Mastino

Minime

Oregano-Junkie™
15 Jahre Mitglied
Ich wüsste gern etwas mehr über Mastinos ,sabbern die eigentlcih viel ??Wie viel wiegen die ungefähr und wie groß sind eure (an die die einen haben)??Sind das eher aktive oder eher passive Hunde ??Gibt es da auch andere Farben außer schwarz und diesem grau-schwarz (Ein weisser Mastino ....uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh....grauslig)
Wie viel fressen die im schnitt am Tag ??
Dat wars auch schon :D :D :D
Mathieu
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Minime ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann dich leider nur auf die links verweisen :D

mir haben die hunde ja zuviel haut :D :D






bitte, vielleicht konnte ich helfen, auch wenn ich keine ahnung von den mastinos hab :)
 
Frag mal Faltendackel, die hat sehr viel Erfahrung mit den Hunden.

, da gibt es auch Berichte über ihre Hunde.

Die Mastinos die ich kenne sabbern enorm, da muss man schon ein Fan von Mollossern sein. Kenne aber auch andere große Hunde die sehr viel Sabbern.

Als aktiv würde ich sie nicht grade beschreiben, trotzdem brauchen sie ihren Auslauf und ihre Beschäftigung.

Standart gibt es hier
 
Hallo ,

:) Wir haben eine Mastino-Pit-Dogge Hündin & eine Mastino-Dogo-Agentino Hündin :)

Bei der Leyla ist der Papa Masti-Dogge und bei Alyscha ist die Mama Mastino reinrassig .

Beide sind sehr verspielt , Monstermäßig verfressen daher fangen sie an zu sabbern wenn sie etwas "Eßbares" richen oder nach Sportlichen Rennaktionen schleudern sie zu gern beim Schütteln weißen Sabber :( jedoch lernt man damit umzugehen denn wir gehen erst ins Haus wenn der Kopf vorher geschüttelt wurde:D .

Sie haben deide das sensible des Mastino's geerbt daher geht die Erziehung ganz gut denn sie wollen immer Frieden haben :) Jedoch ab & zu der Dickkopf ist schon verwunderlich da beide den selben haben denke ich der Mastino will auch Alphaluft schnuppern jedoch gibt es dann die Gelbe Karte :finger:

Die heutigen Mastino's sind erschreckend :( meißtens sehen sie aus wie Qualzucht:heul: sie lleiden unter den Faltigen-Fettfalten die sie umgeben und sie unbeweglich erscheinen lassen daher die ganzen frühen Todesfälle bsw. Krankheiten denn der Körper schafft es nicht diese angezüchteten Berge täglich mit zu tragen :heul:

Unsere wiegen Leyla 1 1/2 J. 52 Kilo und Alyscha jetzt 8 Mon. 42 Kilo. Endgewicht etwa 65 Kilo laut Tierarzt .

Ich hatte immer vom Mastino geträumt denn ich kannte einen aus meiner Kindheit jedoch so aussehend wie der frühere Standart siehst du wenn du bei Google oder einer anderen Seite Mastino angiebst dann usel dich mal durch denn manche haben Bilder von damals als dieser Hund ein leben lang durch die Augen schauen konnte und beweglich durch die Landschaft tragte .

Lang lang ist es her ...........

Ach ja zu sagen ist noch sie haben empfindliche Mägen die auf alles was "anderst" als der normale Essensablauf ist reagiert ............... auch auf Stress dann wird es Flüssig sind halt sensible Kreaturen :rolleyes: .

Ich Liebe die beiden , leider bin ich noch zu doof Bilder hier hinein zu setzen , denn es gibt für mich nichts schöneres als wie Hunde erleben zu dürfen die sich "SAUWOHL" in ihrer Haut fühlen udn lebensfroh die Welt beschnuppern .

Ich gebe dir auch den Tip Frau Keck von der Mastinohilfe (Faltendackkel.de) zu kontaktieren denn sie ist der Mastinokenner auf 2 Beinen und erzählt /erklärt auch nicht alles Rosarot da sie einen Hund verkaufen will (Züchter können solche Geldgeier sein!!! & verkaufen alles auf Teufel komm raus)................ nein sie erklärt die Wahrheit , testet dein Umfeld und hat bei passendem Zuhause ab & zu Welpen oder Mastino's die sooooooooooooooooooooooo allein sind zur vermittlung die ewig dankbar sind für einen Platz am /im Herzen eines festen Herrchens denn darunter leiden sie ...............:heul:

Aber welcher Hund eigentlich nicht ?

Wenn du fragen hast wende dich an Frau Keck bsw. für normale Halter Fragen kannst du dich an mich wenden .

P.S. Dein Auto muß groß sein , der Schlafplatz muß riesig&gemütlich sein , der Napf reichlich gefüllt werden ...............
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mastino“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
588
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
336
Grazi
Dakota
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dakota
Trixy2017
Ich habe hier auch so ein Tier das oft alles ist außer ein Hund. ;) Beim springen ist er auch entweder eine Katze oder durchs hohe Gras hüpft er wie ein Reh. Wenn er zu einem bestimmten Punkt hin will (wo z.B. vorher eine Hündin war) dann mutiert er auch gern mal zur Giraffe, so sehr versucht er...
Antworten
1
Aufrufe
631
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten