Maßanfertigung für Drahtmaulkörbe

paschismom

10 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben,

hab da ein problem! Boma trägt zur zeit den drahtmaulkorb größe sieben. der passt soweit auch ganz gut, das einzigste problem ist das er ein bissl auf der nase aufliegt. die nächst kleinere größe ist ihm aber viel zu klein und drückt an allen enden! nu suche ich jemanden der diese maulkörbe extra anfertigt!
kann mir da jemand von euch helfen? wäre super, damit boma endlich einen wirklich passenden maulkorb hat...

lg sabrina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi paschismom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Über Bullterrier in Not gab es mal eine Aktion mit Maßanfertigungen.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Ich habe für meinen ehem. Rüden auch von BiN den Mauli gehabt, Massanfertigung aus Leder, super bequem und trotzdem sicher, auf der Seite ist es schön beschrieben, auch mit Bildern, gekostet hat er um die 20 EU :hallo:
 
danke für den tip, aber der bin geht leider nicht! da boma ja mit maulkorb in der kita läuft ist er nicht so gut geeignet... am besten wäre ein drahtmaulkorb, da er dort genug platz hat...

lg sabrina
 
Was hälst du von Plastemaulkörben in bunt :D, okay sie haben auch schwarze !

 
Ich habe schon selber welch abgeändert, Geh einfach zu einem schlosserei betrieb und lass ihn anpassen.

Grüsse Alex
 
@phönix: Erinnern mich irgendwie an einen baseballhandschuh! :) Muß halt im Falle eines Falles auch bei einer Rauferei standhalten...

@Alex: Hab ich auch schon überlegt, aber wo genau wie abändern?

lg
 
Mach mal ein paar Bilder dann versuche ich es dir zu erklären.

Grüsse Alex
 
@Alex: Dauert evtl ein paar Tage, sehe den Zarten ja nicht so oft... Aber ich wede dann gleich welche machen!
Daaaaannnnnnkkkkeeee!!

lg sabrina
 
Und wenn du einfach ein dickes Schaumstoffpolster unter der Nase einklebst und ihn damit quasi enger machst?

Hab ich mit unserem auch so gemacht.

Und zwar gibt es von Tesa so selbstkelbende Klettverschlüsse. Die hab ich mit Sekundenkleber am Maulkorb-Nasenpolster einerseits und am Schaumtstoff andererseits festgeklebt, und das Polster dann "eingeklettet" - ich hatte 6 cm dicken Schaumstoff aus einem Polstererladen (Reststück), und habe das Nasenpolster daraus passend zugeschnitten.
 
Juhu,

och ich dachte ich finde endlich mal jmd der weiß, wo ich ne Maßanfertigung herbekomme.

Stehe gerade vor dem selben Problem, Plaste-Maulkorb ist bei der letzten Rangelei gebrochen und abgestreift worden und meine Hündin hat die andere Hündin richtig verletzt. Also muss jetzt ein Draht-Maulkorb her.. hab nur noch keinen passenden gefunden. Leder hat sie übrigens auch schon durch gebissen...

Also ich wäre für jeden tipp ebenso dankbar :)

PS: Nicht dass ihr denkt mein Hund ist böse... aber die Hündin meiner Schwester und sie hassen sich bis in den Tof. Sonst recht verträglich (oder wenigstens wird ignoriert) aber mit der Hündin geht gar nichts, daher müssen beide mit Maulkorb laufen.
 
Hallo Nicole,

schau mal bei Bernina nach den Standard-Drahtmaulkörben, wir haben den für Schäferhunde (Rüden oder Hündinnen weiß ich grad nicht genau), der passt perfekt (m)einem Schäferhund :) Und so unähnlich sollten sich unsere ja nicht sein :lol:

(Damit kein falscher Eindruck entsteht: wir brauchen keinen, haben aber einen zum Gewöhnen (man weiß ja nie z.B. TA))

Grüße
Madlen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maßanfertigung für Drahtmaulkörbe“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Hallo zusammen, Paul hat ja bedingt durch seine ganzen Allergien hinten gar kein Fell mehr und an den Seiten nur noch sehr dünnes Fell. Nach dem letzten Winter mit -10 Grad und Erfrierungen an den Hinterbeinen sollte er diesen Winter einen Jumper bekommen. Leider hat die kleine Dickwurst vom...
Antworten
0
Aufrufe
383
N8fee
mailein1989
Wir hatten auch eine Box von heyermann - nicht nach Maß, aber im Vergleich zu Schmidt waren die damals preiswert, und die Qualität fand ich wirklich gut.
Antworten
4
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
muffel
Das Sofa ist spitze:lol::respekt::vollok:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
OrcaJG
Danke ihrs, PN Box wurde geleert. ;) @ Cornelia Yep, die sind auch klasse. Webers = Camiro. Haben zur Zeit aber Ferien und ich brauchs ein Geschenk.:(
Antworten
8
Aufrufe
1K
OrcaJG
OrcaJG
Bubbles
  • Gesperrt
Ist verkauft, kann geschlossen werden :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
3K
Bubbles
Bubbles
Zurück
Oben Unten