Mati, kl. Mix, 15 - 20 Jahre alt!!!!!!!!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Rasse: Terrier-Mischling (nicht gross!)
Geschlecht: Rüde
Alter: 15-20 Jahre!!!!
Kastriert: Nein
Herkunft: Ungarn
Pflegestelle: NRW
Kontakt: 0170 7769439

Ich erzähle einfach jetzt mal Matis Geschichte wie ich sie heute hörte als ich mit einer Freundin sprach welche ein Haus in Ungarn hat und seit 20 Jahren dort den Tieren hilft...

Marianne war auf einem Markt in Ungarn. Dort hatte eine Zigeuner-Familie ihren Marktstand. Marianne fiel sofort ein ssseeeehr alter Hund auf. Mati! Mati ist fast ganz blind und wohl auch taub. Er hatte grossen Durst - sie gab ihm Wasser. Sie sprach mit der grossen anwesenden Zigeunerfamilie. Ja, es sei ihr Hund. Aber sie könnten ihn nicht mehr behalten und wollten ihn abends aufhängen und dann mit mit dem Knüppel erschlagen - das macht man dort so....weil die Tiere dann nicht mehr so lange leiden müssten. Mati hat ca. 15-20 Jahre dieser Familie treu gedient. Eine junge Frau mit Baby an der Brust sagte das Mati sie schon als kleines Kind immer von der Schule abeholt hätte. Und immer wenn die Zigeuner auf den Markt fuhren rannte Mati sein Leben lang hinterher und legte sich treu zu seinen Leuten. Und das tat er auch jetzt noch - blind findet er seinen Weg zum Markt! Da Mati nun blind sei hätte er beim überqueren der Strasse schon einen Unfall verursacht. Einen Zaun um ihr Grundstück haben diese Leute nicht und Mati an die Kette legen käme auch nicht in Frage! Ein anderer Zigeuner bat die Familie doch den Hund zu behalten - auch er kannte Mati schon seit 2 Jahrzehnten. Nein - sie wollten Mati aufhängen - das wären sie ihm so schuldig!

Ja, was macht man in so einer Situation?????? Marianne streichelte Mati die ganze Zeit - und taub und blind wie er ist freute er sich so sehr..... er drückte sich an sie.... Marianne nahm ihn mit! Der Chef der Sippe packte Mati höchstpersönlich ins Auto - die kleinen Kinder der Familie rannten weinend dem Wagen hinterher und auch die junge Mama welche von Mati viele Jahre sicher zur Schule eskortiert wurde hatte Tränen in den Augen!

Mati ist nun noch in Ungarn bei Marianne im Haus. Leider kommt er nicht mit den anderen (vielen) Gnadenbrothunden zurecht. Er hat Angst und grummelt sobald sich ein Hund nähert! Aber Mati genießt die Liebe, Streicheleinheiten, Geborgenheit, Wasser.....

Welcher Mensch der vielleicht auch nicht mehr gut laufen kann, der blind ist oder was weiß ich - welcher Mensch mit einem grossen lieben Herz kann Mati die letzten Monate zu sich nehmen????

Mati reicht ein Garten vollkommen aus, vielleicht 1x am Tag ein paar Meter fernsehngucken-laufen.

Gesucht wird jemand der keine anderen Tiere hat - Mati hat Angst vor ihnen! Mati ist einfach ein ganz ganz lieber treuer Hund!

Update:

Der uralte Hund MATI, der in Ungarn von Zigeunern übernommen wurde, ist jetzt in Deutschland. MATI will eigentlich den ganzen Tag nur kuscheln und schmusen, er ist noch super fit. Ich suche für ihn einen dauerhaften oder einen Pfegeplatz ohne andere Hunde. Ideal für ältere Leute mit Gärtchen. Er braucht nicht mehr zum Glücklichsein.

Bitte melden unter 0170 7769439.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mati war heute bei Tiere suchen ein Zuhause und sein Alter wurde mit 19 - 20 Jahre angegeben.

Vor der Kamera war er ein wenig schüchtern, hat aber lieb mit seiner Betreuerin geschäkert (Im Sitzen mit der Pfote nach Aufmerksamkeit gebettelt etc.). Draußen soll er aber herumgetollt und gespielt haben, er ist also durchaus noch fit!
 
Habe gerade die Info bekommen, daß Mati über TseZ gut vermittelt wurde! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mati, kl. Mix, 15 - 20 Jahre alt!!!!!!!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Angelrotti
Antworten
1
Aufrufe
455
Angelrotti
Angelrotti
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
103
Grazi
Zurück
Oben Unten