Mastkaninchenhaltungspetition

Samantha

15 Jahre Mitglied
Evelyn.Rohrbach@T-Online.de schrieb:
> europaweite Mastkaninchenhaltungs p e t i t i o n ist online - bitte
> europaweit weiterleiten
>
>
>
> 19.11.2003
>
> Sehr geehrte Tierfreunde/Newsletter-Empänger/innen,
>
> eine wichtige europaweite Petition ist im Netz - die, der gegen
> "Mastkaninchenhaltung" - wir bitten Sie alle, Ihre eigenen
> Verbreitungs/weiterleitungsmöglichkeiten im In- und Ausland auszuschöpfen
> und auch diese Aktion Ihren örtlichen/regionalen Presseorganen mitzuteilen
> sowie - wenn Ihnen möglich, Orts-Regionalverbände größerer Vereine und
> Organisationen - wie BUND - NABU - Greenpeace - Tierschutzbund - Hunde-
> Katzenfreunde ----- etc. mit einzubinden
>
> Danke Ihnen Voraus
> mit freundlichen Grüßen
> Rolf Borkenhagen
>
> Vorsitzender
> Menschen für Tierrechte
> Tierversuchsgegner Saar
> --------------------------------------------
>
> Die Situation der sogenannten "Mastkaninchen" ist durchaus vergleichbar
> mit der von Hennen in Legebatterien. Jahrelange Proteste und
> Unterschriftensammlungen von TierschützerInnen und TierrechtlerInnen zeigten
> bislang keine Wirkung. Die sog. "Mastkaninchen" fallen in eine Grauzone. Es
> gibt keinerlei Haltungsvorschriften, nur "Empfehlungen" betr. Zucht und
> Mast. Dieses Problem besteht nicht nur in Deutschland, sondern in allen
> EU-Ländern. Die in Schortens ansässige "TierRechtsBewegung e.V." (TRB) hat
> sich in den letzten Monaten schwerpunktmässig diesem Thema zugewandt. Seit
> Mitte November ist im Internet eine Webseite des Vereins, in der eine
> bereits vorhandene Eingabe ( TRB-Miglied / Ende Mai ) an den
> Petitionsausschuss des Europäischen Parlamentes unterstützt werden kann.
>
> Roswitha Folkers-Wein * Tierschutzlehrerin * 1. Vorsitzende der
> TierRechtsBewegung. e.V.
> Gründungsjahr 1985 - seit 1987 ein eingetragener Verein, behördlich als
> gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
> Anschrift :
> Postfach 2147 , D
> - 26414 Schortens
> mail to:
> tierschutz_im_unterricht@web.de / det.trb.fri@online.de
>
> Der Verein bittet um Beteiligung und Verbreitung dieser Aktion :
>
> Petitionsseite:
>
>
> ---------
>>
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Samantha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kaninchen werden nicht nur bei der industriellen Mast in winzigen Käfigen gehalten, sondern auch bei den sogenannten "Geflügel- und Kaninchenfreunden" und den Kleinzierzüchtervereinen.
Die Hühner führen bei denen ein möglichst artgerechtes Leben, doch die Kaninchen werden in regalähnlichen kleinen Käfigen gehalten. Dort sitzen sie bis sie ihren "humanen" Genickschlag bekommen.
Besucht mal solche Vereine. Ist leicht und unauffällig möglich sich dort um zu sehen, die meisten haben auch ein Vereinsheim. Ihr werdet seltenst ein herumlaufendes Kaninchen sehen.
Ciao Erwin
 
erwin man kann es auch übertreiben,daß sind doch kleintierzüchter.die wollen doch keine hasen und hühner quellen,man kann ja schlecht mit einem hasen oder huhn an der leine spaziren gehen oder.
tierschützer alles recht und gut aber irgend wann muß auch mal gut sein.
man kann tiere auch zu tote schützen!
ich zum beispiel halte nichts von zwinger haltung bei hunden,oder kettenhaltung.
was die masthaltung angeht ok das muß nicht sein.
jeder brauch seine bewegungsfreiheit ob mensch ob tier.
ich möchte nicht wissen wieviel hier schon im winerwald waren oder einen hasenbraten gegessen haben.
allso laß gut sein.
 
Hi Rash,
scheint du hast mich mißverstanden.
Die Hühner haben es bei den Hobbykleintierzüchtern gut, nur die Hasen sitzen auch dort meist in winzigen Käfigen ohne jede Beschäftigung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Werde demnächst mal ein paar Fotos machen.
Ciao Erwin
 
Original geschrieben von Rash5

tierschützer alles recht und gut aber irgend wann muß auch mal gut sein.
man kann tiere auch zu tote schützen!

man kann auch den kopf weg drehen....

jeder setzt halt seine prioritäten anders, gelle?;)
 
@scully
was hat das mit kopf weg trehen zu tun?,soltest du mich meinen?
tiere schützen habe ich nichts negatiefes gesagt!
also quatsch mich nicht dumm von der seite an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mastkaninchenhaltungspetition“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten