n' Fahrradkorb genommen,das ging auch ! "

War natürlich nur ein Spaß,aber die Prüferin hat erstmal ganz entsetzt geguckt,bevor sie laut losgelacht hat,weil Dickschädel's Herrchen sich ein breites Grinsen nicht mehr verkneifen konnte......:gerissen:
 
Ich habe auch noch einen sehr großen Drahtmaulkorb hier liegen, NEU, bei Bedarf messe ich ihn aus (musst nur sagen, wo)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb extra Groß?! nur woher?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
365
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
801
Lille
BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Zurück
Oben Unten