Mastin Espanol, 5 Jahre alt, freundlich, verträglich NOTFALL

  • Consultani
Geschlecht: Notfall/Hündin
Alter: 5,5 Jahre
Rasse: Mastin Espanol
Schulterhöhe: 76 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Tamara hat einen großen Tumor am Gesäuge. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft darüber geben, um was genau es sich handelt. Aus diesem Grund suchen wir Paten für die liebe Hündin, damit wir sie operieren lassen und die Art des Tumors bestimmen können.

Beschreibung/Lebenslauf: LO geb. 01/2005 uk

Die stattliche Mastin Hündin Tamara wurde - gemeinsam mit Trevendo - abgegeben, weil ihr Besitzer kein Geld mehr für die Verpflegung und Unterbringung der beiden aufbringen konnte.

Tamara ist eine ruhige und freundliche Hündin, die über einen ausgeglichenen Charakter verfügt. Offensichtlich wurde sie in ihrem bisherigen Leben als Gebärmaschine missbraucht denn, ihrem Gesäuge nach zu urteilen, muss sie viele Welpen gehabt haben. Das hat jetzt natürlich ein Ende!

Wir suchen für die nette Hündin eine ruhige Familie, gerne auch mit älteren und standfesten Kindern. Ein grosser Garten ist für diese stattliche Hündin ein Muss. Der Mastin Espanol zählt zu den Herdenschutzhunden und verfügt über einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb.

Tamara hat einen großen Tumor am Gesäuge, von welchem wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen können, um was genau es sich handelt. Der Tumor wird entfernt und untersucht werden müssen. Da eine pathologische Untersuchung auf Fuerteventura eher schwierig ist, suchen wir dringend nach einer Pflege- oder Endstelle in Deutschland für Tamara, damit wir weiteres abklären und der Hündin helfen können.

Bitte helfen Sie uns helfen und geben Sie der sanftmütigen Tamara eine Chance!



 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Consultani :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Consultani
Tamara ist gut unter, kann geschoben werden. :hallo:

08.11.2010: Dank Ihrer Hilfe - und der tollen Zusammenarbeit mit der Tierherberge Odenwald - durfte Tamara nach Deutschland fliegen.
Sie musste ein Leben voller Entbehrungen führen, doch das ist nun vorbei!
Tamara wird nun endlich operiert und ihr ballgroßer Tumor am Gesäuge entfernt werden. Wir freuen uns sehr für die liebe Hündin.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mastin Espanol, 5 Jahre alt, freundlich, verträglich NOTFALL“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten