Mastino Napoletano Hündin Dorka, 6 Jahre alt, aus schlechter Haltung befreit

Faltendackel

15 Jahre Mitglied
Mastino Hündin Dorka, 6 Jahre alt, aus schlechter Haltung befreit, stammt ursprünglich aus Ungarn, eine "ausgemusterte" Zuchthündin.

19.9.12: Dorka ist sehr menschenfreundlich und erstaunlich nervenstark. Sie fährt ohne Probleme im Auto mit, ist leinenführig, befolgt schon ein paar Grundkommandos, sie kann gut mal ein paar Stunden alleine bleiben, Katzen ignoriert sie, Kinder kennt sie nicht, deswegen sollten die Kiddies schon etwas grösser sein, zu ganz kleinen Kindern wollen wir sie nicht geben. Sie scheint sehr verfressen...und leider ein wenig Futterneidisch anderen Tieren gegenüber. Sie schmust unheimlich gerne, der erste Kontakt mit einem Rüden verlief positiv, also das können wir schon mal sagen : mit Rüden ist sie verträglich. Sie ist eine ganz Liebe, sie hat es wirklich verdient jetzt endlich mal ein schönes zuhause zu finden. Die Ohren waren schlimm entzündet. Dorka wartet in der Nähe von Saarbrücken auf einer Pflegestelle. Sandra Ferber: ewald1000[at]hotmail.com das ist die Pflegestelle, oder Birgit Herzog-Grieger, grieger.fritz[at]wanadoo.fr, ,

Aktualisierung 27.10.12
Ich habe gerade mit Sandra telefoniert. Leider war die Verbindung nach Frankreich total schlecht, so dass ich nicht alles verstanden habe. Dorka geht es gesundheitlich immer besser. Die Ohren sind nach zwar noch nicht in Ordnung und Dorka bekommt deshalb ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, aber kein Vergleich mehr zu anfangs. Mittlerweile läuft sie auch viel, viel besser, was natürlich auch eine folge von den Medis sein kann oder weil sie einfach regelmässig Bewegung bekommt.Sandra ist ziemlich traurig, weil Dorka leider nicht mit in ihr Rudel kann und deshalb oft alleine im Auslauf mit beheizbarer Unterkunft warten muss. Dorka fällt das zunehmend schwer, weil sie sich sehr stark an Sandra hängt. Dorka weint im Auslauf und kann es nicht verstehen. Es wäre so wichtig, dass die arme Schnecke endlich ein eigenes Zuhause bekommt, am besten mit max. einem robusten großen Rüden oder bei Leuten, die die "Kleine" auch mal in ihre Schranken weisen können. Ihren Bezugspersonen gegenüber ist sie einfach nur lieb. Manche Menschen machen ihr nach wie vor Angst, so hat sie neulich ziemlich ungehalten auf einen Mann reagiert, der ungarisch mit ihr gesprochen hat. Große kräftige Männer machen ihr auch Angst. Langsam wird es kalt und Dorka wartet am Zaun des Auslaufs auf ihr Pflegefrauchen, statt sich in ihrer warmen Unterkunft zurück zu ziehen.

Ein Pflegeplatz mit einem Platz im Haus wäre auch schon mal toll.

Bitte verbreitet Dorka auf allen Seiten, sehr gerne auch in Facebook.


dorka.jpg


dorka2.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Faltendackel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mastino Napoletano Hündin Dorka, 6 Jahre alt, aus schlechter Haltung befreit“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
488
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
317
Grazi
Dakota
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dakota
Midivi
Antworten
17
Aufrufe
2K
embrujo
Zurück
Oben Unten